DAS ideale Mac mini-Zubehör

iIndigo schrieb:
Schaut mal hier (Mockup vom 11.01.2005). Das haben die Jungs ja ganz schnell geklaut. :)
Naja, 'ne große intellektuelle Leistung steckt ja auch nicht gerade hinter dem Gesamtkonzept... :cool:

Snoop
 
Und bei der Märchensteuer gibt es auch Tricks, wenn der Verkäufer mitspielt...
 
Habe gerade mal so getan, als würde ich kaufen wollen und bei megamacs.com mal den Einkaufswagen gefüllt. Als Versandkosten bekomme ich 76 € angezeigt. Ist ja ganz schön happig.

Hoffentlich kommt das Teil auch bald nach Deutschland. Vielleicht kann ich meinen Chef dazu bewegen, mir das Teil mitzubringen, sobald er mal wieder "drüben" ist.
 
Direkt beim Hersteller ( http://www.micronet.com ) gehts auch mit wesendlich günstigeren Versandkosten - $20. Ich habe meinem mini gerade seinen mate bestellt. Und beim Kurs von derzeit 1,2991 kostet die 250GB Variante inklusive Versand und Kreditkartengebühr 209€ z.z. EUst.
 
habe auch bestellt.... "cancelled"

Ich habe auch bei micronet (Hersteller) bestellt. 179 USD plus 20 USD Porto. Müsste dann inklusive TVA und der luxemburgischen Einfuhrumsatzsteuer (zusammen ca. 20%) ungefähr 185 EUR kosten....

Schön wärs gewesen: als ich heute mal den Status prüfen wollte stand da "Cancelled". Auf meine Nachfrage haben sie (bisher) nicht geantwortet.

Bei dem im Forum genannten Lieferanten megamacs kostet das Dings 171 USD, 49 USD shipping&handling und eine mir unerklärliche "Int'l Fee $25.00" also gesamt 245 USD (-> 230 EUR inkl Steuern).

Das ist auch noch ein akzeptabler Preis. Vor allem wenn man bedenkt was ein ordentlicher USB/FW Hub (der was taugt!!) und eine externe HD (zB. Lacie) kosten.

Als Alternative bleiben noch die Mini Shack von Plasticsmith. Sehen wirklich nicht so schön aus wie der MiniMate und vor allem bieten die Leutchen von plasticsmith (bzw. deren Distributor in UK) einen Versand nach Europa (euhh LU/BE/FR/DE) erst garnicht an und beantworten genausowenig Anfragen per Mail.

seufz...
 
XRayNights schrieb:
Direkt beim Hersteller ( http://www.micronet.com ) gehts auch mit wesendlich günstigeren Versandkosten - $20. Ich habe meinem mini gerade seinen mate bestellt. Und beim Kurs von derzeit 1,2991 kostet die 250GB Variante inklusive Versand und Kreditkartengebühr 209€ z.z. EUst.
cool!
bin gespannt auf deinen bericht wenn/ob das paket ankommt ;)
gruß
w
 
Habe mir gestern Abend voller Erwartung direkt beim Hersteller die Platte bestellt und bekam heute Morgen folgende Antwort:

Hello from Micronet in Los Angeles,
Thank you for your order – we appreciate your business.
Unfortunately we are unable to ship international orders directly at this time.
We apologize for any inconvenience and are working on our site to reflect this matter.The good news is that your order can be processed and shipped through our premier reseller, www.Megamacs.com
To place your order, go to:
http://www.megamacs.com/miniMate/
Warmest Regards,
Jay Binder

Nun bin ich also doch wieder bei megamacs gelandet. Egal, denn jetzt will ich das Teil unbedingt haben. Kostet mich so um die 234 €. Wenn ich dann aber mal zusammenzähle, was ich mir eigentlich so gekauft hätte, nämlich einen neuen Firewire-Hub, da mein Mini ja nur einen Anschluss hat (knappe 90 €) und dazu noch eine externe 250 GB LaCie Festplatte im Apple Store (um die 238 €) dann habe ich doch tatsächlich noch knappe 100 € gespart, was mich dann doch wieder recht gelassen stimmt.

Mal sehen, was der Verkauf meiner beiden USB 2.0 Festplatten bei ebay noch so bringt.

Werde Euch auf dem Laufenden halten und hoffe, dass das Paket mich bald erreichen wird! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wer die Beiträge hier aufmerksam liest, sollte bemerkt haben, dass der Hersteller (micronet) mir geantwortet, dass man für den internationalen Versand bei megamacs bestellt sollte.

Somit hätte man sich die unnötigen Bestellorgien ersparen können.
 
Das war ja auch mein erster Gedanke, aber nachdem XRayNights geschrieben hatte, dass er eine positive Bestätigung direkt vom Hersteller erhalten hatte, habe ich es dort noch einmal versucht.

Außerdem solltest Du Dir nicht Deinen Kopf zerbrechen, wie ich meine Zeit verschwende!
 
Hi,
schaut mal bei

http://htmini.com/

nach, es gibt mitlerweile eine zweite lösung, genauso schön aber auch ohne Platte zu bekommen.
Gruß
Michael
 
Mobsie schrieb:
http://htmini.com/
nach, es gibt mitlerweile eine zweite lösung, genauso schön aber auch ohne Platte zu bekommen.
das ist prima
da mac power geräte auch von dsp-memory geführt werden (stellen die nicht auch die pleiades gehäuse her?) bin ich zuversichtlich, daß sie bald hier im euroraum erhältlich sind...
...oder gibt´s maybe schon preise...

gruß
w

p.s. dann warte ich nur noch, daß es die gleiche form auch für 5 1/4" einbaulaufwerke gibt - dann werde ich anfangen "türmchen" zu bauen :D
...auch ohne minimac...
 
...nachdem apple ja immer recht allergisch auf designplagiatoren reagiert drängt sich mir die frage auf, ob die hier ihr ok gegeben haben, oder ob die hersteller sogar zur produktion von gehäusen im minimac design animiert worden sind kopfkratz
...weiß da jemand näheres?

gruß
w
 
Was ich an dem MiniMate gegenüber dem mac power besser finde, ist die passive Kühlung der Platte. Ich brauch' keinen Staubsauger auf dem Schreibtisch, wo doch der Mini so leise ist.
 
Hi wonder,

-
p.s. dann warte ich nur noch, daß es die gleiche form auch für 5 1/4" einbaulaufwerke gibt - dann werde ich anfangen "türmchen" zu bauen
...auch ohne minimac...

Das mache ich auch. Dann kommt bestimmt ein interessantes Thema, wer baut den höchsten Turm.
Gruß
Mike
 
Wirklich geiles Teil, nur wird der Platz wieder weniger! :D Aber wenn man ne externe benötigt, und dazu noch schnittstellen HUB, dann echt gut.
 
Hat denn inzwischen jemand so ein Teil auf dem Tisch stehen und kein seine Erfahrung mit uns teilen?
 
Release ist erst am 29.04.2005 - vondaher kann er noch nirgens rumstehen.

ich habe übrigens mittlererweile die gleiche Mail bekommen. Auf der Webseite schreiben sie zwar das sie international versenden - aber in der EMail dementieren sie es. naja was solls - dann beiße ich auch in den etwas saureren Apfel und zahle die höheren Shipping kosten von megamacs.com
 
Ich hab übrigens von megamacs folgende Mail erhalten:

"Hello,
The cost for USPS Global Express Mail is $37. If you use a credit card for the purchase rather than an international money order, then there would be an additional $20 fee – on all orders, I must be able to call the credit card bank and verify the billing and shipping address on the order with the bank.
Thank you,
Holly"
 
Mobsie schrieb:
Dann kommt bestimmt ein interessantes Thema, wer baut den höchsten Turm.
he he - wer hat den längsten... kennen wir das nicht irgendwoher rotfl

naja, warten wir erstmal ab, bis es die boxen in europa gibt - die us bestellen verteuert die dinger unnötig...

gruß
w
 
Bei dem Run auf den Mini müssen doch Händler hellhörig werden und diese Erweiterungs-Dinger en Gros aufkaufen und vertreiben.
Wenn das kein "Großer" wie Gravis oder arktis macht, dann sicher jemand bei eBay.
Denn optisch gehts nicht besser = Der Hammer . Überhaupt bietet der Mini im Blocksystem ungeahnte Aufstockungs Möglickeiten .
Man stelle sich vor 4 mini's übereinander (allerdings wären 4 Netzteile fatal - Da liesse sich aber auch eine Lösung für finden).
Mir schwebt da folgendes zu vor :
Externe HD (wie gehabt) evtl mit mehr Cache oder schneller und kleiner alternativ +
Receiver mit z.B. 2 & 80 Watt Stereo (RPM an 8 OHM) und alternativem Betrieb als Surrround Sound - mit Unterstützung von Aktiv Systemen versteht sich.
16 fach Double Layer DVD-Brenner mit (CD Cover-Brenn Funktion) dazu
TV/Media Center (El Gato-like) mit Digital Out + analog in (für Plattenspieler /Cassetten und Video-Rekorder) inklusive Steuerungs-Modul (mit Remote Control)
Das würde sich verkaufen wie geschnitten Brot - alle Teile seperat erhältlich oder als Komplett Set !
Man wird ja mal träumen dürfen.
Ergänzungen / Kritik zu diesem Set jemand ?
 
Zurück
Oben Unten