Das Google Erde Spiel

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Willkommen zum Google Erde Spiel.

Die Regeln:
  • Es wird in der Galerie ein Ausschnitt von GE veröffentlicht. Das Bild wurde
    aus einer Höhe von mind. 5 km aufgenommen. Gesucht sind nun die Koordinaten des Bildes.
  • Sollte die Lösung nicht gefunden werden, gibt es Hinweise....
  • Der Finder gibt das nächste Bild vor.


Möglichkeiten mitzuspielen:




Highscore (Endstand)
  1. Gernot2 (7)
  2. Wallaby (5), Flying Spur (5)
  3. simusch (4)
  4. bömpfmactobi (2), stussy (2)
  5. Hilarious (1), animalchin (1), MacApfel (1), Karijini (1), Posei_don (1), Denno (1)




Finale
  1. Finalist: M2A (8)
  2. Finalist: Leachim (8)
  3. Finalist: Alexpowers (8)




Gewinner: Leachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, aber ich glaube es dauert zu lange um diesen Punkt zu finden.
 
Du könntest ja einen Tipp geben
 
misterbecks schrieb:
Es gibt hier im Forum einige nette Spielchen, wieso dann nicht das offizielle Erscheinen von Google Earth für den Mac für ein weiteres nutzen (wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt).

Die Regeln sind denkbar einfach: Es wird in der Galerie ein Ausschnitt von GE veröffentlicht, auf dem ein Punkt markiert wurde. Gesucht sind nun die Koordinaten des Punktes auf dem Ausschnitt (links unten bei Pointer). Als Angabe reichen gerundete Angaben, wie z.B. 30° 05' E und 20° 00' N. Wer die richtigen Angaben in der Galerie zuerst macht, darf das nächste Bild zeigen und bekommt einen Punkt. Hier im Thread steht dann der Highscore. Gewinner wird derjenige, der als erstes 10 Punkte hat.

Als kleinen Anreiz gibt es auch einen Gewinn: 1x iTunes Geschenkgutschein (Wert 10,-).

Das erste Bild ist ab sofort in der Galerie....

Gute Idee...bin schon fleißig am Suchen. :)

Eine Frage hätte ich da noch... muss das Bild genau so ausgerichtet sein, dass Norden oben ist bzw. ist es das in deinem Bild?
 
don_alexo schrieb:
Nette Idee, aber ich glaube es dauert zu lange um diesen Punkt zu finden.
Guter Einwand, daher leichte Regelmodifikation:

Das Bild muss aus einer Höhe von mind. 5 mi., bzw. 26.400 ft. aufgenommen sein und die Ausrichtung sollte mit dem Kompass übereinstimmen. Gilt für das Startbild leider nicht, daher gibt es dafür 2 Punkte! Sollte der Punkt nach 24h nicht gefunden sein, gibt es Hinweise vom Veröffentlicher oder mir (Kontinent->Land->Region->....)
 
cool. ich bin dabei :)
 
misterbecks schrieb:
Das Bild muss aus einer Höhe von mind. 5 mi., bzw. 26.400 ft. aufgenommen sein
Wieviel ist das in Metern? ;)
 
Dingo schrieb:
Wieviel ist das in Metern? ;)
8046,72
bluefake schrieb:
Was hat das mit Tiger zu tun?

Ich würde übrigens auch zu gerne mitspielen, aber wir nicht- Tiger- User werden ja mal wieder ausgegrenzt. :( ;)

Gruß,

macmadrid
 
Bluefake schrieb:
Richtig, das Umrechnungswidget! 8km…

Gerade die Dinge, die einem direkt vor der Nase sitzen, findet man am schwersten… Thx!
 
Dingo schrieb:
Richtig, das Umrechnungswidget! 8km…

Gerade die Dinge, die einem direkt vor der Nase sitzen, findet man am schwersten… Thx!
Das kann der Panther- Rechner auch hervorragend. Na ja, zumindest die Regeln sind auch 10.3.x kompatibel. :D

Gruß,

macmadrid
 
Dingo schrieb:
Wieviel ist das in Metern? ;)
Die Angabe war deshalb in diesen Einheiten, da man das in GE direkt sieht. Allerdings schade, dass GE nur auf 10.4. läuft.....
 
misterbecks schrieb:
Die Angabe war deshalb in diesen Einheiten, da man das in GE direkt sieht. Allerdings schade, dass GE nur auf 10.4. läuft.....
Naja, man kann´s ja auch umstellen… Und da ich mit Metern und Kilometern halt ein wenig besser umgehen kann…
 
Das Bild kann an nahezu jeder Küste aufgenommen worden sein.

Tipps !!!
 
ich weiss: das ist Atlantis
8)
 
sikomat schrieb:
Das Bild kann an nahezu jeder Küste aufgenommen worden sein.

Tipps !!!
Ich weiß es ist schwer, aber hab noch etwas Geduld.....24h bis zum ersten Tipp!
 
sikomat schrieb:
Das Bild kann an nahezu jeder Küste aufgenommen worden sein.

Tipps !!!

Nachdem ich jetzt mehrere Kontinente abgesucht habe und mein Uralt-Erdkundewissen über verschiedene Küstenformen wieder reaktiviert habe, komme ich ohne Tipps auch nimmer weiter... :)


misterbecks schrieb:
Ich weiß es ist schwer, aber hab noch etwas Geduld.....24h bis zum ersten Tipp!

Du quälst mich... ;)
Ich werde dann morgen in der Mittagspause mal meine Kollegen mit suchen lassen...
 
Hat das Bild schon die höchste Auflösung (bei 100%)?
 
Der erste Ausschnitt war wohl wirklich zu schwer, daher fangen wir nochmal neu an. Hier ist die erste Aufgabe zu finden. Außerdem habe die Regeln nochmal etwas erweitert.

Viel Spaß beim Suchen.

(Die Lösung zu dem Bild von gestern: 46° 05' N, 35° 00' E)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten