Das gute alte iBook...

Lieber aktuelles iBook oder warten...?

  • Lieber das aktuelle PPC iBook!

    Stimmen: 144 47,7%
  • Lieber warten auf das Intel-iBook!

    Stimmen: 158 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    302
tofelli

tofelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
842
Reaktionspunkte
1
Haltet mich für verückt. Ich habe mir heute nochmal ein 12" iBook bestellt. Wollte mir eigentlich das neue Intel-iBook kaufen, aber gestern kam ja bekanntlich keins. Desweiteren habe ich auch keine Lust auf eine Shared Memory Grafikkarte - selbst dann, wenn sie ähnlich leistungsfähig ist. Deshalb dachte ich mir, starte mal ne Umfrage, wer von euch in den letzten 4 Wochen noch ein iBook gekauft hat oder sich noch eins holen will, bevor das Nachfolgemodell von Intel kommt....
 
Also ich hab auch letzte Woche Donnerstag mein IBook (übrigens mein erster Mac) bestellt und hab mir das natürlich auch alles gut überlegt und bin aber eben doch zu dem Entschluss gekommen, dass es eins von den "alten" sein soll.
 
Ich hab mir auch ein iBook mit PowerPC Prozessor gekauft (auch mein erster Mac), obwohl mir bewusst war dass schon bald welche mit Intel-Prozessor rauskommen würden, die wohl auch schneller sein würden. Aber ich wollte jetzt ein iBook und nicht so lange warten und zweitens weiß man beim iBook, dass es keine Serienfehler o.ä. hat. Bei dem neuen, ist dass ja nicht gewiß und man müsste dann wieder mit dem bestellen warten. Also hab ich mir einfach gleich ein PowerPC iBook gekauft, dass war Mitte Dezember und ich bin immernoch zufrieden. Meine Dose ist jetzt auf dem Sperrmüll, da wo sie hingehört. :D
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich hab mir auch ein iBook mit PowerPC Prozessor gekauft (auch mein erster Mac), obwohl mir bewusst war dass schon bald welche mit Intel-Prozessor rauskommen würden, die wohl auch schneller sein würden. Aber ich wollte jetzt ein iBook und nicht so lange warten und zweitens weiß man beim iBook, dass es keine Serienfehler o.ä. hat. Bei dem neuen, ist dass ja nicht gewiß und man müsste dann wieder mit dem bestellen warten. Also hab ich mir einfach gleich ein PowerPC iBook gekauft, dass war Mitte Dezember und ich bin immernoch zufrieden. Meine Dose ist jetzt auf dem Sperrmüll, da wo sie hingehört. :D


clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap
 
super,ich habe mir auch einen mac mini noch mit ppc gekauft. kein thema deine entscheidung 1A
 
Mich würde es nicht wundern, wenn viele vom neuen iBook enttäuscht sein werden.
 
"Keine Serienfehler" im iBook??? Oh mein Gott. Da hat einer aber nicht aufgepasst. Es waren/sind zahlreiche iBooks mit defekten Logic-Boards und Festplatten unterwegs. Wenn das nicht mal Serienfehler sind, was dann?!
 
Ja, die sind aber mittlerweile alle behoben, daher kann man iBooks nun beruhigt kaufen. Soweit ich weiß betrifft der LogicBoard Fehler doch die G3 iBooks oder?
 
Also ein Kumpel von mir aus Australien hat das selbe iBook G4 wie ich (Sommer 2005) und durfte es wegen Logicboard- und Festplattenfehler einsenden, dreimal insgesamt.
 
Also ich würde mir auch noch ein iBook holen, wenn ich eines bräuchte.


dasich
 
hab mir auch noch ein iBook geholt leider das Gehäuse ein wenig verzogen (Akku wackelt, iBook wackelt auf ebener Fläche ein wenig) ansonsten ist es aber topp. Leise und lange Batterielaufzeit was man ja von den Mac Books noch nicht weiß......
 
ich find nix geiler als umstellungen:p
ich liebe veränderungen, naja in diesem fall is doch ein neues book mit neuen inhalten eine veränderung, deswegen werde ich warten, allein schon wegen isight und frontrow =)
*freu*
 
also ich würde mein ibook nach 15 monaten nicht mehr hergeben, auch wenn es einen logocboard-defekt hatte, drei tage bevor die gewährleistung ausgelaufen ist :D also, was will ich mehr. und es ist absolut ausgereift im gegensatz zu allem was da komme

@antidose: das mit dem akku ist wohl normal, und das wackeln kann man beheben, da gehört nur ein bisschen mut dazu. lege dir das offene book aufs bein, und biege die ecke die zu hoch steht sanft aber mit kraft etwas runter, hab ich auch schon gemacht. ist zwar ein komisches gefühl, aber es funktioniert!
 
Ich glaube nicht, daß ich mit einem Intel-Book unzufrieden wäre. Aber es wurde jetzt eins gebraucht und das ist gestern, am Tag der Keynote angekommen. Wären neue vorgestellt worden, hätte ich Pech gehabt, mich aber doch nicht geärgert... Für die benötigten Anwendungsgebiete ist es perfekt. Egal ob PPC oder Intel.
 
@Ador Pazzo....Danke werds mal probieren...hat ja schließlich beim meinem nach Sturz aus 1m Höhe total verbogenen PowerBook auch geklappt

(Das PB flog mit offenem Display wie ein geöffnetes Buch auf den Boden-lief ohne zu zicken weiter :)
Allerdings war das Bottomcase um den Akku rum ziemlich deformiert....bis auf zwei Verformungsstellen, im Alu sieht man davon aber nix mehr
 
tofelli schrieb:
Desweiteren habe ich auch keine Lust auf eine Shared Memory Grafikkarte - selbst dann, wenn sie ähnlich leistungsfähig ist.
Ist das also so 'ne emotionale Sache, oder wie? :rolleyes:

Wer noch massenweise PPC-Software hat, vor allem OS9-Software, und auf Classic angewiesen ist, bei dem kann ich das ja verstehen.
Ich kann's generell auch nochvollziehen, wenn jemand nicht Revision A kaufen möchte.
Aber das mit dem Grafikchip ist mir irgendwie suspekt, solange man den noch nicht mal (unter OS X) kennt...
 
ich habe vor zwei Wochen ein iBook gekauft, ich wollte es jetzt haben und nicht später.
Ob ppc oder intel war mir egal.
Meinen iMac habe ich im Januar mit intel gekauft...
 
Ich denke auch, man sollte den Grafikchip erstmal testen. Ich hatte vor einem Jahr ein iBook G4 1,07 Ghz mit der 9200 Radeon und das war grafikmäßig eine Katastrophe.

Also ich bin auch absolut kein Fan von Shared Graka´s. Meine Freundin hat ein Samsung x20 mit einer solchen und der Chip macht eigentlich eine gute Arbeit. Sie zockt gerne aufwendige Adventures, aber wir werden sehen.

dasich
 
ich werde warten am 1.4. wird es kommen...
ich will endlich auch privat nen mac. der einzige haken wird erstmal das lahme photoshop sein, aber mit nem schön kleinen 12.1" oder 13,3" oder was auch immer wird mein leben mobiler.
Und vor shared memory hab ich nicht so eine panische angst wie viele hier im forum. Denn wenn ich lese was PCIx und shared memory in notebook-karten möglich machen... Aber hauptsache alle schreien ihre vorurteile raus.
Ein schöner April wird das mit meinem kleinen weißen baby :D
 
Ich habe im November noch ein PPC-Powerbook gekauft, wenn das zählt. Erstens ausgereift und zweitens wirds so schnell kein 12" Book für 1200 EUR mehr von Apple geben ;)
Der Windows-Desktop wird fast nur noch zum spielen gebootet, wo die Power vom 12" Ibook halt insbesondere bei Grafik doch etwas knapp ist. Zum arbeiten reichts aber dicke, mehr muß im Moment nicht sein und das 12" PB ist definitiv mächtig "bang for the buck".
 
Zurück
Oben Unten