DAS ideale Mac mini-Zubehör

@johnny5
Wunderbar! Herrlich! Würde ich sofort kaufen. (zum Glück nur Phantasie, denn mein Geldbeutel muss seit meinem Mac-Umstieg schon einiges mitmachen)

Aber das wäre wirklich ein gigantisches All-in-one Stapelszenario. Anders kann ich es nicht ausdrücken ;)
 
wonder schrieb:
...nachdem apple ja immer recht allergisch auf designplagiatoren reagiert drängt sich mir die frage auf, ob die hier ihr ok gegeben haben, oder ob die hersteller sogar zur produktion von gehäusen im minimac design animiert worden sind kopfkratz
...weiß da jemand näheres?

gruß
w

das/der minimate ist ja keine konkurrenz zum mac mini, sondern ein add-on welches den kleinen rechenknecht noch attraktiver macht. kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht im sinne apples sein soll.
 
Wow, sieht wirklich stylish aus. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich das Teil sofort besorgen!
 
Hallo,

habt ihr schon eine Quelle in Deutschland gefunden ? Aus den Staaten wollen sie 75 $ Versand etc. haben. Das ist etwas zu heftig.......
 
Hatte ja vor einigen Tagen diese Platte bestellt.
Gehe ich jetzt unter www.megamacs.com erhalte ich bei der Statusabfrage den folgenden Text "With shipping dept"

Was könnte das bedeuten?
 
dept=department ?

ich würd sagen, das teil wurde zum verschiffen klar gemacht.

gruss t.

(diese angaben sind ohne gewehr)
 
Die haben auf Ihre Homepage 3 mögliche Stati
1. Unprocessed
2. Processed
3. Shipped

Daher habe ich mir über dieses komische With shipping dept ein paar Gedanken gemacht, klar heißt das Department.

Danke!
 
Ich würde mir die für meinen iMac kaufen.

Schööööönes Teil.
 
Der minimate von den megamacs ist heute angekommen. Das Firewirekabel und das USB2 kAbel sind ohne die Stecker jeweils 10cm lang und genau richtig dimensioniert das nix überflüssiges dran ist. Das Netzteil ist 100-240V, 50-60Hz.

Ich werde das ganze heute abend mal anschliessen und vielleicht ein paar Fotos schiessen.
 
Hallo XRayNights,

viel Spaß mit dem teil (bist ja der erste in Dt. oder?) , und ja fotos bitte.

Gruß
Mobsie
 
Mich würde speziell die Lautstärke der Platte interessieren!
Ich musste leider feststellen, daß meine alte 120gb-Samsung Platte mit 5400u/min im IceCube-Gehäuse gar nicht mal so leise ist, wesentlich lauter als der mini selbst. Daher werd ich das Teil wohl im Schrank verschwinden lassen müssen... *g*

Gruß, eiq
 
XRayNights schrieb:
Der minimate von den megamacs ist heute angekommen. Das Firewirekabel und das USB2 kAbel sind ohne die Stecker jeweils 10cm lang und genau richtig dimensioniert das nix überflüssiges dran ist. Das Netzteil ist 100-240V, 50-60Hz.

Ich werde das ganze heute abend mal anschliessen und vielleicht ein paar Fotos schiessen.

Wann genau hattest Du bestellt? Ich habe am 27. April bestellt, habe von denen noch nichts gehört und der Status steht immer noch auf With shipping dept.
 
fotos - fotos - fotos ;)
...sehen will...

gruß
w
 
jetzt fehlt eigentlich nur noch eine original minimac abdeckung - mit dem apfel :D

gruß
w

p.s. hat die schon jemand als "erstzteil" bei ebay etc. entdeckt?
 
So ich habe mich mal an Fotos versucht, aber da bin ich nicht der Experte. Ich hoffe es funktioniert: https://www.macuser.de/galerie/showgallery.php?cat=3111

Bestellt hatte ich den mate am 27.04. gegen Mittag in der 250GB Version. Geliefert wurde von Fedex und die wollten auch gleich den Zoll/EUst. Laut FedEx wurde der mate am 04.05. in Indianapolis abgeschickt, hing gestern in Frankfurt fest und wurde heute ausgeliefert.

Von der Lautstärke her hört man die Platte eigentlich gar nicht - auch unter voller Schreib/Leselast. Das "drrr" der Platte im Mac ist wesendlich lauter. Der mini ist auch ohne Lüfter lauter. Am Anfang gab es ca. 10 min. lang einen leisen hohen Ton. Den gibt jetzt nicht mehr. Eventuell mussten sich der mini und sein neuer mate erst anfreunden ;-)

Sowohl der USB2 als auch der Firewire Hub laufen ohne Probleme nebeneinander. So ist es z.B. kein Problem den Shuffle via USB2 zu laden und gleichzeitig mit Songs zufüllen, während iPhoto die Digicam via USB2 ausliesst, die iSight Bilder an iChat liefert und eine 15 GB Datei via Firewire von der internen HDD zum miniMate geschauffelt wird. Mehr Geräte hatte ich nicht zum anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super schick, jetzt müsst ich nur noch den macmini dazu haben :D
 
super schick*g*

also hab mir ja heute den mini bei Cyberport bestellt mit allen drum und dran 1,42GHz, BT,Airport,SD,1GB und BT Tastaur+Maus und jetzt wo ich die schicken Bilder sehe muß ich noch so ne disc bestellen schaut wirklich klasse aus.

p.s ups muß ja noch die Sigändern der Dual is ja jetzt weg:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts für die miniMate auch einen europa-import/einen händler hier?
 
XRayNights schrieb:
So ich habe mich mal an Fotos versucht, aber da bin ich nicht der Experte. Ich hoffe es funktioniert: https://www.macuser.de/galerie/showgallery.php?cat=3111

Bestellt hatte ich den mate am 27.04. gegen Mittag in der 250GB Version. Geliefert wurde von Fedex und die wollten auch gleich den Zoll/EUst. Laut FedEx wurde der mate am 04.05. in Indianapolis abgeschickt, hing gestern in Frankfurt fest und wurde heute ausgeliefert.

Von der Lautstärke her hört man die Platte eigentlich gar nicht - auch unter voller Schreib/Leselast. Das "drrr" der Platte im Mac ist wesendlich lauter. Der mini ist auch ohne Lüfter lauter. Am Anfang gab es ca. 10 min. lang einen leisen hohen Ton. Den gibt jetzt nicht mehr. Eventuell mussten sich der mini und sein neuer mate erst anfreunden ;-)

Sowohl der USB2 als auch der Firewire Hub laufen ohne Probleme nebeneinander. So ist es z.B. kein Problem den Shuffle via USB2 zu laden und gleichzeitig mit Songs zufüllen, während iPhoto die Digicam via USB2 ausliesst, die iSight Bilder an iChat liefert und eine 15 GB Datei via Firewire von der internen HDD zum miniMate geschauffelt wird. Mehr Geräte hatte ich nicht zum anschliessen.

Wie viel Zoll / EuSt? Haben die gleich an der Haustüre kassiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten