das erste Problem mit dem Mac - Firefox lädt nix mehr

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
so nun habe ich das erste Problem wo ich nicht weiter weiß. Hab Firefox installiert und wollte gerade ein wenig surfen. Nur reagiert Firefox nicht wenn man ne URL eingibt ??

Was passt den da nicht ?
 
Tja, Firefox laesst da nicht jeden ran. Nur Leute, die genug Beweisphotos ihres Mac-Kaufs vorlegen... :p :D
 
Hi Mauki, du gibst ja mächtig Gas zur Zeit ;) Muss auch so sein, klar...

Ich möchte dir nochmals raten, dich auf MAC OS X und die darin integrierten Apps einzulassen. Nur so wirst du die Vorzüge kennenlernen.

Zur Zeit scheint es so, als willst du dein OS X so einrichten, dass es wie Windows funktioniert. Das geht zwar, aber es geht eben auch anders.

Nimm doch erstmal Safari...ist ein sehr guter Browser, wenn man weiß,wie man ihn richtig bedient. Über shortcuts zum Beispiel.

Gruss
 
@GermanUK:

die gibt es doch schon in der Galerie!
 
Mauki schrieb:
so nun habe ich das erste Problem wo ich nicht weiter weiß. Hab Firefox installiert und wollte gerade ein wenig surfen. Nur reagiert Firefox nicht wenn man ne URL eingibt ??

Was passt den da nicht ?


Keine Ahnung, Mauki. So etwas kenne ich nicht. Lösch doch bitte mal den gesamten Firefox (auch über die Suche) und installiere ihn neu.

Du kannst auch mal einen neuen User anlegen und Firefox dort testen.

wavey

Lynhirr
 
Vielleicht zufällig einen Proxy eingestellt, den es gar nicht gibt?

ad
 
Hallo Mauki,

jetzt habe ich zur Zeit keinen Mac ;) :(

Scherz beiseite, aber wenn Du eine URL eingibst und nichts passiert, dann schau doch mal bei den Optionen unter General -> Internet Connection. Gegebenfalls mal die Einwahlverbindung bzw. mit Safari gegentesten.

Viele Grüße
Michael
 
ich hab den ja heute installiert und dann ging es ja mal, aber plötzlich wars aus

Die Verbindung steht.

Ach Morten, ich probiert absolut nicht hier ein Windowsschema anzulegen. Ich bin auch bereit mit auf die mitglieferten Apps einzulassen. Safari ist in der Tat ein sehr guter Browser, allerdings ist es schade das man nicht in der History/Bookmarks suchen kann.
 
Mauki schrieb:
… Safari ist in der Tat ein sehr guter Browser, allerdings ist es schade das man nicht in der History/Bookmarks suchen kann.
safari hat eine automatische vervollständigung für die bookmarks und die history. weiters kannst du über apfel&f sehr wohl darin suchen.

ww
 
Hast du vielleicht Erweiterungen zu Firefox installiert? Das geht auf Mac OS X nicht ohne weiteres. Die Rechte stimmen einfach nicht, scheinbar testen die Firefox Extension Entwickler nur auf Win XP Home, wo jeder überall schreiben kann.

Ich hatte mehrfach Stress mit Firefox, weil dieses Programm teilweise in Firefox.app schreiben möchte (das Programm ist ja eigentlich ein Ordner) und nicht jeder Nutzer im Programmeordner Schreibrechte besitzt.

Mein Tipp: Frage doch mal vorsichtig bei einer deutschen Mozillagruppe nach, wie dieser hier z. B. http://board.matthias-computerecke.de/board/news.php

Carsten
 
Wildwater schrieb:
safari hat eine automatische vervollständigung für die bookmarks und die history. weiters kannst du über apfel&f sehr wohl darin suchen.

ww

Wem das nicht reicht der nimmt noch Quicksilver dazu, da kann man die History von Safari auf eine Funktionstastenkombination legen und selbst dann durchsuchen wenn Safari gar nicht gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wildwater
zwar ist die Suche nicht so gut wie sonst bei Mac OS X, aber das ist schon mal ein Anfang. Leider werden nicht mehrere Ergebnisse angezeigt.

@Carsten
ja, ich hab ne Erweiterung installiert. Wenn die nicht funktioniert, dann kann ich Firefox nicht nutzenl. Schade eigentlich. Dann muß ich mich wohl doch mit Safari durchkämpfen.

Es gibt halt noch einige Sachen die in Safari nicht so gut gelöst sind, wie z.b das wenn man ne Tabgruppe lädt, die aktuelle Seite überschrieben wird.

Ach kann man eigentlich bei Safari den letzten Tab wiederherstellen. Das ging bei Firefox auch immer.
 
Sieh dir doch mal in Ruhe noch ein paar andere Browser an. Camino, Omniweb, Opera usw.

Du wirst möglicherweise etwas anders arbeiten müssen. Es klappt nicht immer 1:1 zu den PC-Gewohnheiten.

wavey

Lynhirr
 
@Lynhirr

bis jetzt bin ich bei Safari geblieben, der ist eigentlich schon recht gut. Firefox habe ich runtergeschmiessen da er ja nicht läuft. Andere Browser brauche ich nicht. Ich habe noch den IE drauf, falls Safari mal ne Seite nicht korrekt anzeigt.
 
Firefox läuft in der Regel super. Vielleicht startest du noch mal einen erneuten Anlauf mit der neuen Version 0.9.3.
Vorher mal im Finder mal nach 'Firefox' suchen und erst mal die Restbestände der alten Version löschen.

ad
 
Ich habe gestern abend ca. 5 Stunden mit meinem PB rumgespielt.
Fazit: Ein anderer Browser als Safari hat bei mir keine Chancen mehr! Insbesondere der Speed der Darstellung ist faszinierend. Mittlerweile habe ich mich auch schon ein wenig an das Mac-Bedienkonzept gewöhnt - ergo keine Umgewöhnung mehr zwischen verschiedenen Programmen, alles läuft bei fast allen Programmen gleich.

ICH bin bislang sehr zufrieden (jetzt brauche ich nur ein Powerbook OHNE Pixelfehler!)...
 
Mauki schrieb:
Ich habe noch den IE drauf, falls Safari mal ne Seite nicht korrekt anzeigt.

Weg mit dem IE, für Seiten wie eBay oder sonstige nimm doch Mozilla.

Sehr interessant ist auch OmniWeb.

Oder Camino. Am Mac gibts schon wahnsinnig viele Browser... :D
 
Nun Mauki, es geht um die Engines der Browser. Ich nutze in der Hauptsache Safari, und als Alternative Camino. Der ist auch deutsch, vollständig Cocoa und nutzt Die Gecko-Engine. (Mozilla)

Damit hab ich das WWW abgedeckt. :)

IE ist einfach nur schrecklich :p

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten