Das iPhone und der Smart Connector?

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.384
Reaktionspunkte
13.450
Moin.
Eigentlich it der Drops ja gelutscht....
Apple hat von der Politik einen auf den Deckel bekommen und wir haben bald eine eine größere und dickere USB-C Schnitttelle am iPhone.
Toll.

Gut, Wirklich schlimm finde ich es nicht, aber eigentlich sollte man so etwas nicht vorschreiben (müssen).
Dass da die nächsten Jahrzehnte nichts neues, besseres kommt ist wohl geklärt. Das ist aber eigentlich ein anderes Thema.

Jetzt möchte ich mal in die Runde Fragen, warum eurer Meinung Apple das Konzept des Smart Connectors der iPads noch nicht irgendwo an die iPhones gedengelt hat.
https://www.maclife.de/news/smart-connector-endlich-gibt-passendes-zubehoer-10094802.html

Ich fände das unglaublich Praktisch.
- Wasserdicht
- Staubunempfindlich (vermutlich)
- Klein
- unauffällig

Man munkelt ja immer wieder das das ideale Apple Gerät nahezu komplett au Glas ist und an Vorder sowie Rückseite ein Display hat - vielleiht sogar aufgeklappt werden kann.
Also Funk und induktives Laden als Hauptverbindungsquelle und im Grunde für den Notfall (wiederherstellen) oder für Spezialanwendungen eine Verbindung über den/einen Smart Connctor.

Was denkt ihr?
Gibt es einen gravierenden Nachteil des Smart Connectors den ich übersehen habe?
Macht es Sinn, so etwas wie "Smart Connector als einzige physikalische Schnittstelle" schnell noch zu Patentieren :unsure:
Und warum hat Apple den Smart Connctor noch nicht mit Magsafe in eine Einheit Vergnaddelt? Als Magsafe mit Datenpins...
Wäre ein Magsafe-Smart Connector in der Lage, das EU-Gesetz zu unterwandern, wenn man ihn als Induktive Schnittstelle deklariert?

Edit: beim Erstellen dieses Themas bin ich darüber gestolpert, dass apple den Smart Connector durchaus noch auf dem Schirm hat und Vermutlich gerade erst richtig aufdreht...
https://www.mactechnews.de/news/art...aet-mit-altem-Zubehoer-gefaehrdet-180735.html
 
Zurück
Oben Unten