das erste Problem mit dem Mac - Firefox lädt nix mehr

naja, den IE brauch ich so selten. Wenn ich den mal 2 min brauche nur weil Safari Probleme hat, dann stört mich das nicht. Vielleicht werde ich mir aber noch Camino draufschmeißen ?
 
@Mauki:

Kann ich nur empfehlen. Habe ich gestern auch für 1 oder 2 Seiten gebraucht und macht auf mich einen Top-Eindruck (wegen Cocoa).
 
@Mauki
Hast Du vielleicht per "Little Snicht" oder anderer Überwachungssoftware den Zugriff auf "rheet.mozilla.org" verboten. Dann ist nämlich fertig lustig mit Surfen (Firefox)

Siehe mein Fred:
Firefox 0.9.3 verlangt Serverzugriff
 
Da Mauki meines Wissens nach auch ein Webschrauber ist, würde ich ihm empfehlen, Safari als Freizeitbrowser und Firefox als Arbeitsbrowser zu benutzen, da Safari teilweise sehr fehlerkulant ist und CSS Formatierungen von Formularen nicht unterstützt.

Liebe Grüße

Yves
 
Mauki schrieb:
...
@Carsten
ja, ich hab ne Erweiterung installiert. Wenn die nicht funktioniert, dann kann ich Firefox nicht nutzenl. Schade eigentlich. Dann muß ich mich wohl doch mit Safari durchkämpfen.

...

Musst du nicht umbedingt, lass Firefox einfach von einem festen Platz in deinem Homeverzeichnis aus laufen und schiebe es nicht in das Programme-Verzeichnis vom OS. Dann haben die Erweiterungen vollen Schreibzugriff auf die Unterverzeichnisse innerhalb Firefox.app und laufen in der Regel.

Vor einer erneuten Installation (kopieren des Firefox.app ins Homeverzeichnis) bitte alle Spuren der alten Installation beseitigen (in der Library hat bestimmt noch ein Datenrest überlebt). Und nicht den Firefox nach einem Start an einen anderen Platz verschieben oder kopieren, bitte immer >>frisch von mozilla.org<< laden und dorthin entpacken/schieben.
 
Carsten1973 schrieb:
Musst du nicht umbedingt, lass Firefox einfach von einem festen Platz in deinem Homeverzeichnis aus laufen und schiebe es nicht in das Programme-Verzeichnis vom OS. Dann haben die Erweiterungen vollen Schreibzugriff auf die Unterverzeichnisse innerhalb Firefox.app und laufen in der Regel. (...)
Na da bin ich aber gespannt wie das gehen soll. Firefox lässt sich gar nicht starten wenn das Progi "Firefox" im Diskimage nicht in den Programme Ordner verschoben wird.

edit: link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hugels schrieb:
Na da bin ich aber gespannt wie das gehen soll. Firefox lässt sich gar nicht starten wenn Firefox im Diskimage nicht in den Programme Ordner verschoben wird.

Kuckst Du hier: --> Fred: FIREFOX- lässt sich nicht öffnen???

Hä? Du sollst Firefox nicht in dem Image lassen, in dem du es herunterlädst, sondern anstatt in den Programmeordner an einen Ort innerhalb deines Homeverzeichnisses schieben. Firefox wird dabei an diesen Ort in deinem Homeverzeichnis kopiert und du kannst das Diskimage wieder auswerfen.

Was soll man denn in dem von dir angeführten Thread finden? Dort reden die Poster aneinander vorbei. Daria hat eine anscheinend fehlerhafte Version geladen (so oft wie Firefox neu erscheint kann das mal vorkommen). Sie sagt doch nirgends, dass sie Firefox aus dem Image heraus startet, oder habe ich da was übersehen?

PS: Wenn man Firefox im Diskimage in den Programmeordner kopiert klappt gar nichts, man muss Programme immer aus dem Image heraus in den Programmordner schieben (also kopieren) oder eben irgentwohin. Mac OS X Software muss nicht im Programmeordner sein. Hast du das schon mal ausprobiert? Versuch es einfach mal vor einem Posting.
 
So nun weiß ich wo das Problem liegt. Ich habe Firefox in meinem Dokumentenordner laufen, allerdings macht das keinen Unterschied.

Ich habe das Single Windows Plugin installiert und danach ging nichts mehr. Das Plugin habe ich dann deinstalliert und siehe da, es funktioniert wieder.

Das ist aber schade, da wohl keine Tab Extension funktioniert und deshalb Firefox auf dem Mac für mich leider unbrauchbar ist. Das ist sehr schade und stimmt mich ein wenig traurig :(
 
Rechte Maustaste, Link in neuem Tab öffnen. Meintest du das?
 
@Carsten1973
Ich hab Dich fest lieb :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal er will das alle Links zu anderen Seiten automatisch in neuen Tabs geöffnet werden. Da das alte Tabbrowsing Extensions Plugin auf meinem Windows auch nicht richtig lief hab ich die Single Windows Extension 1.0 genommen mit dem es dann ging (mit FireFox 0.92)
 
@macrc46

nein um das geht es nicht.

Es geht darum das externe Links nur in Tabs geöffnet werden sollen und niemals in einem Fenster. Safarai hat dafür ne Einstellung, bei Firefox braucht man ne Extension. Auf dem PC läuft das bestens aber auf dem Mac leider nicht.

Das Feature brauch ich auf jeden Fall zum surfen :(
 
Ich habe Safari drauf, und bin super zufrieden damit. Für absolute notfälle habe ich noch den IE und Netscape drauf...
 
SchaSche schrieb:
Ich habe Safari drauf, und bin super zufrieden damit. Für absolute notfälle habe ich noch den IE und Netscape drauf...

schön für dich, aber darum geht es hier nicht :D

Ich will hier kein Firefox vs Safari Thread sondern einfach die Probleme mit Firefox ausräumen.
 
Mauki schrieb:
@macrc46

nein um das geht es nicht.

Es geht darum das externe Links nur in Tabs geöffnet werden sollen und niemals in einem Fenster. Safarai hat dafür ne Einstellung, bei Firefox braucht man ne Extension. Auf dem PC läuft das bestens aber auf dem Mac leider nicht.

Das Feature brauch ich auf jeden Fall zum surfen :(

Apfeltaste+klick, reicht das ;)
 
Das wäre mir zu umständlich :D
 
Mir auch, das macht meine Daumentaste :cool:
 
Mir auch, das macht meine Daumentaste
guter Witz cumber

@macrc46 / fimbul
Ihr seid Scherzkekse. Das bringt gar nichts. Weil ein link aus Mail trotzdem in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Oder habt ihr eine getunte "Daumentaste" ??? :rolleyes:
 
hugels schrieb:
guter Witz cumber

@macrc46 / fimbul
Ihr seid Scherzkekse. Das bringt gar nichts. Weil ein link aus Mail trotzdem in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Oder habt ihr eine getunte "Daumentaste" ??? :rolleyes:

Ich hab ja nichtmal einen Mac :D . Es ging nur darum dass im Firefox jeder Link zu einer externen Seite in einen neuen Tab geöffnet wird.
 
@hugels
Bei Firefox0.9.3 geht das :D


Ich nehme alles zurück, habe EXTERN total überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten