Das haben wir nun von "Geiz ist Geil"

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Keine Apple Retail Stores in Deutschland...

Eine Analyse von ifo AppleStore bezüglich der Ausweitung der Apple Retail Stores in andere Länder finden Sie unter dem angegeben Link. Dort wird auch Deutschland analysiert und man kommt zu dem Schluss, dass attraktive Standorte wie Kurfürstendamm, Friedrichstrasse oder Kantstrasse in Berlin zu teuer sind und wir Deutsche sehr preisbewusst einkaufen was den Standort Deutschland für Apple generell unattraktiv macht. Fest eingeplant dagegen ist ein Apple Retail Store in Paris

so long avalon
 
ich finde es eher gut, bleibt die Chance für mittelständische Apple Läden.

Und das Apple die Preise nicht mitgehen kann, finde ich albern.
 
tja, das ist doch klar, dass so etwas teures nicht viele Chancen hat, in einem Land, in dem nur noch nach Angeboten geschaut wird und der Qualität außer Acht gelassen wird. Es ist aber schade, dass die Qualität immer mehr in den Hintergrund rückt, und das jetzt nicht nur auf Appleprodukte bezogen.


chrizke
 
ifo redet viel, wenn der Tag lang ist....;)
 
Habs auch gerade gelesen.

Da ist ja Apple auch ganz schön geil auf Geiz :D
 
Hauptsache ist doch das wir Apple weiterhin kaufen können wer würde den Quer durch die Republik reisen um im Apple Store was zu kaufen ?
Ich würde aber wen sich die Gelegenheit ergibt mal hin gehen. :D

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hauptsache ist doch das wir Apple weiterhin kaufen können wer würde den Quer durch die Republik reisen um im Apple Store was zu kaufen ?
Ich würde aber wen sich die Gelegenheit ergibt mal hin gehen. :D

Gruß
Marco
Und ich wäre nach Berlin gezogen. :D
 
Das wird aber nicht der alleinige Grund sein.
Es gibt ja durchaus willige switcher - aber solange es schlicht EINFACHER ist im Saturn einen PC zu kaufen, solange werden die keinen Mac kaufen. Man hat es ja teils schon schwer überhaupt mal einen Mac live zu sehen - und dann ist selten einer da, der es einem erklärt - und schon heißt es "viel zu kompliziert" oder "da ist ja nix drauf" (nur weil da nicht 3 Ebenen im Startmenü aufpoppen :D)

Aber im Prinzip auch OK - in Göttingen hat es einen kleinen Laden und so hat der wenigstens eine Chance - wäre in Göttingen ein großer Apple-Store, dann könnte der wohl zumachen

Wird in Berlin nicht anders sein
 
elastico schrieb:
Das wird aber nicht der alleinige Grund sein.
Es gibt ja durchaus willige switcher - aber solange es schlicht EINFACHER ist im Saturn einen PC zu kaufen, solange werden die keinen Mac kaufen.

Hm - ich weiss nicht...

Ich finde es nicht einfach, im Saturn oder MediaMarkt oder sonst einem Discounter etwas zu kaufen, wenn ich nicht vorher sowieso schon Bescheid weiss und mich im Internet informiert habe. Denn die Jungs, die da rumstehen, haben ja so gar keine Ahnung von garnichts... Naja, solange sie den Lagerbestand abrufen koennen, reichts ja dann auch :D

Gruesse, nio
 
ob nen store nun kommt oder nicht kann man nicht sagen, allerdings ist das argument "die deutschen gucken zu sehr aufs geld" schwachsinn.
schaut euch doch mal bitte die potentiellen locations an. kurfürstendamm, friedrichstraße usw...und da schreibt er was von wegen sparsam? sorry, das ist quark.
und wo liegt denn z.b. der store in london? regent street ist auch nicht gerade das billigste pflaster.
diese ganzen designertempel würde es wohl nicht geben wenn keiner dort einkaufen würde, das ist in berlin nicht anders als in london, paris oder new york
 
Der "typische" Saturn-Kunde:
a) ist entweder im Internet informiert und will schlicht billig kaufen
b) will von der Materie gar nix wissen. Reingehen, Karton mitnehmen, bezahlen, fertig.

es ist durchaus einfach dort einen computer zu kaufen mit dem man 99% aller anfallenen Arbeiten erledigen kann.

wenn ich dann sage: "guck mal einen Mac an" geht es schon los... "wo kann man sich sowas mal angucken?" - tja... und dann muss ich im Prinzip auch schon passen (gut, dass es jetzt in Gö einen Shop gibt)

OK, Saturn hat auch mal was stehen - die iMacs kamen wohl ganz gut an. Aber da kennt sich keiner aus - Überzeugungsarbeit findet dann eher nicht statt. Und zack kauft der Kunde was er kennt
 
Naja, aber Apple drängt nun auf den Massenmarkt und die exklusivität eines Mac ist bald vorbei und jeder Depp kauft sich irgendwo ein Powerbook.
Hat zwar keinen Plan davon, aber iss krass...
Das klingt zwar blöd, aber nichts anderes passiert doch und ich denke das für Apple die Kosten eines eigenen Ladens in Relation zum Umsatz zu hoch sind.
Die 'lokalen' Reseller a la Gravis & Co. machen den Job doch gut, warum einen eigenen Shop?
Die rechnen doch auch nur und da sitzt doch keiner der sagt: "Hey, für die Jungs in Deutschland brauchen wir nen klasse Laden"...
 
Eine andere Studie erklärte letztens erst, dass die Deutschen Geiz-Führend in Europa sind: denn bei Lebensmitteln (!) achten 62% mehr auf Preis statt Qualität.

Vielen sieht man es schon an, doch finde ich es bezeichnend für die momentanen Kaufgewohnheiten.
 
stadtkind schrieb:
Eine andere Studie erklärte letztens erst, dass die Deutschen Geiz-Führend in Europa sind: denn bei Lebensmitteln (!) achten 62% mehr auf Preis statt Qualität.

Vielen sieht man es schon an, doch finde ich es bezeichnend für die momentanen Kaufgewohnheiten.

also wenn ich mir dein benutzerbild anschaue, frage ich mich natürlich auch was du gegessen hast ;), wie wärs mal mit nem aktuellen warnhinweis :D
 
Zurück
Oben Unten