Das Hochladen von Bildern aus iPhoto oder einem Ordner auf meine IXUS 500...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Rudi487, 22.10.2006.

  1. Rudi487

    Rudi487 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    ... scheint mit Hausmitteln nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Lösung?

    Danke,

    R.
     
  2. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Was klappt denn nicht, bzw. wielautet die Fehlermeldung? Oder wird auf der IXUS überhaupt nix angezeigt?

    Vielleicht stört sich die IXUS an den unsichtbaren Mac-Dateien (sie beginnen meist mit "._"), die auch auf DOS-formatierte Medien geschrieben werden.

    Es gibt Hilfsprogramme, die auf externen Medien diese Dateien löschen, Namen der Programme fallen mir gerade nicht ein, da ich diese Dinger noch nicht eingesetzt habe.
     
  3. Rudi487

    Rudi487 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Danke für Deine Antwort, Jochen.

    Das Herunterladen von Bildern von der IXUS funktioniert problemlos. Die Kamera wird sowohl von iPhoto als auch von "Digitale Bilder" erkannt. Es gibt keine Fehlermeldung. Ich möchte nun die Bilder nicht von der Kamera herunter- sondern aus iPhoto (oder einem Ordner) auf die Kamera hochladen. Dies scheint weder mit iPhoto noch mit "Digitale Bilder" möglich zu sein.

    Wahrscheinlich brauche ich eine Original-Canon-Software dazu.

    Grüße,

    R.
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    kannst du auf der kamera zwischen "PTP" und "Mass Storage" umschalten?
    irgendwo im einstellungs-menu unter USB oder so

    denn als Mass Storage sollte die Kamera wie ein USB-Stick im Finder auftauchen und sich befüllen lassen.
     
  5. Rudi487

    Rudi487 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Habe gerade nachgesehen. Leider bietet die IXUS diese Option nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen