Das iPhone SE (2020) ist da!

Wieso?
Video playback: Up to 13 hours (11 Pro hat 18h)
Video playback (streamed): Up to 8 hours (11 Pro hat 11h)
naja das Pro ist ja auch ne ganze Ecke größer.
Im vergleich zum 8er auf jedenfall besser, auch das 11er sollte schlechter abschneiden.
 
Das neue SE ist ein klasse Einsteiger iPhone mit einem sehr gutem Preis/ Leistungsverhältnis:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, dodo4ever, HaddeMac und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
@Aladin033 Vergleich' doch bitte einfach die Zahlen, die Apple angibt. Die Akkulaufzeit des iPhone 11 ist wesentlich höher als die des SE2. Die Akkulaufzeiten des SE2 entprechen ungefähr denen des 8er, also nicht "auf jedenfall besser".
 
Die neuen iPhones sollen Gerüchten zu folge das aktuelle iPad Design adaptieren. Das wäre ja in Richtung iP5/SE ..
Ja, es gab auch jahrelang Gerüchte über einen SE-Nachfolger in SE-Optik. Und jetzt haben wir den Salat ;)
 
ist doch gar nicht mal so schlecht ;) aber ich möchte nicht mehr auf Face ID verzichten.
Wobei die Akkulaufzeit bestimmt der Wahnsinn ist :D

Die Akkulaufzeit ist identisch mit dem Iphone 8.
Das lässt darauf schliessen dass ein Iphone 8, mit Iphone 8 Batterie, Iphone XR Kamera und A13 Prozessor und aktueller Software ist,
dazu ein reduzierter Preis gegenüber dem Iphone 8.

Ich halte das für ein sehr attraktives Paket für Einsteiger oder ein begrenztes Budget.
Nur die Preise für das 8er/7er werden deutlich fallen.
 
Ich finde, das ist ein prima iPhone für Einsteiger oder eben jene, die nicht jeden Killefit der Pro-Reihe haben wollen. Man kriegt für relativ schmales Geld den Top Notch SoC, ne passable Kamera. Also das, was ca. 90% aller Leute reichen wird. Und echt, der Preis ist Bombe! Erinnert euch mal ans 5c... das war alter Krempel in Plastik aber scheissteuer.

ich finds gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos, lars_munich, dodo4ever und 11 andere
Ja, es gab auch jahrelang Gerüchte über einen SE-Nachfolger in SE-Optik. Und jetzt haben wir den Salat ;)

Das waren keine Gerüchte, das waren Träume vereinzelter die die Zusammenhänge nicht verstehen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und picknicker1971
Ja, es gab auch jahrelang Gerüchte über einen SE-Nachfolger in SE-Optik. Und jetzt haben wir den Salat ;)
Habe ich nie gehört. Im Gegenteil, ich habe immer nur über iP8 Design gelesen.
Das iP5/SE Design war eher Wunschdenken vieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Sehe ich auch so
Kann/Sollte sich auch keiner beschweren wenn er das als Geschäftstelefon bekommt
Hammer Teil, Apple hat mal wieder ohne Frage alles richtig gemacht.

PS. .... finde auch die Farbauswahl gut;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ist gekauft. :) Meine Frau freut sich auf ein weißes. Heißt dann nur schnell sein am Freitag.
 
Hmm... hat das ding einen nfc chip, den man auch programmieren kann?
 
Schade das es keinen Night-mode in den Kameraeinstellungen hat :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nun kostet die Apple Watch mehr als ein iPhone :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi und picknicker1971
Hier steht zumindest "NFC with reader mode" drin, das sollte es ja sein? https://www.apple.com/de/iphone/compare/?device1=iphone11pro&device2=iphoneSE2ndgen

Edit: @Gravmac Naja, es hat auch nicht die neuen Kameras, mit denen längere Belichtungen etc. möglich sind (stark vereinfacht).

japp, genau der gleiche hinweis Zum nfc wie beim xr. Das macht alles was ich will.

Bis auf die frontkamera ist das telefon in vielen bereichen dem xr überlegen.
Dabei ein guter alter touch-id sensor.
Ich bin überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, El-Gerto und picknicker1971
Zurück
Oben Unten