Das erste Mal

  1. Xeco

    Xeco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Ich habe es nun endlich getan! :D Nach einer sehr langen Überlegungszeit habe ich mir heute telefonisch über den AoC Store ein MacBook bestellt.
    Ich freue mich riesig, leider muss ich 12-14 Tage warten, bis ich mein "hoffentlich kann ich es schatz nennen" bekomme. ;)
    Vielleicht, wenn ich glück habe bekomme ich ja sogar eine neue Revision.

    Insgesammt habe ich für die mittlere Variante des Macbooks, mit einer 80 Gigabyte Festplatte, 1.104 Euro bezahlt.
    Der Apple Mitarbeiter war sehr nett und ist mir sogar mit dem Preis noch etwas entgegen gekommen. Einfach mal nachfragen. Fragen kostet ja nichts.


    Es ist jetzt ca. 10 Monate her, als ich zum ersten Mal etwas von einem Mac gehört habe. Ich habe bis jetzt mit Windowsrechnern gearbeitet, seit 3.1. In diesen letzten Monaten hat mich regelrecht das Macfieber gepackt. Ich habe mir auch bei Gravis die Geräte und das OS sehr oft angeschaut und habe mir auch Meinungen anderer ( von euch ) eingeholt.

    Ob sich die Arbeit bewährt mit dem neuen OS wird sich demnächst zeigen. Ich glaube aber, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Ich bin bereit für neue Technologien und sehe es als kein Hinderniss mich in das neue OS einzuarbeiten.

    Ich habe als Bezahlvariante, Vorkasse, gewählt, habe aber noch keine Bankdaten und keine Referenznummer bekommen. Der mitarbeiter meinte die 2. Mail kommt eine Stunde nach der Bestätigung. Und es sind schon einige vergangen. Hat das bei euch auch so lange gedauert? Ich wollte noch nie so schnell geld loswerden:D

    Mit welcher Firma werden die Mac´s eigentlich versendet? UPS? TNT? Und wann bekomme ich die Trackingnummer?


    Vielen Dank

    Ab wann kann ich mich eigentlich Macianer nennen:D ?
     
    Xeco, 22.09.2006
  2. Licher

    LicherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    3
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mac!
     
    Licher, 22.09.2006
  3. AceTheFace

    AceTheFaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Trackingnummer bekommst du sobald das Paket unterwegs ist. Früher geht ja auch irgendwie nicht und macht keinen Sinn. Versendet wird, da du ja aufgerüstet hast aus China. Meist via Kühne & Nagel bis Holland und von dort dann mit UPS oder TNT nach Deutschland.

    Gruß,
    Ace
     
    AceTheFace, 22.09.2006
  4. freeskydiver

    freeskydiverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten mal ;)
     
    freeskydiver, 22.09.2006
  5. ride with style

    ride with styleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    e-mail dauert manchmal ein bisschen. wenn ich bei apple bestelle kommt die mal schneller mal langsamer. pakete werden mit tnt geliefert - bei mir zumindestens).

    gruß
     
    ride with style, 22.09.2006
  6. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Von dem Tag an, an dem ES kommt und dich in seinen Bann zieht :hehehe:
     
    Diplomac, 22.09.2006
  7. Xeco

    Xeco Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Soooo habe gerade das Geld überwiesen. Jetzt heißt es nur noch warten. Ich schaue irgendwie jede Stunde auf mein Bestellstatus, obwohl ich weiß, dass da immer noch "wird geprüft" steht!

    Was prüfen die eigentlich solange???? Ist das Normal?

    ICH WILL MEIN MACBOOOOOOOOK :D
     
    Xeco, 23.09.2006
  8. Falcon7

    Falcon7MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen älter...

    hab gestern auch meinen ersten Mac bestellt (mbp), und hab Banküberweisung als Zahlungsart genommen...da es bei mir mit der e-mail auch lange gedauert hat, und ich nicht wusste ob die Bestellung nun erfolgreich war oder nicht, hab ich das ganze noch mal bestellt...(dachte ich hab beim ersten mal die Bestellung versaut)

    Bei der zweiten Bestellung hab ich dann auch sofort die Mail bekommen und hab auch gleich den Betrag überwießen mit der Richtigen Referenznummer. Jedoch hab ich dann nach einer guten Stunde die Mail der ersten Bestellung bekommen!

    Nun wollte ich wissen ob Apple jetzt wartet, bis ich die zweite Bestellung auch bezahlt hab, oder versenden die nach Referenznummern?? Denn sonst müsste ich ja 30 Tage warten, bis sie die Bestellung stornieren und würden dann wahrscheinlich erst meine bezahlte Bestellung verschicken!!!

    mfg und schon mal vielen Dank!
     
    Falcon7, 14.06.2007
  9. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Ruf doch einfach bei der Bestellhotline von Apple an und stornier die erste Bestellung.
     
    Jools, 14.06.2007
  10. Falcon7

    Falcon7MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    jap, hab das jetzt mal gemacht und die nicht bezahlte Bestellung storniert! Hoffe das klappt! Danke für die Hilfe
     
    Falcon7, 14.06.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erste
  1. ThomasMühlberger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    429
    ThomasMühlberger
    10.02.2017
  2. DarsVaeda
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
  3. Silverlog
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.672
    wiefra3
    08.02.2014
  4. SteffenArg
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    9.429
    SteffenArg
    20.11.2013
  5. Mac91
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.447
    Junior-c
    11.07.2010