das Histogramm

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von peppermint, 28.02.2006.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    wollte mal sehen wie ihr das histogramm in photoshop verwendet und welchen praktischen nutzen es für euch hat.

    zb für den druck. kann man zb eine aussage über ein sattes schwarz treffen, wenn man ein bild hat, das nur sehr wenige bildpunkte in den tiefen besitzt oder hängt das auch von anderen faktoren ab wie zb die druckmaschiene, tiefdruck oder offset, die farbsorte, usw...

    ich benutze es ununterbrochen. würde aber gerne mein wissen noch weiter steigern, ins detail gehend.

    was ich schon immer wissen wollte: ich muss laufend auf das ausrufezeichen drücken, habe aber alle cache werte in den prefs schon probiert von 1-8. seltsam
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen