Das Hauptsymptom -> der Bildschirm ist komplett schwarz.

K

Khalid95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
Gestern habe ich abends wie üblich versucht mein Macbook (Ende 2015 gekauft) zu benutzen, der Bildschirm ging aber nicht an.
Nach einiger Recherche und Eigendiagnostik habe ich festgestellt, dass es am Bildschirm liegt:
  • Mit einem externen Display funktioniert das Macbook.
  • Die Frontalkamera funktioniert.
  • Das Apfellogo auf dem Deckel leuchtet nicht.
  • Und das Hauptsymptom -> der Bildschirm ist komplett schwarz.

Weißt vielleicht jemand woran es konkret liegt? Es könnte doch sein das irgendeine Verbindung zwischen dem Bildschirm und dem Rest kaputt ist? wenn ja, wie könnte ich es rausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du einfach die Helligkeit ganz nach unten gestellt. Dann leuchtet auch das Apfel-Logo nicht. Also Helligkeit mal hochschrauben.
 
So dunkel kann man normal die Helligkeit nicht stellen. Ausser es ist ein OLED (z.B.). ;)

Wenn es ein altes Geraet ist, kann da natuerlich auch mal was kaputt gehen. Bei meinem Uralt-iBook von 2002 ist die Hintergrundbeleuchtung (nach heftigem Basteln) ausgefallen, bzw. das Kabel hat einen Wackelkontakt. Das Fehlerbild ist das Gleiche.
 
Vielleicht hast Du einfach die Helligkeit ganz nach unten gestellt. Dann leuchtet auch das Apfel-Logo nicht. Also Helligkeit mal hochschrauben.
Danke für die schnelle Antwort. das habe ich schon gemacht und die Helligkeit ist auf Maximum.
 
So dunkel kann man normal die Helligkeit nicht stellen. Ausser es ist ein OLED (z.B.). ;)

Wenn es ein altes Geraet ist, kann da natuerlich auch mal was kaputt gehen. Bei meinem Uralt-iBook von 2002 ist die Hintergrundbeleuchtung (nach heftigem Basteln) ausgefallen, bzw. das Kabel hat einen Wackelkontakt. Das Fehlerbild ist das Gleiche.
na ja. so alt ist das Gerät nicht, aber immerhin ein paar Jahre hat es schon (ende 2015) gekauft.
 
Mach doch einfach mal. Kostet dich nur ein paar Minuten Zeit und schadet nichts.
 
Hi
und ein Post reicht .... da braucht man keine 2 threads dazu

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Ich tippe auf die defekte Hintergrundbeleuchtung. Die Problembeschreibung trifft meinen Fall genau, den ich vor einiger Zeit hatte. Leider kurz nach Ende der Garantiezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten