Video Das für euch visuell/filmisch beste Musikvideo

Ein visuell interessantes Video – Wenn die deutsche Gruppe Kraftwerk eine Sängerin gehabt hätte:

 
Ein visuell interessantes Video – Wenn die deutsche Gruppe Kraftwerk eine Sängerin gehabt hätte:
Jo. Bei Kraftwerk und weiblich denke ich auch an Ladytron. Die anderen videos von denen lohnen sich ähnlich.

 
Jo. Bei Kraftwerk und weiblich denke ich auch an Ladytron. Die anderen videos von denen lohnen sich ähnlich.


Das ist jetzt echt spooky…ich höre gerade genau diesen Song während ich auf MU ging und Deinen Beitrag fand 😳
 
Peter Gabriel ist weit mehr als musiker und in allen seinen visuellen umsetzungen wiederzuerkennen.

Sledge Hammer, directed by Stephen R. Johnson



Kennt noch jemand EVE? Das läuft auf meinem Pismo noch unter OS 9: https://de.wikipedia.org/wiki/Eve_(Computerspiel)

Dieses Video gehört auch zu meinen Favoriten. Anfang der 90er Jahre hatte ich auf dem Internationalen Trickfilfestival in Stuttgart die Gelegenheit, kurz mit den Quay Brothers, die die Animationen zu diesem Clip kreierten, zu plaudern. Wirklich herzerfrischend schräge Vögel, die zwei. :D
 
@JackTirol
Stop-Motion ist eh ein Genre, welches mir immer eine gewisse Bewunderung entgegenbringen konnte.
Justin Rasch ist da auch so eine Koryphäe und Monster-Output-Type.
Irgendwas kennt man von ihm immer irgendwie – irgendeine Animation hat man von ihm auf jeden Fall schon mal gesehen.



:thumbsup:
 
Justin Rasch Part Two:

 
@Difool
Das ist jetzt zwar schwer OT, aber auf dem Trickfilfestival standen auch mal Peter Lord und Nick Park, die kreativen Köpfe bei den Aardman Studios (Wallace and Gromit, Shaun das Schaf) direkt neben mir. Die wollte ich eigentlich auch noch anquatschen, hat sich dann aber leider doch nicht ergeben.

OT Ende.
 
Kann mich nicht so richtig entscheiden:

Diese beiden stehen stellvertretend für eine Menge Gorillaz Videos:





Stromae darf hier nicht fehlen:





Auch Caroline Polaschek ist für gute Videos bekannt:



 
Eins habe ich noch, Schwarz zu Blau von Peter Fox:

 
Sorry, ich habe noch eins. Hier ist Blurs Coffee and TV, besonders macht dieses Lied, dass Damon Albarn es nicht geschrieben und hat auch nicht singt, dies tut Graham Coxon, der hier eine sehr persönliche Geschichte erzählt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Ezekeel
MIt Joga von Björk und Weapon of Choice von fatboy slim mit dem fantastischen Christopher Walken habt ihr schon zwei meiner Favoriten. Was bisher fehlt ist das meiner Meinung nach beste Musikvideo überhaupt:

Peal Jam - Do the Evolution

 
Zurück
Oben Unten