DAS HHD tausch

T

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
1.276
Möchte in meinem DAS nach knapp 8 Jahren mal die HDD‘s tauschen.
Momentan sind da 2x3TB im Raid 0 drin. Diese sollen durch 2x2TB ersetzt werden und ebenfalls wieder mit Raid 0 laufen.
Um das Raid wieder herzustellen muss ich ja die neuen platten erst einbauen und im DAS formatieren wenn ich das richtig verstanden habe, komme ich dann noch an die Daten der alten platten?
Oder wie geht man da vor am besten?
 
Bevor du die alten Platten ausbaust sicherst du deren Inhalt auf eine externe Platte. Das wird ja ohnehin bereits der Fall sein wenn die Daten irgendeine Relevanz haben. Dann alte Platten ausbauen, neue Platten einbauen, einrichten und Daten vom BackUp zurückspielen. Wenn das alles geklappt hat kannst du die alten Platten löschen da deren Inhalt ja bereits auf den neuen Platten und dem BackUp sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Also muss ich mir noch mehr Speicher besorgen für den wechsel, hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit um an die Daten der alten Platten zu kommen wenn sie ausgebaut sind. Das Backup hab ich in einer cloud, das dauert mir zu lange glaube ich.
Vielen dank
 
Zurück
Oben Unten