Das alles ist ja echt der WITZ des Jahrhunderts...
Habe heute morgen den Thread "Wer kauft das 4S" verfolgt, denn im iTalk darf ja darüber berichtet werden ob es versandt und geliefert wurde.
Da traten dann die ersten Meldungen auf dass es nicht aktiviert werden könnte.
Mein iPhone 4S hatte Nachmittags ähnliche Probleme... die SIM kam aus meinem iPhone 4 und stammte aus 07/2010, es war eine N5.
Keine Ahnung was diese Zahlen bedeuten sollen - optisch EXAKT übereinstimmend mit der jetzigen, einer 3n.
War heute Abend sogar noch schnell im großen T-Punkt und habe mir da komplett neue Karten geben lassen (auch fürs Autotelefon, MultiSIM).
Auf jeden Fall war ich genauso verzweifelt wie manch anderer hier... habe sogar das 4S komplett neu hergestellt (musste um 10x bei iTunes den Server anfragen bis ich endlich das passende iOS5 runterladen durfte).
Es scheint so als hätte die Telekom, oder die deutschen Provider ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Testgeräte hatten sie auf jeden Fall, Monate vor heute... dass das keinem aufgefallen ist.
Vor allem hätte man ja wenigstens mal "schwammig" vorwarnen können - sicherheitshalber die SIM-PIN entfernen.
Der Zusammenhang leuchtet mir nicht wirklich ein... aber vielleicht ist es ein Bug im iOS, definitiv auch ein Fehler bei den überlasteten T-Mob Servern.
Naja, wenn es morgen alles bestens läuft, dann kann man ja die Erklärung einfach mal abwarten... war nämlich ebenfalls kurz davor ein Tauschgerät anzufordern da ich mir keinen Reim drauf machen konnte.
Nun zum 3.Mal ein komplettes Backup vom 4er drauf und dann endlich ins Bett...