Benutzerdefinierte Suche

Das Gopher Protokoll???

  1. maettu

    maettu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich möchte gerne so viel wie möglich über das Gopher Protokoll wissen. Bsp. wie gross ist der Header? Was sind die nachteile gegenüber FTP HTTP TCP? Ich weiss selber das es veraltet ist. Es könnte trotzdem das erfüllen wo ich will, den man könnte dieses Protokoll umbasteln das es wie ein UDP oder TCP Socket funktioniert ;) und wer weiss vielleicht is es dann schneller :D

    Gruss aus der Eishölle

    PS: Nur so wegen Links auf seiten... wenn mögliche deutsche, englisch versteh ich nicht so gut!
     
    maettu, 07.12.2004
  2. Thomax

    Thomax

    Oje... der letzte Gopherserver wurde doch schon vor Jahren abgestellt. Aber ich hab auch an Gopher sehr gute Erinnerungen. Nur hilft Dir das jetzt nicht wirklich weiter....
     
    Thomax, 07.12.2004
  3. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 07.12.2004
  4. Thomax

    Thomax

    Hey da gibts ne Liste noch aktiver Gopher Server. Cool. Ich hatte mal vor Jahren versucht mal wieder Gopher zu verwenden und bin nur an die Infos gekommen dass es keinen Gopherspace mehr gibt...

    Danke für den Link Ad :)
     
    Thomax, 07.12.2004
  5. maettu

    maettu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und noch so neben bei. Camino (gleiches Prinzip wie Mozilla) kann noch Gopher ;) ja die seite hab ich mir schon angeschaut dort steht aber eben nichts über die obrigen fragen :(
     
    maettu, 07.12.2004
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    War zu erwarten, denn Firefox kann es auch.

    ad
     
    admartinator, 07.12.2004
  7. IceHouse

    IceHouseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Das erinnert mich an einen anderen/ weiteren Vertreter aus laengst vergangenen Zeiten, den ich seinerzeit (1992) gerne zur Recherche benutze: WAIS

    Ach ja, wie die Zeit vergeht... :D

    Gruss von IceHouse
     
    IceHouse, 07.12.2004
  8. ?=?

    ?=?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Hier gibt's die "offizielle" Spezifikation.
    Wie bei RFCs üblich, in englisch und schwer verdaulich :(


    Gruß,

    ?=?
     
  9. maettu

    maettu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die hab ich auch schon angeschaut... aber entweder sie sagen nicht header oder es steht nicht da drinnen! Anscheinend kann mir niemand helfen *SNIFF* Vielleicht jemand einen Tipp bei welchem Forum ich sonst noch nachfragen könnte?
     
    maettu, 07.12.2004
  10. Thomax

    Thomax

    Die einzige Idee die ich für Dich noch hätte ist auch etwas umständlich. Du könntest Dich mal in der Linuxszene schlau machen welchen Gopherclient es dort gibt. Kann ich Dir grad nicht aus dem Ärmel schütteln. Dann kannst Du entweder versuchen die Sourcen zu bekommen und Deine Infos aus den Sourcen holen oder den Programmautor per Mail fragen ob er Dir weiterhelfen kann. Denn der müsste Deine Infos ja haben.
     
    Thomax, 07.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gopher Protokoll
  1. GibsonLesPaul
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    810
  2. bunter hund
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    361
    bunter hund
    05.10.2009
  3. Bayaman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    685
    Bayaman
    30.09.2009
  4. HorstSGE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.737
    HorstSGE
    20.06.2008