Das Internet und die falsch benutzten Abkürzungen…

pe ter

pe ter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
15
Hallo!

Wie wäre es denn wenn wir hier mal die gängigen Abkürzungen für die zwischenmenschliche Kommunikation im Internet und deren Bedeutungen sammeln?

Anlass sind Sätze, die mit der falschen Verwendung entweder keinen oder einen anderen Sinn ergeben.

z.B.:
Geht ab Windows XP SP2 und ab Mac OS 10.6.5. Linux kann damit imho aber nicht richtig umgehen.

Imho = in my honest opinion

Soll das jetzt heißen, dass Windows XP Blabla… nicht damit umgehen kann? Oder kann es das doch, der Poster findet aber, es müsste anders damit umgehen, weil es sonst nicht richtig wäre?

Gemeint war nämlich wahrscheinlich Ersteres, tatsächlich steht dort aber Letzteres.

Also Leute, überlegt doch mal, was diese Abkürzungen bedeuten, bevor ihr sie Blind in jeden Satz einbaut.

Liebe Grüße, Peter
 
Soll das jetzt heißen, dass Windows XP Blabla… nicht damit umgehen kann? Oder kann es das doch, der Poster findet aber, es müsste anders damit umgehen, weil es sonst nicht richtig wäre?

Weder noch. Er sagt, dass es, soweit er weiß, nicht mit Linux geht.

Gemeint war nämlich wahrscheinlich Ersteres, tatsächlich steht dort aber Letzteres.
Weder noch.

Also wo ist die "falsche Abkürzung", oder hast du es nur nicht verstanden? ;)
 
Der Satz gibt sinn.
Windows XP mit SP2 geht und Mac auch. Linux seiner bescheidenen Meinung nach nicht.

Also Leute, überlegt doch mal, was diese Abkürzungen bedeuten, bevor ihr sie Blind in jeden Satz einbaut.

Liebe Grüße, Peter

Du solltest überlegen ob du richtig liest. ;)
 
seines wissens/Meinung nach geht es nicht. Was ist daran nun falsch ?
 
…in my humble opinion… meint wohl soweit ich weiß und ergibt IMHO :)p) in Deinem Beispiel tatsächlich einen Sinn.
 
Weil das nichts mit seiner Meinung zu tun hat. "Seines Wissens" ist richtig, hier steht aber "Seiner Meinung nach"…
 
Ja, und? Er meint es geht nicht.

Also hör auf zu diskutieren. Du hast dich mal wieder selbst geowned :D
 
pe_ter es bringt nix ;)
 
Man kann sogar meinen, dass jemand einen an der Waffel hat.

Sich also auf Basis des Wissen und der eigenen Erfahrung eine Meinung über etwas bilden. Diese dann als solche zu kennzeichnen bedeutet lediglich, dass der Poster nicht so vermessen ist, seine Warte als allgemeingültig darzustellen.
 
Ist doch aber so oder so egal, nachdem du den Satz generell nicht verstanden hast. –> lmfao

Habe ihn verstanden. Aber erst nachdem ich geraten habe, was eigentlich gemeint ist.
 
Sollte whrschl. afaik heißen.
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass das allerwichtigste ist, dass wir alle frische Unterwäsche tragen! Angenommen irgendwas würde passieren, das wäre ja gar nicht auszudenken... :eek:
 
Man kann nicht "meinen", dass etwas nicht geht.

Junge noch nie mit einer Frau über Technik diskutiert ? Wenn der Fernseher nicht das macht was sie will heißt auch "Das geht nicht!!!!1!1111Elf" ist auch nur ihre Meinung ;) und nun ? :D
 
Zurück
Oben Unten