Das iPhone bekommt bald Konkurrenz

Wo steht denn in der Nachricht etwas von Multitouch? Da steht doch nur, dass Balda einen Großauftrag für Touch-Displays bekommen hat. Dann könntest du bei folgender Nachricht "Bosch bekommt Großauftrag für Zündkerzen" auch schreiben: Porsche 911 GT3 RS bekommt Konkurrenz.

:upten: für den Vergleich!
 
Hihi, wenn ich grad überlege... ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine MMS verschickt... Neulich war ich kurz davor, im IKEA einkaufen und wollte meinen Eltern das Sofa zeigen, das ich kaufen wollte. Bis mir einfiel, dass das Handy von meinem Vater keine MMS anzeigen kann.
Wer hat den Mist eigentlich erfunden... Ich glaube man wollte nur irgendwann mal die normalen SMS in Rente schicken und mehr Geld verlangen können. Angenommen haben's die Kunden aber nie.

Wer braucht auch schon MMS mit einem iPhone, was Fotos machen und danach per EMail versenden kann? Die Eltern kennen sich eher mit einem Email-Client aus als mit einem überfunktionalem Handy.

Und es wäre darüber hinaus nicht das erste mal, das Technik aus Japan/Asien auch Europa und die USA erreicht. Wie man sieht, hatte Microsoft seinen "Multimedia-Tisch" auch nach sehr kurzer Zeit aus dem Zauberhut hervorziehen können - das ganze ist alles bekannt und machbar, nur wirft es keiner auf den Markt solange sich mit gewöhnlicher Technik noch Geld machen läßt. Das funktioniert aber nur solange, bis jemand den ersten Schritt macht.
 
Naja, das ist nun nicht gerade das iPhone-KO-Kriterium ;)

Ich hab heute meine allererste MMS verschickt. Hat nich funktioniert... :)
Glaube ich bräuchte das bei einem iPhone nicht zwingend...
 
Dieses Prada-Ding aus Korea stellt wohl keine Konkurrenz fürs IPhone dar.....:cool:

Allerdings kommt ja Nokia 2008 mit einem sehr IPhone-ähnlichen Handy auf den Markt und das wird, meiner Meinung nach, DER IPhone-Killer....Kann mir bei Nokia keine Knebelverträge und Aussperrung fremder Software vorstellen und die Nokia-Marketing Abteilung feilt wohl schon an netten Kampagnen für das Ding...Habe im Internet gelesen (Gerücht!), dass dieser Balda-Auftrag wohl auch von den Finnen kommt.
 
iPhone-Killer?
Noch gibt' s in D ja noch nichts (offizielles) zum Killen :D
Da Apple das iPhone unter OS X laufen lässt, dürfte es ein Leichtes sein, Funktionen anderer Hersteller zu implementieren.
->Bluetooth könnte wohl freigeschalten werden, Kamera für Viedoaufnahmen freigeschalten oder halt ausgewechselt werden.
Push-email oder MMS sollte auch softwaremäßig zu lösen sein.
Einzig UMTS ist momentan wohl der hardwaremäßig beschränkende Faktor.
Der Rest ist Programmierung.

Oder sehe ich das von der Technik her falsch?

Grüße,

raschel
 
Nur dass mit jedem Update von Seiten Apples der ganze Mist wieder für ne Weile nicht geht. Ein Handy muss funktionieren und darf nicht ständig ausfallen, mit Hacks versorgt werden müssen, etc..
 
Nur dass mit jedem Update von Seiten Apples der ganze Mist wieder für ne Weile nicht geht. Ein Handy muss funktionieren und darf nicht ständig ausfallen, mit Hacks versorgt werden müssen, etc..

Es funktioniert doch auch schon vor dem Update?
 
Das Problem ist auch, das Apple lieber ein neues iPhone rausbringt, mit dem es die User wieder neu zur Kasse bitten kann, als bei dem alten neue Funktionen hinzuzufügen.
siehe Spiele und Suchfunktion beim iPod 5G -> 5.5G oder Coverflow 5.5G -> Classic
 
Nur dass mit jedem Update von Seiten Apples der ganze Mist wieder für ne Weile nicht geht. Ein Handy muss funktionieren und darf nicht ständig ausfallen, mit Hacks versorgt werden müssen, etc..

Das ist eigentlich auch mein Gedanke bei der Sache. Wobei die einzigste Möglichkeitn seitens Apples darin besteht, das ein iPhone irgendwann nicht mehr mit iTunes zusammenarbeitet, wenn man nicht die aktuelle Firmware aufgespielt hat. Wenn man darauf verzichten kann (bis der nächste "Hack" verfügbar ist), dann ist es natürlich für viele verlockend.

Und jede Medaille hat natürlich zwei Seiten - ich habe auch schon gesehen, was mit zusätzlichen Applikationen möglich wäre (direktes Streaming von Movies zum iPhone, SSH-Terminals und viele andere Applikationen). Das ganze ist also vielmehr eine Frage des Vertrauens an die Leute, die täglich die iPhone-Software analysieren und eben diese Hacks entwickeln. Ehrlich gesagt macht mich das ganze ebenso "neugierig", daher verfolge ich die Diskussionen auf beiden Seiten - obwohl ich derzeit noch auf dem Standpunkt stehe, das über kurz oder lang das "Original-iPhone" die bessere Wahl wäre.
 
In Deutschland wurden 2004 nach Angaben des Branchenverbandes VATM 116 Millionen Multimedia Messages verschickt (zum Vergleich: Via SMS wurden im selben Zeitraum 23 Milliarden Nachrichten versendet). MMS-Anwendungen liegen aber nur bei ca. einem Prozent der Dienste-Umsätze im Mobilfunkbereich.


Wer jemals nochmal stänkert das das iphone kein MMS kann. Das ist bestimmt ne Erfindung von Erotikanbietern gewesen die unbedingt für EUR 4,99 sexy Bilder verkaufen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luki und restorator
iPhone-Killer?
Noch gibt' s in D ja noch nichts (offizielles) zum Killen :D
Da Apple das iPhone unter OS X laufen lässt, dürfte es ein Leichtes sein, Funktionen anderer Hersteller zu implementieren.
->Bluetooth könnte wohl freigeschalten werden, Kamera für Viedoaufnahmen freigeschalten oder halt ausgewechselt werden.
Push-email oder MMS sollte auch softwaremäßig zu lösen sein.
Einzig UMTS ist momentan wohl der hardwaremäßig beschränkende Faktor.
Der Rest ist Programmierung.

genau das ist der grund, warum ich so schnell keine komplett neue version vom iphone kommen sehe - ich bezweifle, dass sich da iphone weiter so gut verkaufen würde, wenn man immer einen neuen t-mobile vertrag abschließen muss. verkaufen kann man das gebrauchte iphone im prinzip ja nicht, da es ja nicht funktionieren würde (ohne hacks natürlich, davon muss man im planungsfall von apple ja ausgehen)
 
Wobei die einzigste Möglichkeitn seitens Apples darin besteht, das ein iPhone irgendwann nicht mehr mit iTunes zusammenarbeitet, wenn man nicht die aktuelle Firmware aufgespielt hat. Wenn man darauf verzichten kann (bis der nächste "Hack" verfügbar ist), dann ist es natürlich für viele verlockend.

hmm, versteh ich nicht. also bisher läuft alles wunderbar.hab die aktuelle itunes version und die iphone fw102, alles tutti.
itunes wurde hauptsächlich wegen des klingeltonschwachsinns upgedatet, wofür ich zu alt bin oder so, geht mir komplett am allerwertesten vorbei.
bei der neuen fw des phones finde ich einzig und allein die eindeutschung interessant,na gut die homebutton funktion auch. aber, ich kann auch ohne leben und entweder gibt es bald ne anysim für 111 oder jemand etxrahiert die german files aud dem fw file und dank ssh kann man ja alles tauschen ;-)
und, ich kann eine karte meiner wahl einführen......

wie gesagt, die telekomiker darf man nicht unterstützen, in keinster weise, denn deswegen ist der ganze zugansgkrams ja immer noch so unverschämt teuer.
ich denke früher oder später wird es das phone eh frei geben, vielleicht so in einem jahr, denn ich habe irgendwo mal eine supportaussage von at&t gelesen, wo ein offizieller kunde nach einem freischaltcode gefragt hat, da er für mehere monate ins europäische ausland geht und durchs roaming arm
würde. dort hiess es, im moment nicht möglich aber in einem wird sich wohl auch so ein art us regulierungsbehörde zu wort melden.....
und sooooooooo lange könnt ich nimals warten ;-)

macht ja auch sinn aus apples sicht, mal abgesehen von diesem krassen deal an sich, an den gesprächen beteiligt zu sein, verleiht diese bindung dem ganzen erstmal wieder etwas exklusives. ich mein kann auch nicht sein, dass jeder hans und franz (und pc user :p ) sich so ein stylo mörder gerät zulegen kann. das iphone als volksphone? oh mein gott......
ich glaube die haben eh die schublade voll mit features und apps, die bis dahin gemütlich zurückhalten werden und ausserdem geht dann ja auch irgendwann die hardwareupdate sache los: schnellere cpu, 16gb, 50gb, 80gb usw, kennt man ja.
wer soll die denn dann alle kaufen? und was ist denn dann mit meinem alten iphone? soll ich dass dann wegschmeissen?
macht keinen sinn und ist absolut unlogisch.
 
@KptIglo:
Ich meinte damit, das rein praktisch nur bei einer Synchronisierung durch Apple erkannt werden *könnte*, das ein Nicht-Originales iPhone im Einsatz ist und somit der Dienst verweigert wird. Nur als Beispiel. Oder das iTunes die Zusammenarbeit mit einer alten Firmware verweigert (erkennbar an der Versionsnummer). Das wären eben die Trümpfe, die Apple immer noch ausspielen könnte, sofern sie es jetzt nicht bereits schon tun.

Mir selbst "kribbelt" es auch schon in den Fingern und ich würde liebend gerne bereits ein iPhone besitzen. Allerdings eben auch nur, wenn es im Zusammenhang mit dem Vertrag passt (in meinem Fall gute bzw. günstige Datenoptionen) - und das ganze hin- und her in den letzten Tagen in der Presse bzgl. den Hacks zeigt ja auch, das man immer auf Trab sein muss in dieser Hinsicht. Wer würde schon zu einem iPhone vor dem 09.11. nein sagen, mit einer Prepaid-Simkarte und Inklusiv-Traffic fürs Internet, zusätzlich die ganzen zusätzlichen Optionen und Anwendungen die über die Installer.app möglich wären? Wohl nur, wenn das ganze auch lange bestand hat oder man das ganze auf einfachem Wege wieder rückgängig machen kann in den Originalzustand.
 
zurück geht ja immer!
und die von dir angesprochenen trümpfe benutzen sie ja schon.
zum glcük ist apple nicht so nazi mässig drauf wie billy the kid und gibt rechtzeitig vorher bescheid dass es ein neues fw gibt und damit die unlocked handys irreparabel werden könnten (bestimmt kam die aussage auf druck und von at&t) und man kann bei der frage, soll upgedatet werden ja auch einfach total schlau auf nein klicken ;-)
am einfachsten:
bei itunes schaltet man einfach die auto update funktion aus und muss noch einen port für die fw update sache bloggen, dann ist alles safe.

und, da die ersten hürden genommen sind, sind die katzen wesentlich schneller.
seit heute kann man die neune 111 phones downgraden auf 102 und unlocken
gin verdammt fix.....

und für 111 wirds auch bald watt geben tun, wetten?

ich mein, das alte spiel und wir wissen wer im zweifelsfall gewinnen wird.....
da ich mir so den arsch wegfreue über das teil, wie bestimmt zig, zehtausen andere, habe ich auch schon artig dem dev team gespendet.
ich glaub anreiz genug ist für die jungs eh da und wenn sie dann noch alles nicht umsonst machen müssen, werden die am ball bleiben.

ich weiss nicht wer sich damit auskennt, aber im mucke bereich gibt es den unkrackbaren hardware usb dongle namens ilock. dummerweise ist das ding jetzt komplett gecrackt worden, so dass die high end plugs von sony und co im wert von etlichen tausenenden euros überall downloadbar sind.
leider bisher nur für pc user, aber die mac user werden ja stetig mehr und die grundvorruasetzung der hardware haben sich ja sehr angenähert und bald können wir auch vor freude purzelbäume schlagen.

so wird es immer sein, je nachdem wie interessant ein produkt ist, wird es immer gecrackt werden. und ich mein, ich hab keine ahnung von dem ganzen, jedenfalls nicht im detail,aber als ich das iphone freigeschaltet hab, hab ich halt auch erstmal gründlich mehrere tage recherche betrieben. und mal abgesehen von den hardware lötkolben hacks, ist die software lösung auch schon wieder so ein krasser hardcore freak shit, da man ja erstmal von aussen so nicht auf phone kommt. respekt den ganzen jungs da draussen, die werden nie aufgeben :)
die wird es immer für den universellen ausgleich geben, immer, hehe....

also, don't panik, meines erchatens spricht nix gegen den kauf :)
selbst wenn ich nicht mehr updaten kann für die zukunft, stellt das ding alles bisher dagewesene in den schatten. bis vor ein paar wochen fand ich mein umts k610i echt noch ganz schön dufte und up2date.
jetzt ist es was fürs museum.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Prada-Ding aus Korea stellt wohl keine Konkurrenz fürs IPhone dar.....:cool:

Allerdings kommt ja Nokia 2008 mit einem sehr IPhone-ähnlichen Handy auf den Markt und das wird, meiner Meinung nach, DER IPhone-Killer....Kann mir bei Nokia keine Knebelverträge und Aussperrung fremder Software vorstellen und die Nokia-Marketing Abteilung feilt wohl schon an netten Kampagnen für das Ding...Habe im Internet gelesen (Gerücht!), dass dieser Balda-Auftrag wohl auch von den Finnen kommt.

Kannst Du mal die Quelle nennen?
 
Dieses Prada-Ding aus Korea stellt wohl keine Konkurrenz fürs IPhone dar.....:cool:

Allerdings kommt ja Nokia 2008 mit einem sehr IPhone-ähnlichen Handy auf den Markt und das wird, meiner Meinung nach, DER IPhone-Killer....Kann mir bei Nokia keine Knebelverträge und Aussperrung fremder Software vorstellen und die Nokia-Marketing Abteilung feilt wohl schon an netten Kampagnen für das Ding...Habe im Internet gelesen (Gerücht!), dass dieser Balda-Auftrag wohl auch von den Finnen kommt.

Und da läuft dann Windows CE / Mobile oder Symbian drauf. Viel Spass. :D
 
Series 60 Symbian.....
 
Zurück
Oben Unten