Das Icon / Symbol von Ordnern im Dock ändern

N

Nixtuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Ordner im Dock abgelegt, würde aber gerne mehrere dort ablegen. Wenn ich aber mehrere Ordner im Dock ablege, haben alle das gleiche Icon ("Ordner"). Gibt es eine Möglichkeit das Icon der Ordner zu ändern?

Also im Finder haben die Ordner zwecks Übersichtlichkeit andere Icons. Doch leider werden diese nicht mit in das Dock übernommen.

Danke & Gruß
 
lange drauf klicken und anzeigen als Ordner, die standard-ansicht ist als Stapel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixtuer
lange drauf klicken und anzeigen als Ordner, die standard-ansicht ist als Stapel

Lange draufdrücken? Da öffnen sie sich hier ganz normal.

Du musst Rechtsklick -> Anzeigen als Ordner auswählen.
 
Rechtsklick = ctrl-Klick für Eintastenmäuser.

Dass lange drauf klicken funktioniert hat wundert mich auch.
 
nö bei mir lange draufklicken funktioniert! habe nur leopard kein SL!
 
Dann liegts am OS. Mit 10.6 öffnet sichs da nur.
 
Zurück
Oben Unten