K
Kaschperlkopf
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.06.2004
- Beiträge
- 253
- Reaktionspunkte
- 40
Servus,
das ist mein erster Post hier, sollte das Unter-Forum falsch sein, bitte verschieben - wenn möglich.
Also ich habe einen brandneuen iMac 27" 2020 mit Big Sur und ein iPhone SEzwo (14.2).
Seit gestern kann ich kein Backup mehr machen. Oder vielmehr, das Backup läuft noch durch, doch beim "sync" kommt dann die Fehlermeldung.
Das iPhone „---“ kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)
Was ich schon versucht habe:
iPhone und Rechner neu gestartet
Ohne SIM Karte gestartet
USB Port(s) gewechselt
USB Kabel gewechselt
von einem externen Backup gestartet, gleicher Fehler.
Das waren die Tipps die ich im Netz gefunden habe, Da heißt es dann es könne an der Firewall oder Antivirus liegen (habe ich beides nicht)
oder an der Verbindung zum Apple-Server. (Wie checke ich das)
Fragen über Fragen.
Aber... dann liegt es ja wohl am iPhone und nicht am Rechner? oder?
Wenn ich das richtig verstehe, macht er zwar das Backup, bricht dann aber bei der Synchronisation ab,
denn die Backup Ordner (interne und externe Platte) sind identisch groß.
Wie finde ich raus WANN er mit der sync Probleme hat?
Kann es sein dass auf der internen SSD einfach ned genügend freier Platz zur Verfügung steht? (ca 120 GB frei)
oder hat das mit dem nichts zu tun?
Falls ihr noch mehr Info´s braucht - einfach sagen.
Wär super wenn jemand eine Idee (Lösung wär noch besser ;-) ) hätte.
Danke
Mike
das ist mein erster Post hier, sollte das Unter-Forum falsch sein, bitte verschieben - wenn möglich.
Also ich habe einen brandneuen iMac 27" 2020 mit Big Sur und ein iPhone SEzwo (14.2).
Seit gestern kann ich kein Backup mehr machen. Oder vielmehr, das Backup läuft noch durch, doch beim "sync" kommt dann die Fehlermeldung.
Das iPhone „---“ kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)
Was ich schon versucht habe:
iPhone und Rechner neu gestartet
Ohne SIM Karte gestartet
USB Port(s) gewechselt
USB Kabel gewechselt
von einem externen Backup gestartet, gleicher Fehler.
Das waren die Tipps die ich im Netz gefunden habe, Da heißt es dann es könne an der Firewall oder Antivirus liegen (habe ich beides nicht)
oder an der Verbindung zum Apple-Server. (Wie checke ich das)
Fragen über Fragen.
Aber... dann liegt es ja wohl am iPhone und nicht am Rechner? oder?
Wenn ich das richtig verstehe, macht er zwar das Backup, bricht dann aber bei der Synchronisation ab,
denn die Backup Ordner (interne und externe Platte) sind identisch groß.
Wie finde ich raus WANN er mit der sync Probleme hat?
Kann es sein dass auf der internen SSD einfach ned genügend freier Platz zur Verfügung steht? (ca 120 GB frei)
oder hat das mit dem nichts zu tun?
Falls ihr noch mehr Info´s braucht - einfach sagen.
Wär super wenn jemand eine Idee (Lösung wär noch besser ;-) ) hätte.
Danke
Mike