Das Ende der iSight?

Vor einigen Monaten habe ich mal von der Idee gelesen, dass zukünftige Cinema-Displays einen kleinen Kontakt auf der Oberseite bekommen sollten, auf den man dann die iSight aufstecken kann.

Klingt für mich nach ner super Lösung. Am besten so, dass man sie optional auch über ein normales USB2.0/FW Kabel betreiben kann.
 
da brauch man nichmal viel ändern, ne FW steckdose ist ja mehr oder weniger schon inna cam.. brauchst nur ne annere Steckdose oben am Bildschirm und nen drehbiegeFWschlauch und schon is gut. wozu Bluetooth oder Wlan, dann musste dauernd Batterien wechseln oder hast nen netzteil, oder habe ich was verpasst und man kann strom über Wlan schicken???
 
Solarzellen? Nano-Kernreaktoren? Dunkle Energie aus dem Negativraum? Mensch, sei doch mal kreativ, da gibt es doch genug Möglichkeiten! :D
 
oder habe ich was verpasst und man kann strom über Wlan schicken???

Du wirst lachen aber Samsung hat eine Technik entwickelt die das erlauben soll. Wollten damit glaube ich einen Plasma ohne Kabel an die Wand haengen.
 
aha, und wie soll das gehen?
strom kabellos versenden? dann möchte ich ja nicht in die "wellen" oder was auch immer kommen. dürfte ziemlich abehen...
 
Kinder, Kinder, Kinder. Hat in Physik denn keiner richtig aufgepasst. Stromübertragung ohne einen direkten metallische Leiter ist doch ein alter Hut.

Daran hat Nikola Tesla bereits im 19. Jahrhundert gearbeitet (Wenn auch mit mäßigem Erfolg). Das Wissen zumindest ist vorhanden.

Und nicht zu vergessen funktioniert mein Induktionsherd ja auch irgendwie.
 
chris25 schrieb:
Die ACD wurden in diesem Jahr ja schon "still" erneuert, ich glaube nicht, daß vorerst eine große Veränderung hier ansteht. Auch den Einbau einer iSight in die Displays halte ich für unwahrscheinlich.
Zum Update dieses Jahr wurde Apple wohl aber eher gezwungen, weil Zulieferer für Apple nicht Ewigkeiten veraltete Display-Panels herstellen. Das ist keinesfalls als Ersatz für ein ausstehendes Update zu werten.

Ich bleibe bei meiner in etlichen Threads geäußerten Vermutung, dass neue Cinema Displays mit Leopard in Zusammenhang stehen werden. Denn wie ich schon seit Tiger berichte, wird 10.5 Resolution Independence beinhalten. Glücklicherweise haben die das endlich offiziell bestätigt, womit ich keine Debatten mehr führen muss, ob ich recht habe oder nicht...
Mit hochauflösenden Displays könnte Apple das Feature „Resolution Independence“ wunderbar vermarkten.
 
Markus! schrieb:
Zum Update dieses Jahr wurde Apple wohl aber eher gezwungen, weil Zulieferer für Apple nicht Ewigkeiten veraltete Display-Panels herstellen. Das ist keinesfalls als Ersatz für ein ausstehendes Update zu werten.

Ich bleibe bei meiner in etlichen Threads geäußerten Vermutung, dass neue Cinema Displays mit Leopard in Zusammenhang stehen werden. Denn wie ich schon seit Tiger berichte, wird 10.5 Resolution Independence beinhalten. Glücklicherweise haben die das endlich offiziell bestätigt, womit ich keine Debatten mehr führen muss, ob ich recht habe oder nicht...
Mit hochauflösenden Displays könnte Apple das Feature „Resolution Independence“ wunderbar vermarkten.

absolut, aber ob die zusammen rauskommen (leo und cinema Displays) würd ich nicht unbedingt drauf wetten. könnte sein, dass zuerst die displays kommen und erst später leo. der neue wlan-n-standart ist in den neuen geräten auch schon inbegriffen, obwohl software und weitere hardware dies noch nicht unterstützen. find ich ne absolut lobenswerte entwicklung, denn die meisten denken in die zukunft beim kauf eines gerätes. so könnte es sein, dass die displays im januar kommen (reihne oberflächliche vermutung als beispiel) um für leo im frühling (oder so) bereit zu sein.
 
Und wann kommt die neue iSight? ;)
 
Der Gag bei einer Kabellosen iSight ist doch, daß man Freiheiten ohne Ende hat. Mann kann sich die Kamera um den Kopf schnallen und damit durch die Wohnung laufen. Oder man kann sie Fest an eine Ecke im Wohnzimmer installieren und so dem Gesprächspartner einen Überblick über den gesamten Raum anbieten.

Was die Auflösung betrifft, muß sich da was unbedingt bessern. Ich mein, die Macs sind schnell genug für eine bessere Bildqualität.
 
BillFromTheHill schrieb:
Der Gag bei einer Kabellosen iSight ist doch, daß man Freiheiten ohne Ende hat. Mann kann sich die Kamera um den Kopf schnallen und damit durch die Wohnung laufen. Oder man kann sie Fest an eine Ecke im Wohnzimmer installieren und so dem Gesprächspartner einen Überblick über den gesamten Raum anbieten.

Was die Auflösung betrifft, muß sich da was unbedingt bessern. Ich mein, die Macs sind schnell genug für eine bessere Bildqualität.
jo, die ultimative spanner-cam also :rolleyes:
 
BL|zZard schrieb:
jo, die ultimative spanner-cam also :rolleyes:
:hehehe: Vielleicht gibt es im Zubehörhandel ja dann auch ne Schnalle zum an den Fuß binden… Spiegel war vorgestern! Oder man stattet seinen ferngesteuerten Modellhubschrauber damit aus… entdecke die Möglichkeiten… :teeth:
Das Problem mit der Reichweite jetzt einfach mal außer Acht gelassen…
 
Abgesehen von der Reichweite könnte es vermutlich zum Problem werden, wieviele Menschen sich tatsächlich unbeobachtet fühlen wenn über ihnen in der Umkleidekabiene ein Modellhelikopter kreist.
 
Am besten bekommt die neue iSight auch nen Slot für Flashcards, damit man auch ohne Funkverbindung aufnehmen kann! :D
 
Wir sprechen aber immer noch von einer iSight und nicht von einem Camcorder, oder?
 
Ich fände die Möglichkeit genial. Das schöne, kompakte Gehäuse der iSight mit der Möglichkeit, Videos auf Flash-Speicher aufzuzeichnen. Würde ich sofort kaufen... (vorausgesetzt, der Preis stimmt...)
 
pixelarts schrieb:
absolut, aber ob die zusammen rauskommen (leo und cinema Displays) würd ich nicht unbedingt drauf wetten.
Ich schrieb ja auch nicht, dass die zusammen rauskommen, sondern dass sich deren Erscheinen einander bedingt :)
könnte sein, dass zuerst die displays kommen und erst später leo.
Eher nicht. Kann ja niemand mehr was auf den Hochauflösenden Displays erkennen, wenn er nur Tiger zur Verfügung hat. Gut, Apple könnte voraussetzen, dass man eine falsche Bildschirmauflösung einstellt. Ich glaube aber nicht, dass die das machen. Also meine Prognose: Erst kommt Leopard (ich sage: Im Januar!) und dann (vielleicht sogar doch zeitgleich) die neuen CDs. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Apple mit neuen CDs bis zur WWDC 07 wartet.
der neue wlan-n-standart ist in den neuen geräten auch schon inbegriffen, obwohl software und weitere hardware dies noch nicht unterstützen. find ich ne absolut lobenswerte entwicklung, denn die meisten denken in die zukunft beim kauf eines gerätes. so könnte es sein, dass die displays im januar kommen (reihne oberflächliche vermutung als beispiel) um für leo im frühling (oder so) bereit zu sein.
Wie gesagt, das glaube ich kaum.
 
Zurück
Oben Unten