Das Ipad - mein Selbstversuch

Habe gerade gesehen dass man im ipad eine Tastaturverzögerung einstellen kann, die war bei mir bei 0,1 gestanden. Hab die deaktiviert, jetzt gehts deutlich besser!!!👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Peacekeeper
Habe gerade gesehen dass man im ipad eine Tastaturverzögerung einstellen kann, die war bei mir bei 0,1 gestanden. Hab die deaktiviert, jetzt gehts deutlich besser!!!👍

Ja, das ist eine Bedienungshilfe, standardmäßig ist die aber deaktiviert. Ggf. mal mit den Einstellungen experimentiert und das ist ggf. noch im Backup gewesen?
 
eigentlich nicht, das ipad ist nagelneu und ich habe es nicht aus einem Backup erstellt. Mein lieber scholli jetzt geht die Tastatur richtig geil und fix - so muss es sein :)
so langsam mag ich mehr und mehr das Ipad...
 
Mein lieber scholli jetzt geht die Tastatur richtig geil und fix - so muss es sein :)

Für mich sind die iPad-Tastaturen die einzigen Tastaturen wo das Butterfly-Konzept wirklich funktioniert, bei den MacBooks fand ich die Butterfly Keyboards immer unangenehm, von den Problemen mit der Zuverlässigkeit mal abgesehen.
 
Joa das kann ich nicht so beurteilen, ich nutze noch ein macbook air 2013. und ein pro von 2015 die haben gute Tastaturen nach meinem Empfinden.


das Handling , bzw die Kombi zwischen Hardware Tastatur und Touch und dann jetzt auch noch der Apple Pencil das geht schon richtig ab :)
 
ich nutze noch ein macbook air 2013. und ein pro von 2015 die haben gute Tastaturen nach meinem Empfinden.

Ja, das stimmt. Bei den MacBooks war mir das Tippgefühl viel zu hart mit der Butterfly-Mechanik. Vielleicht liegt das daran, dass die Alugehäuse überhaupt nicht nachgeben beim Tippen und bei den iPad Hüllen, die Hülle selbst ja nicht aus Metall ist. Für mich war das Tippgefühl bei den MacBooks aber tatsächlich der ausschlaggebende Punkt mein altes MacBook Pro 8 Jahre zu behalten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Und toll finde ich noch dass die ganzen Shortcuts jetzt mit dem Keyboard am ipad funktionieren. Das macht Workflow!!
 
Beim Scrollen in Safari kommt immer im Bild so ein nerviger grauer horizointaler Balken, der verschwindet wieder wenn der Screen wieder still steht.

ist das ein Bug oder was kann man dagegen tun?!
 
ist das ein Bug oder was kann man dagegen tun?!
Rechts? Das ist der Scrollbalken, der ist kein Bug sondern ein Element des Betriebssystems. Den kann man auch „greifen“, um schneller zu scrollen. Außerdem ist er eine durchaus wichtige Indikation wie weit man noch scrollen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nene den kenne ich.
was ich meine ist eine horizontal Linie von links bis zur Bildmitte.
 
Da wäre ein Bild oder Video hilfreich, um zu verstehen, was du meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und dg2rbf
Rechts? Das ist der Scrollbalken, der ist kein Bug sondern ein Element des Betriebssystems. Den kann man auch „greifen“, um schneller zu scrollen. Außerdem ist er eine durchaus wichtige Indikation wie weit man noch scrollen kann.
Das ist Vertikal, aber er meint Horizontal. ;) Das ist der Balken, der bei allen Geräten mit Face ID zu sehen ist.
 
Nene das is an meinem iPad 8th. Das hat kein Face ID.
ich mache nachher ein Bild ..
 
Ach das hat Touch ID? Okay, dann ist es das auch nicht. Kannst du auf der Seite nach Links und Rechts wischen? Falls Ja, wäre es das selbe, wie der vertikale Balken.
 
Ich habe es nun auch auf dem iPhone... manche Seiten
hier ein Beispiel
 

Anhänge

  • B4BCF13F-0D78-4016-9CD8-27B48398B519.png
    B4BCF13F-0D78-4016-9CD8-27B48398B519.png
    254,1 KB · Aufrufe: 81
Hast du einen Werbeblocker drauf? Sieht aus als würde etwas geblockt, und es bliebe nur der leere Rahmen.
 
Keine Ahnung
wo kann man das einschalten?
 
Du müsstest es schon aktiv installieren.

Ist das nur auf der Seite so?
 
Installiert habe ich nichts. Ja gerade merke ich es an der Ikea seite. auf dem Ipad ist es auch so, nur befindet sich da der Balken links im unteren Bereich...
 
Das sieht aus wie ein horizontaler Scrollbalken. Das kann vorkommen, wenn man Fotos auf Seiten im Responsive Design großklickt und dann noch draufzoomt. Kann das in deinem Fall auch so sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten