Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Frage: Gibt es jemanden mit dem Akkuproblem, der NICHT aus einem Backup wiederhergestellt hat?
 
Frage: Gibt es jemanden mit dem Akkuproblem, der NICHT aus einem Backup wiederhergestellt hat?
ich. ich habe min 4S am freitag komplett neu aufgesetzt. alle apps manuell wieder runtergeladen. nur die kontakte habe ich aus dericloud genommen.

ich nehme mein 4S um 5Uhr aus dem Dock und um 16h isses bei 20% obwohl ich es nur 3 std. real benutzt habe
mein 4er wäre erst um 19uhr bei 30% gewesen
 
Hmm, ok, dann hängt es nicht mit dem Backups zusammen. Tja, also bei mir sind die Nutzungszeiten normal:

Standby: 19 H 55 Min
Benutzung: 5 H 7 Min

Kommt hin! Akku bei 23 %.
 
Jup, bin zufrieden. So soll das aber auch sein, denke ich!
 
Gegen was wird die 3n Karte getauscht ? Habe zur zeit meine 3n aus dem 4er laufen und noch eine 3n zum 4S dazubekommen. Wenn man durch den Tausch bei der Telekom wieder eine 3n bekommt wäre das Schwachsinn. :-/

wer weiß, vllt liegt es garnicht an 3n oder so sondern an was ganz anderem. apple trifft ja wohl eher weniger schuld wenn ein tausch der sim angeblich hilft

ich hab auch ne 3n von november'10 und habe probleme. werde gleich anrufen
 
ich bin bei:

Standby: 1 Tag 11 Stunden
Benutzung: 4 Stunden 37 Min

Akku bei 27%

...ist eigentlich OK, denke ich!?
 
Hi

Hab mich jetzt mal bei euch angemeldet,lese hier schon ne zeitlang mit ,bin ebenfalls ein Geschädigter des iPhone 4s.

@Raffaello96 Ich habe meins als neues iPhone hergestellt,also ohne Backup.

Habe auch das Simkarten Problem ist eine 5N Karte aus meinem iPhone 4
Habe jetzt alle Tips mal durchprobiert hat alles nix gebracht der Akku saugt und saugt.

Habe jetzt mal aus dem 4s die Simkarte komplett entfernt und komplett geladen.

Habe jetzt Bei Benutzung stehen:Standby 1Stunde 47 Minuten
Benutzung 19 Min...................99%

Gestern Abend mit Sim,aber mobile Daten aus: Standby 2Stunden
Benutzung:1Stunde 17 Minuten...................97%

Bei beiden Werten war das S4 vollgeladen und lag nur auf dem Tisch nix anderes gemacht.

Also geh ich mal schwer von aus das es an der Simkarte liegt.
Hab mir jetzt ne neue microsim bestellt und werde dann weiter testen.
 
apple hat leider noch keine wirkliche idee wo der fehler liegt! die tappen noch völlig im dunklen...das kann ja was werden....
 
macht mal bei Siri in den Einstellungen "Sprechen" aus...das dient nur dazu, dass Siri reagiert, sobald ihr das iphone ans Ohr haltet!

Ihr könnt es weiterhin über den Homebutton aktivieren und die kleine Maus antwortet euch auch weiterhin!
 
apple hat leider noch keine wirkliche idee wo der fehler liegt! die tappen noch völlig im dunklen...das kann ja was werden....

quelle?
für mich ist der simkartentausch der telekom ein fehlereingeständnis ihrerseitz^^
die tauschen die ja nicht einfach so!
 
quelle?
für mich ist der simkartentausch der telekom ein fehlereingeständnis ihrerseitz^^
die tauschen die ja nicht einfach so!

dude jetzt mal mit spocktechnischer logik an die sache rangehen..die microsimkarten die im umlauf sind funktionieren in JEDEM telefon auf diesem planeten ( alle ip4 u. ipads sowie mit adapter in jedem anderen telefon ) F E H L E R F R E I und jetzt kommt das 4S das unter normalen umständen -wenn man hier die berichte hier im forum liest- so schlecht läuft das wir alle mit fackeln und forken ( man kennt die szene aus den alten schwarzweissfilmen wenn der mob loszieht) in die applestores rennen müssten um unsere SIEBENHUNDERT euro zurück zuverlangen und jetzt sagst du der fehler liegt bei der telekom?!?! WTF so viele stockholmsyndrom kann doch gar nicht in euch allen stecken! die simaustauschaktion is wenn nur ein versuch den fehler den APPLE gemacht hat gerade zubiegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yohman
Hier Leute, ich hab gerade mal meine Karte ausgebaut... da steht 5N drauf... Hab ich jetzt den Oberbonus? Oder die A****-Karte gezogen? :)
 
dude jetzt mal mit spocktechnischer logik an die sache rangehen..die microsimkarten die im umlauf sind funktionieren in JEDEM telefon auf diesem planeten ( alle ip4 u. ipads sowie mit adapter in jedem anderen telefon ) F E H L E R F R E I und jetzt kommt das 4S das unter normalen umständen -wenn man hier die berichte hier im forum liest- so schlecht läuft das wir alle mit fackeln und forken ( man kennt die szene aus den alten schwarzweissfilmen wenn der mob loszieht) in die applestores rennen müssten um unsere SIEBENHUNDERT euro zurück zuverlangen und jetzt sagst du der fehler liegt bei der telekom?!?! WTF so viele stockholmsyndrom kann doch gar nicht in euch allen stecken! die simaustauschaktion is wenn nur ein versuch den fehler den APPLE gemacht hat gerade zubiegen....

mag ja sein das du recht hast aber ich habe in einer Lokalzeitung gelesen das es evtl. an einem in Deutschland nicht unterstütztem Protokoll o.ä. Liegen könnte. Denn 1. Ist es das erste iPhone was rund um die Welt funktioniert und 2. Haben dieses Problem ausschließlich deutsche Nutzer.
Die wenigen Probleme in den USA sind ja ganz andere.

Gehen wir mal davon aus das bestimmte simkarten welche vor KW xx hergestellt wurden genau diese Funktion nicht unterstützen?
dann liegt das problem ja nicht an Apple
 
Haha ich hab grad Apple Care an der strippe...

Die Nette Dame meinte von dem SIM PIN Fehler hätte sie noch nie gehört...
Dann wollte Sie mir weis machen, das sie gestern gesehen hat es gibt eine neue iOS... komisch nur das Gestern abend am iTunes mir nix gesagt worden ist und eben am iPhome geschaut 5.0 wäre aktuell...
Na mal sehen wie es weiter geht...
 
Frage: Gibt es jemanden mit dem Akkuproblem, der NICHT aus einem Backup wiederhergestellt hat?

Hab gestern Abend als Neugerät eingerichtet
Um 22 Uhr hab ich es vom Kabel genommen
Voher etlichen Kram deaktiert - kein Push

Bis heute Mittag lag es nur auf dem Schreibtisch

Mit Apple telefoniert ( dabei wurde es ziemlich warm und nur am Rauschen )

Heute Nachmittag für 10 min NAvigon angemacht , 5 Fotos geschossen , 8 iMessage versandt und ein kleines Gespräch von 5 min

Jetzt hab ich 13%

Angeblich soll es 15h 30min in Benutzung gewesen sein ( dabei hab ich bis 9 Uhr geschlafen )

:confused:


Mir wurde ja ein Neugerät zugesichert - obwohl ich noch keine Mail von denen bekommen habe
 
So, die Apple Care Dame meinte es würde alles an der SIM Karte liegen. Ich soll die SSIM Karte tauschen, und dann wäre es mit dem AKKU auch besser, da dann das Telefon nicht die ganze Zeit nach dem Netz sucht.
Auf meine Frage hin, ob er auch die ganze Zeit nach Netz sucht, auch wenn die Anzeige augenscheinlich voll Ausschlag hat mit Netz, und SIM PIN schon deaktiviert, meinte sie nur JA.
Ich solle die Karte tauschen...
 
Diese SIM Karte hab ich am 07.10. bekommen, letzen Mittwoch freischalten lassen von da bis Samstag problemlos in meinem 3Gs benutzt.
Beim 4s war auch in der Schachtel eine neue SIM Karte drinne, lass jetzt die mal aktivierern.
Mal schauen, wenn es nichts bringt, lass ich mir eine neue schicken.
Wenn dann immer noch keine besserung da ist, soll mir die Telekom das Gerät tauschen, wenn sie sich quer stellen, wird es zurück gegeben udn ich schaue das ich aus dem Vertrag raus komme!
 
Also ich befürchte auch das es was mit der Netztechnik zu tun hat. Ich fande den Ansatz von jemandem hier gut der das iPhone mal ohne Sim benutzt hat um zu schauen wie der Akku sich verhãlt. Hier in Deutschland mit der Infrastruktur die wir haben ist es oft auch kein Wunder. Die iPhones sind vllt eher fÜr den us-markt und deren Netztechnik ausgelegt. Aber davon verstehe ich nichts. Kann nur sagen das mein altes BB machmal 3 Tage hält und wenn ich viel unterwegs bin nur 1 Tag, da es eben öfter nach dem besseren Netz sucht. Da wird bald was kommen in den nächsten Tagen. Freut euch das ihr ein ip4s schon habt und zumindest mal ein bisschen spieln kõnnt mit dem Ding. Meins gibts erst Ende des Monats.
 
Zurück
Oben Unten