das erste mal apple?

  1. stickoxid

    stickoxid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sers leutz..

    also ich bin relativ neu hier und das nicht nur hier im forum, sondern auch was das begehren eines apple notebooks anbelangt. windows ist sch**** und das möchte ichfür mich persönlich mit os x ändern.

    ich habe mich schon schlau gelesen hier im forum, doch wers glaubt, natürlich nicht alle antworten gefunden.

    also ich schwanke zwischen einem macbook und einem machbook pro.
    die einzige frage stellt sich mir, welches sich eher für mich geeignet ist. für reine "office" anwendungen und musikgeschichten reicht ein macbook vollkommen aus, aber....

    die einzige frage, die jetzt noch für mich offen ist : bei welchem laptop spiele ich counter strike source ruckelfrei? weil ich hab vor lauter threads wohl den übersehen, der sich mit hardwareanforderungen bzw hardwaregenügungen beschäftigt.

    kann mir da jemand einen erfahrungsbericht geben?
    und weiter, wo man noch, wenn es denn sein soll, mackbooks mit core duo und nicht core 2 duo herbekommen kann? als student versucht man ja überall zu sparen :D

    vielen dank

    greetz

    sticki
     
    stickoxid, 31.10.2006
  2. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Willkommen im Forum.

    Nichts für ungut, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du nichts zum Thema "Woher bekomme ich als Student?" und zum Thema Spiele gefunden hast. Schau dich einmal im MacBook / MacBookPro Forum bzw. im Spieleforum um.

    Hierzu bitte die Suchfunktion verwenden.

    Die Entscheidung wird dir auch niemand abnehmen können. Du kaufst den Laptop sicherlich nicht nur um Counterstrike zu spielen.

    Und sollte es bei "Musikgeschichten" und Office als Hauptanwendung bleiben empfehle ich in jedem Fall das MacBook.

    Ansonsten solltest du dir gut Überlegen, ob dir Counterstrike ein solcher Aufpreis wert ist.
     
    JavaEngel, 31.10.2006
  3. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ich hab weder ein macbook noch ein macbook pro, aber hier steht folgendes:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2339015&postcount=30
    bezieht sich auf das macbook
     
    Cadel, 31.10.2006
  4. k-mile

    k-mileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Für CS Source wird wohl das MacBook Pro geigneter sein, weil es eine vollwertige Grafikkarte hat. Schau dich mal bei mac-kauf.de um, dort kannste macbooks Pros auch noch mit core duo finden.
     
    k-mile, 31.10.2006
  5. seasar

    seasarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Also CS geht auf einem MacBook über windoof ohne Stress.
    Die Grafikkarte schaft das Game schon, ist ja auch nicht das neueste Game.

    Zum Kauf.
    Versuch es bei Unimall, wenn es neu sein soll
    oder halt im refurb( wenn du Glück hast )
    ansonsten habe ich mit ebay gute Erfahrungen gemacht.
     
    seasar, 31.10.2006
  6. seasar

    seasarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    also habe von einem kollegen (der nutzt ein Asus Laptop mit der 950 GraKa)
    und er hat absolut keine Probleme.

    Wess es nicht flüssig läuft dann ist nur Bootcamp schuld (meine Meinung)
     
    seasar, 31.10.2006
  7. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ähm.. es geht um SOURCE ;)
    das 6 jahre counter-strike 1.6 sollte schon laufen, richtig.
     
    Cadel, 31.10.2006
  8. stickoxid

    stickoxid Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ java engel

    wo ich als student günstiger n apple notebook herbekomme, weiß ich, deshalb bin auch student ;)

    nur, da es ja mittlerweile die neuen mps´s gibt mit dem intel core 2 duo, wird das suchen nach "älteren" modellen schon wieder schwieriger.

    natürlich brauche ich es nicht nur zum spielen. ist auch eher nebensächlich, aber welcher student kennt es nicht.langer tag inner uni, bibliothek, du bist angespannt, also was machen? genau, ne runde counter strike :D
    (ich will mich nicht über das unileben beklagen, aber... ):D

    dank cadel hab ich ja nun den richtigen thread gefunden, den ich ja eigentlich auch selber hätte finden können =/

    also werde ich wohl zu einem macbook pro greifen müssen

    und zum thema kann ich auch wenn es denn mal nötig wird, xp alleine aufm mac installieren, werde ich auch erstmal suchen ;)


    aber vielen dank fürs erste trotzdem

    edit:// ja sorry, es geht um source.. mein fehler
     
    stickoxid, 31.10.2006
  9. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    wenn dir source (bzw daddeln an einem laptop) wirklich 1000€+ aufpreis wert ist, dann wohl schon..
     
    Cadel, 31.10.2006
  10. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Das wollte ich auch nur andeuten aber nicht falsch verstehen. Nur um solch ein Spiel zu spielen willst du so viel Geld mehr ausgeben? Denn für die anderen Arbeiten ist das MacBook allemal völlig ausreichend.
     
    JavaEngel, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erste apple
  1. Oliver2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    157
    Oliver2
    22.06.2017
  2. ThomasMühlberger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    431
    ThomasMühlberger
    10.02.2017
  3. DarsVaeda
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
  4. Silverlog
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.672
    wiefra3
    08.02.2014
  5. SteffenArg
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    9.433
    SteffenArg
    20.11.2013