Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oxylog2000, 14.10.2011.

  1. maxvonderrax

    maxvonderrax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,

    na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

    Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

    Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


    Lästig das Ganze........
     
  2. mallcomx

    mallcomx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt eine n5 drin und immer noch das selbe problem!
     
  3. smc_001

    smc_001 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz. Ich als O2 Kunde habe das Problem leider auch!
     
  4. Raffaello96

    Raffaello96 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    35
    Ich weiss auch nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit ner neuen SIM geht.
     
  5. 4skaputt

    4skaputt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wäre eine neue Karte nicht sinnlos? Also wenn es dann wieder ne N3 ist, die dasselbe Problem produziert?
     
  6. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    45
    ne neue karte bringt dir 10 min mehr netz, und kostet dich 30 min aufwand...
    ich würde die alte behalten!
     
  7. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    45
    Das macht alles keinen Sinn!!

    Warum sollte die PIN-eingabe so lange dauern wenn es nur an dem 3G-EDGE wechsel liegt?
    Warum bekomm ich trotzdem keinen Empfang wenn ich "Mobile Daten" ausstelle?


    Es kann auch zu 100% nicht an der SIMkarte liegen , da alle eine andere haben...
    Das Problem tritt auch bei O2 und anderen Netzen auf.


    Also KANN es nur am iPhone liegen.

    nach meiner Theorie jedenfalls
     
  8. 4skaputt

    4skaputt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Zumal andere Netzbetreiber ja die gleichen Probleme haben...
     
  9. maxvonderrax

    maxvonderrax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Klar, meine Hoffnung ist eher, dass sich bis morgen früh etwas in Richtung ander "Lösung" tut....Netzbetreiberupdate, whatever. iOS 5.1 wirds wohl nicht geben bis morgen früh ;)
     
  10. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    45
    In den USA gibts "Aktiviation problems" weiß jetzt nicht ob das nur an der aktivierung (einmalig) liegt, oder auch der Carrier gemeint ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen