DAS Geheime Leopard Feature?

N

nysosym

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
879
Reaktionspunkte
57
Ich saß Gestern mit ein paar Freunden zusammen und kamen irgendwie auf das Thema Leopard und seine möglichen geheimen Features, dabei sind wir auf die wildesten Dinge gekommen, einen Gedanken davon möchte ich hier mal aufgreifen.

Und zwar haben wir uns Vorgestellt das Leopard als OEM Version released wird und somit nicht mehr an Apple Hardware gebunden ist und auf jedem Intel PC (vllt. noch ein wenig auf bestimmte Hardware begrenzt, was sich später dann auch noch ändern wird).

Nun würde ich gern Eure Meinung dazu hören, ich finde das schon sehr interessant und warum nicht? Es wäre ein richtiger Vista Killer schon allein Marketing technisch. :cool:
 
leopard kann kochen, bügeln, staubsaugen und fährt die kinder zur schule.:cake:


ich bin aber froh, dass der fall nie eintreten wird. os x wird weiterhin nur auf apples laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN das darf nicht passieren. Wofür hab ich mir dann bitte ein Macbook gekauft? Nene damit nacher jeder Schwachkopf mit OSX rumrennt? ^^
 
Das wird hoffentlich nie passieren...
 
Dann wäre man zumindest nicht auf die Apple HochpreisPolitik angewiesen :banana:
 
Gerade aus Marketingsicht wäre das quatsch... Liegt doch der KKV der Applerechner nicht zuletzt in der problemlosen Nutzung von OS X.
Zudem liegt doch Apples Stärke in der Rolle als Nischenanbieter (im Vergleich zum Windows- / PC-Geschäft) mit klarer Zielgruppenorientierung.
 
Ohne ne Glaskugel zu haben kann ich sagen das DAS nie passieren wird! Zumindest nicht offiziell! Kann ja auch nicht eine S-Klasse mit BMW 7er Interieur bestellen!
...aber was Du selber machen kannst, ...
 
Kann ja auch nicht eine S-Klasse mit BMW 7er Interieur bestellen!
...aber was Du selber machen kannst, ...

Schlechter Vergleich :D
Ich denke, irgendwann wird es einfach passieren, das steht für mich ausser frage.
 
Gerade aus Marketingsicht wäre das quatsch... Liegt doch der KKV der Applerechner nicht zuletzt in der problemlosen Nutzung von OS X.
Zudem liegt doch Apples Stärke in der Rolle als Nischenanbieter (im Vergleich zum Windows- / PC-Geschäft) mit klarer Zielgruppenorientierung.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Verkaufszahlen auch von Apple Hardware würden massiv steigen, weil sich das OS als Türöffner auf den PC's verbreitet und so die Zweifler überzeugen kann.

Der Nutzer mit gutem Geschmack und hohem Anspruch würde weiterhing bei der Original Apple Hardware bleiben.

Aber ich glaube trotzdem es wird eher die Einführung von Touchscreen auf allen neuen Apple Produkten mit Monitor sein. Mit NANOTECHNOLOGIE beschichtet so dass keine Fingerabdrücke zurückbleiben.
 
Hmmm Wunschdenken? Ich würde mir auch viel lieber einen IBM/Lenovo mit OSX kaufen... Apple hätte einen unglaublichen Umsatz mit diesem System. Ich kann mir die Marketingkampagne für diesen Fall sehr gut vorstellen. "Mach dir den Leopard auf deinen Computer!" , bei der Hardware besinnt sich Apple wieder auf Qualität und kann somit, mit Design und Qualität werben und mit der "besten" OSX Unterstützung überhaupt. Sicher wäre das auch etwas womit niemand gerechnet hätte und MS hätte ein riesen Ei im Nest...

Bitte nicht nur schreiben, das es sehr unwahrscheinlich ist, sondern bitte auch begründen. DANKE :)
 
Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Verkaufszahlen auch von Apple Hardware würden massiv steigen, weil sich das OS als Türöffner auf den PC's verbreitet und so die Zweifler überzeugen kann.

Da bin ich völlig anderer Meinung.. Das Mac OS wäre plötzlich auf jeden 399,- Shuttle PC installiert.. Viele unsichere Swichter würden aus dem "Ach, für mich reicht das"-Grund nicht mehr zu der Apple Hardware greifen!
 
So gefühlsmässig würde ich die Auswirkungen etwa so schätzen:

Steigerung Verbreitung OS X auf ca. 25% Anteil in zwei Jahren
Verdoppelung der vekauften Apple Hardware in zwei Jahren
 
Ich sehe das ähnlich wie Oliver23, das wäre der absolute Schlag gegen MS, was hätten sie denn noch, wenn sie kein Windows mehr verkaufen würden? So gut wie alle Hardware Hersteller, würde auf OSX umsteigen, weil die Run aufgrund der Werbung enorm wäre. Apple hätte Hard- und Software bei bedarf aus einer Hand und würden somit treue Kunden auch nicht verlieren.

MS Hätte dann nur noch Office im Petto, aber auch hier wird es Mac Versionen geben. ;)
 
Apple hätte Hard- und Software bei bedarf aus einer Hand und würden somit treue Kunden auch nicht verlieren.

Genau das ist doch der Punkt! Selbst eingefleischte Macuser beklagen sich teilweise schon über die Preise und würden zur billig Hardware wechseln. Was denkst du denn wie sich ein absoluter Neuling verhält der die Vorzüge von MacOS im Zusammenhang mit der Apple Hardware nicht kennt??
 
Und wer bei Dell bestellt kann ankreuzen:

* Mit Mac OS X (+140 CHF)
* Mit Windoof (+340 CHF)
* Mit Mac OS X und Windoof (+480 CHF)
 
OS X läuft bereits auf Consumer-PC's - egal ob Intel oder AMD.

Einfach zu installieren?
Neee, bei weitem nicht. Wohl dem, der die "passende" Hardware zum Image hat.

Stabil?
Keine Frage, oder? :D
 
Und wer bei Dell bestellt kann ankreuzen:

* Mit Mac OS X (+140 CHF)
* Mit Windoof (+340 CHF)
* Mit Mac OS X und Windoof (+480 CHF)

Sorry, aber das wäre absoult nichts für mich!! Meiner Meinung nach würde das auch komplett gegen Apple Philosophie.


Ich denke dabei noch an ein Zitat der letzten Keynote:

"People who are really serious about software should make their own hardware."


Wie unglaubwürdig würden sie denn werden, wenn sie jetzt alles ändern würden..
 
Purer Blödsinn

Ich halte das zumindest in nächster Zeit für puren Blödsinn. Wie sollte sich denn die Entwicklung eines Betriebssystems für Apple lohnen? Indem man mit 89 EUR Systembuilder Editionen von Windows konkurriert? Glaubst Du allenernstes Microsoft würde nicht von heute auf morgen:

a) Den Preis für Windows soweit reduzieren um mögliche Konkurrenten aus dem Weg zu schlagen?

b) Office für Mac sofort einstellen?

c) Hardwarehersteller unter Druck setzen um für Treiber notwendige Daten Apple nicht bereit zu stellen?

Davon ganz abgesehen: viele Marketing und Verkaufsargumente würden wegfallen: durch die notwendige Unterstützung einer Unmenge an Hardware würde Mac OS X instabiler werden, die Viren / Bot Freaks würden sich für Mac OS X interessieren (und auch hier gibts Lücken, bestimmt nicht so viele wie in Windows, aber es gibt sie).

Ich bin erst in den letzten zwei Jahren zum Apple / Mac Freak geworden - bin vielleicht daher noch nicht so ideologieblind.

Meine Meinung: würde so etwas passieren wäre Apple schneller tot als man sich das mit den heutigen Geldreserven und Gewinnbringern vorstellen könnte.

Einen Vorteil hätte das allerdings für die Apple Mac Käufer: Apple wäre endlich dazu gezwungen einen Vernünftigen Hardwaresupport zu leisten, der finanzierbar und leistungsfähig ist (Vor-Ort Reparatur, 24h Service). Aber zu dem Preis? Da Verzichte ich gern drauf.
 
Zurück
Oben Unten