Das Google Erde Spiel

Nein, dort gibts zwar auch ein Welterbe ist es aber nicht.

Bleiben nicht mehr viele Welterbes in Schottland
 
Gesucht wird die Insel
Screenshot_20160611-191100-640x400.png
 
also... ich nehme an grössere Stadt an einem schiffbaren Fluss . schaut nach Nordamerika aus weil es sonstwo eher keine riesigen Wohngebiete neben Downtown gibt, noch dazu gleich gegenüber einem Fluss
Da gibts nicht so viele Möglichkeiten, am ehesten Kanada und da nur der Osten. Somit kommt nur Montreal in Frage
St Helens Island, Montreal. :jaja:
 
also... ich nehme an grössere Stadt an einem schiffbaren Fluss . schaut nach Nordamerika aus weil es sonstwo eher keine riesigen Wohngebiete neben Downtown gibt, noch dazu gleich gegenüber einem Fluss
Da gibts nicht so viele Möglichkeiten, am ehesten Kanada und da nur der Osten. Somit kommt nur Montreal in Frage
St Helens Island, Montreal. :jaja:

Richtig. Dachte mir schon fast, dass dies zu einfach ist.
 
Ok, ich mach noch eins:

Ein Hoch auf die Wissenschaft, wenn man in der Nähe ist, sollte man es sich anschauen, es lohnt sich!


rätsel MU.jpg
 
Nein.
Diese Dinger, falls ihr sie entdeckt, sind 27 Stück, wirken aber wie eins.
 
Ja, in gewisser Weise schon...
 
Karl G. Jansky Very Large Array


Edith: dass es sich um ein Radioteleskop handeln müsse, wurde mir schon gestern klar, bin nur jetzt erst zum Suchen gekommen.
 
Gut,

wer kann mir sagen, wie diese Insel heißt?

upload_2016-6-12_14-8-16.png
 
Sind wir in Deutschland? Ist das eine Rheininsel?
 
Elbinsel Pagensand

wer will darf weitermachen

(mit der Erlaubnis von WollMac, natürlich:))
 
Na gut, was einfaches:

So Mancher kommt hierhin von weiter Ferne, während Andere sich gar nicht erst trauen

rätsel MU.jpg
 
Zurück
Oben Unten