Das iPhone SE (2020) ist da!

Ich bin bisher ein Fan der Applehüllen gewesen, da in der Regel recht passgenau und langlebig.
Für das SE gibt es ja nur die Leder- und Silikonhülle. Letzteres hatte ich noch nie, fand das immer zu schleimig.
Welche Hülle würdet ihr für einen Teenie empfehlen? Eher Leder oder lieber Silikon für das rote iPhone?
Früher hatte ich noch Spigenhüllen und Pitaka bevor die Metallspäne in die Hüllen gemacht haben. Bei Spigen hat leider die Haltbarkeit extrem gelitten. Ne andere hochwertige Empfehlung? Rhinoshild?
Apple bietet selbst nur das Schutzglas von Belkin hat zu einem netten Preis. Scheinbar gibt es aber noch keine passenden Alternativen wenn ich den Thread so durchlese?
 
Ich bin bisher ein Fan der Applehüllen gewesen, da in der Regel recht passgenau und langlebig.
Für das SE gibt es ja nur die Leder- und Silikonhülle. Letzteres hatte ich noch nie, fand das immer zu schleimig.
Welche Hülle würdet ihr für einen Teenie empfehlen? Eher Leder oder lieber Silikon für das rote iPhone?
Früher hatte ich noch Spigenhüllen und Pitaka bevor die Metallspäne in die Hüllen gemacht haben. Bei Spigen hat leider die Haltbarkeit extrem gelitten. Ne andere hochwertige Empfehlung? Rhinoshild?
Apple bietet selbst nur das Schutzglas von Belkin hat zu einem netten Preis. Scheinbar gibt es aber noch keine passenden Alternativen wenn ich den Thread so durchlese?
Das sollte der Teenie entscheiden.
Ich persönlich finde die Silikonhüllen nicht so angenehm, da sie nicht so einfach in zB eine Hosentasche gleiten. Lederhüllen haben eine angenehme Haptik, verbessern die Griffigkeit (Telefon flutscht nicht so leicht aus den Händen), aber man kann es noch problemlos in die Hosentasche stecken/gleiten lassen.
Ich denke bzgl Schutzfunktion nehmen sich die nicht viel.
 
Coole Idee, ja ein Mädel ;)
Sie steht total auf die rote Lederhülle meines iPhones, aber die werde ich ihr mal zeigen. Danke euch, dann ist alles klar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Habe die Hülle zurückgegeben. Da die Ideal of Sweden lediglich aus hartem Kunststoff besteht, war die Wärmeentwicklung beim Laden enorm, vor Allem beim kabellosen Laden. Der Kunststoff ist auch sehr dick. Aber schön sind die Hüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Silikonhüllen werden schleichend uringelb. :-(
 
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007
Zum Glück nutze ich keine Hüllen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dodo4ever
Brauche bald ein neues iPhone.....bin am überlegen ob das SE nicht das praktikabelste wäre....
schön klein und in Zeiten von Corona mit der Maske nutzt einem Face ID eh nix mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
... in Zeiten von Corona mit der Maske nutzt einem Face ID eh nix mehr...
Das ist aber kein wirkliches Problem. Beim Aktivieren von Apple Pay ziehe ich immer kurz die Maske nach unten, bis die Freigabe am Handy erfolgte und zahle dann wie gewohnt mit dem iPhone. Da wurde bis jetzt in keinem Fall an den Kassen gemeckert. Wenn man eine AppleWatch hat, ist es noch weniger ein Problem.
Davon abgesehen macht man mit dem Kauf eines SE generell nichts falsch, wenn einem die Displaygröße zusagt.
 
Ich glaub in Zeiten von Coronamasken ist der Fingerbutton praktischer als FaceID......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bin im April vom 5s umgestiegen. Wenn das neue SE ein bisschen kleiner wäre und nicht wie ein Stück Seife in der Hand läge, wäre ich restlos zufrieden. Mal schauen ob das nächste iPhone diese Kritikpunkte behebt und mir das den Aufpreis wert ist. Sonst bleibe ich wieder die nächsten 5-6 Jahre beim SE2 bei dem ich ansonsten rein gar nichts vermisse. Ein wirklich tolles Gerät.
 
Also ich habe das SE nun seit fast 2 Monaten, bin vom Huawei P20 Lite umgestiegen. Bei dem Chinakracher hat es mich genervt, dass der Zweijahresvertrag noch nicht ganz ausgelaufen ist, da habe ich bereits das aktuelle Android 10 schon nicht mehr bekommen.
Ich muss sagen, ich bin mit dem SE super gut zufrieden! Es fühlt sich deutlich handlicher und leichter an als das P20, womit ich vorher nicht gerechnet habe. Habe mich auch schnell an das kleinere Display gewöhnt. Das Design mit dem Homebutton finde ich gut, bin seit Jahren überzeugte Userin eines Ipads mit Homebutton, und bin begeistert, dass ich nun eine schön einheitliche Bedienung meiner beiden Gerät habe. Demzufolge war die Umstellung von Android auf Ios mehr als easy.
Die Knipse finde ich auch klasse, wegen dem fehlenden Nachtmodus habe ich mir die Neuralcam App runtergeladen. Der Hauptkritikpunkt, nämlich die Akkukapazität ist für mich vollkommen okay, bei mir hält das SE ca. 1,5 Tage. Für mich lieber so, als wenn sie einen größeren und schwereren Akku eingebaut hätten. Das wäre nur zusätzliches Gewicht, was ich in den seltensten Fällen nur bräuchte.

So, das wollte ich nur los werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, maclexi, Yiruma und 2 andere
Habe ich beim SE eine Woche probiert. Die Form ist leider sehr aerodynamisch und geradezu „hosentaschenschlüpfig“. Das Gerät lag dann schneller auf der Gosse, als man sich umdrehen kann.
Mein 11pro ist mir noch nicht aus der Tasche gefallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Mein 11pro ist mir noch nicht aus der Tasche gefallen. ;)
kommt ziemlich auf die Taschen drauf an, bei manchen fällt das iPhone schon sehr leicht raus. Bin daher ganz froh immer eine Hülle + Panzerglas zu haben ;) auch wenn es ohne schöner wäre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
kommt ziemlich auf die Taschen drauf an, bei manchen fällt das iPhone schon sehr leicht raus. Bin daher ganz froh immer eine Hülle + Panzerglas zu haben ;) auch wenn es ohne schöner wäre :D
Ich habe nicht so große Taschen an der Hose, aber global gesehen hast du schon recht, es kommt auf die Große an;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ElKapitän
Das neue (alte ;)) eckige iPhone 12 Design bringt dann im Herbst die Lösung. Dann rutscht auch nix mehr raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten