das erste Mal

aralka

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Nu liegt es vor mir, ein ausgeliehenes iBook, leicht rund, weiß mit blau, 2 Jahre alt und von einem guten Freund ( der , der mir von der Welt jenseits von Microsoft berichtet hatte). Nu muß ich lernen. Aber eigentlich ist es ja ganz unspektakulär, dies G3 iBook, 128 MB 3xx MHZ mit Jaguar drauf. Kann mir jemand ein aktuelles Buch (auf Deutsch) enpfehlen ??Kann ja nicht ständig hier fragen oder telefonieren. Unspektakulär ist das richtige Wort. Muß es denn ein Mac sein habe ich nach 2 Stunden gedacht, mit der Win 98 SE Kiste komme ich doch zurecht, mein wirklich guter Händler macht mir 1-2 x im Jahr mein System wieder flott und neu würde es nicht so viel Geld kosten. Aber , da bin ich bei Winzigweich in guten Händen: Gestern, am Sonntag schlug der Sagent 32 zu und machte mir klar: Nu wieder runterfahren und neu starten und heute ... Mein Kumpel (siehe oben) lacht nur. So versichert sich MS eines Exkunden carro .
Ich muß jetzt weiter ausprobieren und demnächst funke ich von iBook.
Tschüß
aralka
carro carro carro
 
Hi Aralka,
frag ruhig ständig hier, da sind wir ganz geduldig.

Übrigens, warum willst Du über die Maschine ein Buch lesen? Du willst doch mit der Maschine was Sinnvolles - oder auch nicht, je nach Belieben ;) - erreichen, oder?

Aber ein spannendes Buch kann ich Dir für den Rest der Zeit empfehlen: Lautloses Duell von Jeffrey Deaver, ein Hacker und Cracker-Thriller, in dem auch öfter mal Apple vorkommt.


Jörg
 
@Jörg und alle anderen
Meine erste Frage ist ganz einfach (und ich habe so banale Dinge hier noch nicht gefunden):
Ich habe auf meiner Windose Opera 6.05 und der Browser gefällt mir. Für OX 10.2.1 konnte ich nur 6.01 runterladen. Das liegt jetzt auf dem Desktop und wie installiere ich das ? Mir ist bekannt, dass es eine Admineigenschaft gibt und die Kennung habe ich auch.
Danke auch
aralka
 
Haua ha! Bei 10.2 bin ich noch nicht, aber frag mal Vevelt :D

Jörg
 
Installieren

Hallo aralka,

Programme installierst Du entweder mit einem Doppelklick auf den Installer - oder den Programmordner in den Ordner Programme verschieben.

Der Opera müsste in einem DiskImage liegen - war bei 6.0 jedenfalls so. Mach einfach mal einen Doppelklick drauf.

Gruß Andi
 
Re: Installieren

oder den Programmordner in den Ordner Programme verschieben.


cool, einfach verschiebn ohne installieren. Hört sich ja easy an.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten