Das Internet wird langsam und Verbindung wird automatisch aufgebaut.

T

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich habe zufällig neulich meine "internet-verbindung" geöffnet und festgestellt das ich seit ich den Rechner hochgefahren habe online war! Ist das normal? Eigentlich soll die Verbindung nur hergestellt werden wenn ich Safari starte.

Und das zweite Problem ist, das der Seitenaufbau sehr langsam geworden ist. (ich bilde mir ein der Rechner ist allgemein langsamer geworden aber sicher bin ich mir nur beim Internet)
Egal ob Explorer oder Safari. Es ist sehr langsam und lässt sich manchmal beschleunigen indem ich die Adresse erneut angebe, oder das Browserfenster in der Größe veränder...

Jemand ne Idee? Ich würde den Rechner (die Software) auch gern mal "durchchecken" kann mir dazu jemand noch einen Tipp geben wie ich das am besten anstelle? Bei Windows gab es auch so etwas wie defragmentieren und die Kiste war schneller...
 
Hat hier niemand eine Idee? Wäre echt super da ich mir Sorgen mache was dafür sorgt das ich sofort online bin wenn ich den Rechner hochfahre...
 
Vielleicht hast Du dir ja was installiert, das eine Internetverbindung aufbaut. Standard ist das jedenfalls nicht.

Gruß win2mac
 
Nachdem Du keinerlei Informationen über Deine Konfiguration lieferst (Internetanbindung, Einstellungen etc.) dürfte es schwierig werden irgendetwas konkretes zu sagen.
teamoh schrieb:
...
Eigentlich soll die Verbindung nur hergestellt werden wenn ich Safari starte.
...
Und wie hast Du das eingestellt? Mir ist jedenfalls eine solche Einstellmöglichkeit nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten