Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oxylog2000, 14.10.2011.

  1. maxvonderrax

    maxvonderrax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.10.2011
    Guten Abend,

    na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem....

    Ebenfalls neue Micro-Sim (T-Mobile) und permanente Netzprobleme, Gerät neu aufgesetzt---Dasselbe.

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert, eine Rückfrage bei der Technik hat ergeben, dass es evtl. sein kann, dass die Geräte zwischen 3G und Edge hin und herswitchen, und deshalb das Netz verrückt spielt. Eine Meldung an Apple ist wohl raus.

    Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab, und werde dann mal in den Shop gehen, um ne neue Karte zu holen.


    Lästig das Ganze........
     
  2. mallcomx

    mallcomx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    ich habe jetzt eine n5 drin und immer noch das selbe problem!
     
  3. smc_001

    smc_001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.10.2002
    Stimmt nicht ganz. Ich als O2 Kunde habe das Problem leider auch!
     
  4. Raffaello96

    Raffaello96 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    12.09.2010
    Ich weiss auch nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit ner neuen SIM geht.
     
  5. 4skaputt

    4skaputt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2011
    wäre eine neue Karte nicht sinnlos? Also wenn es dann wieder ne N3 ist, die dasselbe Problem produziert?
     
  6. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    ne neue karte bringt dir 10 min mehr netz, und kostet dich 30 min aufwand...
    ich würde die alte behalten!
     
  7. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Das macht alles keinen Sinn!!

    Warum sollte die PIN-eingabe so lange dauern wenn es nur an dem 3G-EDGE wechsel liegt?
    Warum bekomm ich trotzdem keinen Empfang wenn ich "Mobile Daten" ausstelle?


    Es kann auch zu 100% nicht an der SIMkarte liegen , da alle eine andere haben...
    Das Problem tritt auch bei O2 und anderen Netzen auf.


    Also KANN es nur am iPhone liegen.

    nach meiner Theorie jedenfalls
     
  8. 4skaputt

    4skaputt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2011
    Zumal andere Netzbetreiber ja die gleichen Probleme haben...
     
  9. maxvonderrax

    maxvonderrax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.10.2011
    Klar, meine Hoffnung ist eher, dass sich bis morgen früh etwas in Richtung ander "Lösung" tut....Netzbetreiberupdate, whatever. iOS 5.1 wirds wohl nicht geben bis morgen früh ;)
     
  10. Zitlo

    Zitlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    In den USA gibts "Aktiviation problems" weiß jetzt nicht ob das nur an der aktivierung (einmalig) liegt, oder auch der Carrier gemeint ist
     
Die Seite wird geladen...