Das erste Mac OSX Leopard VIDEO!!!

Was haltet ihr vom Video?

  • Ja, das ist 100% Leopard

    Stimmen: 23 8,8%
  • Ist mir doch egal

    Stimmen: 98 37,5%
  • Nein, schon wieder ein Fake, weil ...

    Stimmen: 140 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    261
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das genauso wie bei den Bildern des angeblichen Video iPods. Wäre das Video echt hätte man mehr gezeigt als nur den Finder und das "Über diesen Mac" Fenster (welches übrigens jeder DAU selber ändern kann).

Ich sag nur:
C64_MacOS_X.png


:D

Ach ja, ich hab auch mal die 10.5 Pre-release Version auf meinem G5 installiert:
bild30wo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ruprecht69 schrieb:
Wobei ich mir nur sorgen mach, wenn die jetzt die GPU für die GUI verwenden wollen
Wie schong gesagt:
Passiert doch schon längst.
Willkommen in der Wirklichkeit, im Hier und Jetzt.

ruprecht69 schrieb:
sehen wir mit Macbooks und Minis eher dumm aus der Wäsche
Wieso?


...ansonsten habe ich Artaxx nichts mehr hinzuzufügen.
Das mit den Tabs ist nun wirklich ein eher nebensächliches Feature.
Warum man gerade das - und nur das - zeigt?
Macht für mich keinen Sinn.
Im übrigen: Ich vermisse die Build-Nummer der Systemversion.
"10.5 Pre-Release" ist doch wieder Apple-untypisch "plump".

Im übrigen: selbst wenn man das Finder-Fenster von Hand "codet", braucht ein halbwegs vernünftiger Programmierer dafür vielleicht 20 Minuten oder so, um diesen einen Tab-Effekt herzustellen.
 
Artaxx schrieb:
. Wäre das Video echt hätte man mehr gezeigt als nur den Finder und das "Über diesen Mac" Fenster (welches übrigens jeder DAU selber ändern kann).

I

wie ändert man das?
 
der finder könnte ja theoretisch eine website mit tabs sein, oder?
 
Na, das bisschen Tabbed Browsing kanns ja nicht sein. Zudem sieht alles aus wie gehabt. Apples Marketingleute sind viel zu clever, als dass sie den Leoparden, immerhin ein kaufpflichtiges Upgrade, auf einer visuell ausgeleierten Schiene laufen lassen würden. Wer zahlt, will auch das Gefühl haben, mit etwas Neuem herum zu spielen.
 
c003 schrieb:
Wie Speichert man das dann? Ich bekomme in TextEdit nur die Meldung das das Dokument nicht gesichert werden konnte.
Da brauchst Du TextWrangler/BBEdit oder einen anderen Texteditor. BackUp vorher bitte nicht vergessen!
 
Walli06 schrieb:
Zu dem Video: Wäre es echt Leopard hätte man was mehr gezeigt. Die Sachen, die da vorgeführt wurden lassen sich einfach faken.
jou denk ich auch
 
Also ich glaube das erst, wenn ein Video auf www.apple.com erschient oder Steve es vorstellt
 
Im Video kann man beim Rechtsklick auf den Homeordner im Kontextmenü "rename" lesen.
Falls das kein Fake sein sollte, wäre das wohl endlich eine offizielle Unterstützung des "ungefährlichen" Umbenennens des Homeordners :)
 
flippidu schrieb:
Im Video kann man beim Rechtsklick auf den Homeordner im Kontextmenü "rename" lesen.
Falls das kein Fake sein sollte, wäre das wohl endlich eine offizielle Unterstützung des "ungefährlichen" Umbenennens des Homeordners :)

Umbenennen hast du doch bei Rechtsklick jetzt auch schon.
Nur da ist es halt Englisch.
 
Ich glaube aber, dass man nicht allzuviel neues (zumindest oberflächlich) erwarten kann. Die großen Änderungen werden wohl nur unter der Haube zu erwarten sein.

Evtl. werden die endlich die GUI wieder in allen APPS angleichen - nicht so ein durcheinander wie jetzt!

Und "nur" Tabs für den Finder find ich ein bissl mager - der könnt ein bissl mehr erwarten, wenn ich so an die Alternativen denk!

Galdo
 
Galdo schrieb:
Ich glaube aber, dass man nicht allzuviel neues (zumindest oberflächlich) erwarten kann. Die großen Änderungen werden wohl nur unter der Haube zu erwarten sein.
Das war bei Tiger der Fall. Spotlight zum Beispiel wurde in Tiger zwar eingebaut, aber nur mit minimalster GUI dem Nutzer verfügbar gemacht. Eigentlich ist gerade in Leopard mit großen Änderungen der GUI in einigen Bereichen zu rechnen, weil Tiger viele Grundlagen unter der Haube gelegt hat.

Erstaunlich, wie unkreativ die Leutchen mit Ihren Fakes immer sind. Einfach dem Finder unnützerweise Tabs spendieren und den neuen iTunes Look. Gaaaanz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Quatsch.

Vor allem, weil da immer noch der alte DDR Ram drin ist.
 
Bentley schrieb:
Vor allem, weil da immer noch der alte DDR Ram drin ist.
Ja und?
Wieso soll ein 1,6Ghz G5 denn keinen "alten" DDR-RAM drin haben?!?
 
Apple lässt doch keine Vorabversion auf veralteter Hardware laufen...
 
Bentley schrieb:
Apple lässt doch keine Vorabversion auf veralteter Hardware laufen...
Keine Ahnung.
Aber da wär ich gar nicht so sicher.
Die werden nicht nur die neusten Kisten haben.
Soll ja auch auf älteren laufen.

Und außerdem: Wer sagt, dass das ein original Screenshot aus den Apple-Labors ist?
Könnte genausogut irgendjemand bei sich zuhause gemacht haben.

Naja - wenn das ganze echt wäre.
Was es sicherlich nicht ist ;)
 
Bevor nicht der 8.8. ist, halte ich kein Video für echt. Schon aus Prinzip nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten