Video Das für euch visuell/filmisch beste Musikvideo

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Jetzt, wo ich dieses Thema erstelle, fällt mir auf, wie selten ich bewusst noch Musikvideos schaue und wie gealtert die scheinen, die ich einst gut von der Umsetzung her fand. Trotzdem mal ein Anfang:


Massive Attack / Unfinished Sympathy

Klasse Combo, keine Frage. Die lange Einstellung zu Beginn gefällt mir.


Michael Jackson / Who is it

Es wurde von David Fincher umgesetzt. Damals fand ich vom Licht her klasse...


Es gab mal eine Liste, aber die finde ich nicht mehr...
Bin gespannt!
 
Nachzüglerin:

Madonna / Rain

Schön fotografiert...
 
Hübsche idee. Wie wär's damit: Lady Gaga – Paparazzi. Das video ist von Jonas Åkerlund, der schon The Smashing Pumpkins, Madonna, Moby, Rammstein, U2 und vor allem The Prodigy (Smack My Bitch Up, das gibt's bei youtube nicht zu sehen) versorgt hat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Chaostheorie und Deine Mudda
Also mir gefallen diesen aufgeblasenen Stories mit Riesenetat grundsätzlich eher nicht so..
Mir ist da die ganze Erzählstory und was man da alles noch reinpacken will zuviel und die Musik eher fast schon Beiwerk.

Für mich Top-favorit weil tolles Konzept und Optik aber die Musik stets im Vordergrund ist Daft Punk von Pentatonix. HD Auflösung und Vollbild unbedingt wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Mahonra
Peter Gabriel: Big Time


Genesis: Land of Confusion

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Chaostheorie, Deine Mudda und eine weitere Person
Nette Idee!
Bitte dennoch nur ein Video pro Post. Danke!
 
Eigentlich kann ich die Frage nicht beantworten.

Jacksons Thriller gehört sicher zu den bahnbrechendsten. Prodigys Smack my bitch up war eines der kontroversesten damals. Das letzte, was ich wirklich sehr oft gesehen habe - um die ganzen Cameos zu finden - war sicher das letzte Video der Beastie Boys:



in der Langversion gibts noch viel mehr zu sehen.

aber die große Zeit der Videos starb mit mtv und wird wohl nicht wiederkommen. Auch wenn es immer wieder Sehenswertes gibt, ohne Frage...
 
Ansonsten: Aus D gehen Deichkind immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und punkreas
aktuell dieses hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich steh' ja auf tierfilme. Rammstein – Links 2 3 4, director: Zoran Bihać

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch
Aus D geht wirklich immer was:

Fettes Brot / Emanuela

Fettes Brot als Marching Band...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und punkreas
Grossartiger Song und grandioses Video von Tim Pope:

The Cure - Close To Me



Tim Pope hat diese besondere Sicht auf Dinge, die zusammen gehören und kann "unbewegtes" bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Ezekeel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTirol, Marie Huana, mamo68 und eine weitere Person
Leute, hier wird nach eurem besten (Lieblings-) Musikvideo gefragt!

Also kann es pro User per Definition nur ein bestes Video geben.

Wenn ihr jetzt hier statt dem Besten wieder dutzendweise luschtige Videos reinkippt, hättet ihr auch die vielen schon existierenden Musik- und Video- Threads benutzen können. :suspect:

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und erikvomland
Das für mich beste musikvideo nummer vier ist Röyksopp – Skulls, director: Stian Andersen & Röyksopp. Dark mode, absolut stimmig in musik, lyrics und video.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Toller Einfall !
Ich bin eigentlich kein Rammstein Fan, doch filmisch/ visuell ist "Deutschland" ein Highlight.

 
Keine Ahnung, was daran ein Highlight sein soll... Optisch genauso bek&$%kt wie die Musik.

Dass man nur ein Video nominieren kann, ist sicherlich schwierig - man muss ja auch immer die Entstehungszeit mit einbeziehen. Peter Gabriel war sicher immer wegweisend - aus heutiger Sicht sind die Videos aber nicht mehr ganz so spektakulär.

Ich fand damals das immer geil:


Ansonsten vielleicht noch "Miracle" von Queen - wo die Kinder spielen und die Band erst zum Schluss durch die Kulissen kommt...


Edith meint: ok, wenn man 5 auflisten soll, dann noch folgende drei:

Smashing Pumpkins - Tonight, tonight - in bester Jule-Vernes-Tradition - ein optischer Leckerbissen (Edith^2: wobei man dann eigentlich auch Yellow Submarine listen müsste...)
Madness - Our house - fängt die Stimmung des Songs perfekt ein und ist ähnlich witzig wie "I want to break free".
Peter Fox - Schwarz zu blau - weil ich auch Banksy mag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind, imacer, geronimoTwo und 3 andere
Zurück
Oben Unten