das hab ich mir grad gemacht :)

R

RETRAX

Spinatlasagne *schleck*

Rezept gibts auf Anfrage!
 

Anhänge

  • lasi.jpg
    lasi.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 153
iiiieeehh spinat ;)
 
Halt´s warm! Bin gleich da!:D
 
hallo

mahlzeit und guten apetitt.

gruss
wildwater
 
Öhm Retrax, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber das ist ein MacUser Forum!

Hier gibts nachher Kassler mit Sauerkraut! mjam
 
Nicht schlecht Herr specht....
hät mich gerne selbst eingeladen, aber bis Stuttgart ist ein Zacken zu weit.

N.Guten
Macpain
 
Stuttgart? Das habe ich wohl übersehen :(
Hast Du ´n Lieferservice?
 
uuiiiihhh..........
 
Arbeiterfutter

Bei mir gibt es heute Proletarieressen:

Erbsensuppe mit Carbanossi, Brot, Tsatsiki und eine Flasche Merlot. :D

wavey

Lynhirr
 
SPInaaaat is doch schweinkram

;-)
 
Hi Retrax!

Das isst Du doch nicht alles alleine ...

Keine Angst! Komme nicht vorbei.
Mag leider keine Lasagne :(

Grüsse,

Mika
 
Original geschrieben von mikalux
Hi Retrax!

Das isst Du doch nicht alles alleine ...

Keine Angst! Komme nicht vorbei.
Mag leider keine Lasagne :(

Grüsse,

Mika
 

drei stück hab ich jetzt verputzt, nacher kommt mein freund - dem trete ich eines ab wenn er brav ist und den rest gibts morgen :)
 
Meine Freundin hätte gern das Rezept :D
 
Rezept:

- 5 Zwiebeln schälen und kleinhacken.
- 5 Knoblauchzehen schälen und kleinpressen.
- Beides in einen Topf mit viel Olivenöl geben und solange anbraten bis es leicht glasig wird.

- Iglo Blubb Spinat dazugeben und schmelzen lassen.

- Das ganze würzen mit Pfeffer, Muskat, Salz

- frische flüssige Schlagsahne dazu geben damit der Spinat flüssiger wird (aber keine Suppe draus machen :) ... weil die Lasagne Blätter nacher doch einiges an Flüssigkeit aufsaugen.

Die Lasagneform mit Olivenöl ausreiben und einen "Schucker" flüssige Schlagsahne auf den Formboden kippen.

- Lasagneblätter auf den Formboden geben und leicht in das Öl/Rahm festdrücken.

- Heissen Spinat auf die Lasagneblätter geben und gut verteilen.

- Dann eine Schicht Bachamelsauce (z.B. fertige von Thomy) punktuell auf die Spinatschicht draufklecksen

- Dann eine Schicht frisch geriebenen Käse (ich reib für diese Lasagne immer ca. 400 g Emmentaler und 250 g Parmesan klein)

- Dann wieder Lasagneblätter usw...

Der Abschluss bildet eine Spinatschicht mit viel Käse

Dann noch etwas flüssige Sahne über die letzte Schicht kippen und das ganze in den vorgeheitzten Backofen (180-200 grad) ca. 1 Stunde lassen.

Meine Lasagneform hat einen Glasdeckel zum zumachen. Den tu ich nach ca. 10-20 Minuten auf die offene Form drauf damit die oberste Schicht nicht schwarz wird. Alternativ geht vielleicht auch Alufolie.


Guten Appetit!
 
Jetzt'n enges Shirt anziehen!

Sahne, Bechamel-Sauce, Sahne und einen Schluck Sahne.
Hast du ein Glück, dass WINTER ist. :)
 
Also ich kenn' das mit BLATTspinat und Lachs, auch lecker.

Das mit dem Emmentaler ist allerdings fast Blasphemie. Parmesan und meinetwegen noch Mozarella, aber Emmentaler in der Lasagne? Igitt!

Und die Bechamel würde ich auch selbst machen. Gekaufte ist ja fast so schlimm wie gekaufte Fertig-Spaghettisauce. Wenn schon selbst kochen, dann richtig, nicht nur "selber mischen".

Btw, Rezepte speichere ich auf meinem Mac. Soviel zum Mac-Forum-Bezug. Eine Umfrage, in welchem Dateiformat ich die Rezepte speichere, werde ich jetzt aber nicht starten...

No. :D
 
Original geschrieben von norbi
Also ich kenn' das mit BLATTspinat und Lachs, auch lecker.

Das mit dem Emmentaler ist allerdings fast Blasphemie. Parmesan und meinetwegen noch Mozarella, aber Emmentaler in der Lasagne? Igitt!

Und die Bechamel würde ich auch selbst machen. Gekaufte ist ja fast so schlimm wie gekaufte Fertig-Spaghettisauce. Wenn schon selbst kochen, dann richtig, nicht nur "selber mischen".

Btw, Rezepte speichere ich auf meinem Mac. Soviel zum Mac-Forum-Bezug. Eine Umfrage, in welchem Dateiformat ich die Rezepte speichere, werde ich jetzt aber nicht starten...

No. :D
Mozarella ist mir zu fettig für diese Lasagne :)

ausserdem mach ich normalerweise als Vorspeise zu diesem Gericht "Caprese"...und da ist ja Mozarella en masse dabei :)

mhm...wie macht man Bechamel Sauce? also die sachen von Thomy sind eigentlich recht gut....
 
Original geschrieben von RETRAX
...wie macht man Bechamel Sauce? also die sachen von Thomy sind eigentlich recht gut....

geht sehr schnell in der Mikrowelle - und ist viiiiel besser als fertig gekauft:

1 EL Mehl
1 EL Butter
200 ml Flüssigkeit (Brühe und/oder Kochwasser vom Gemüse und/oder Milch)
Salz, Pfeffer, evtl. Rahm

- Butter schmelzen (etwa 30'' Mikrowelle bei 600 W)
- Mehl unterrühren und noch einmal 30'' Mikrowelle bei 600 W erhitzen
- Milch mit Schneebesen einrühren und erhitzen bis erwünschte Konsistenz erreicht ist. Evtl. zwischendurch mit Schneebesen aufrühren.
- Würzen und nach Geschmack Rahm unterrühren

neptun
 
@Bechamel::D

Muskat nicht zu vergessen!
Von Brühe in der Bechamel habe ich auch noch nie was gehört.

Sorry, aber ich muß hier offenbar dauernd motzen.

No.:)
 
Zurück
Oben Unten