Das Hochladen von Bildern aus iPhoto oder einem Ordner auf meine IXUS 500...

Rudi487

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
7
... scheint mit Hausmitteln nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Lösung?

Danke,

R.
 
Was klappt denn nicht, bzw. wielautet die Fehlermeldung? Oder wird auf der IXUS überhaupt nix angezeigt?

Vielleicht stört sich die IXUS an den unsichtbaren Mac-Dateien (sie beginnen meist mit "._"), die auch auf DOS-formatierte Medien geschrieben werden.

Es gibt Hilfsprogramme, die auf externen Medien diese Dateien löschen, Namen der Programme fallen mir gerade nicht ein, da ich diese Dinger noch nicht eingesetzt habe.
 
Danke für Deine Antwort, Jochen.

Das Herunterladen von Bildern von der IXUS funktioniert problemlos. Die Kamera wird sowohl von iPhoto als auch von "Digitale Bilder" erkannt. Es gibt keine Fehlermeldung. Ich möchte nun die Bilder nicht von der Kamera herunter- sondern aus iPhoto (oder einem Ordner) auf die Kamera hochladen. Dies scheint weder mit iPhoto noch mit "Digitale Bilder" möglich zu sein.

Wahrscheinlich brauche ich eine Original-Canon-Software dazu.

Grüße,

R.
 
kannst du auf der kamera zwischen "PTP" und "Mass Storage" umschalten?
irgendwo im einstellungs-menu unter USB oder so

denn als Mass Storage sollte die Kamera wie ein USB-Stick im Finder auftauchen und sich befüllen lassen.
 
Habe gerade nachgesehen. Leider bietet die IXUS diese Option nicht...
 
Zurück
Oben Unten