Das Ende der iSight?

Commander

Commander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Zwar ist MacTechnews nicht in der Lage selbst Nachrichten zu erstellen, jedoch sind sie beim zitieren sinnloser Gerüchte immer ganz vorne mit dabei.

"Wie AppleInsider berichtet, hat Apple überraschend iSight-Bestellungen aus den USA, die seit September offen waren, durch Lieferung erfüllt. Da die Produktnummer der Lieferungen die der eingestellten iSight entspricht, handelt es sich vermutlich um Restposten des bisherige Modells. Derweil hat Apple weltweit das Ende (EOL) der iSight bekannt gegeben, nachdem bereits seit Juli vielerorts keine Bestellungen mehr entgegen genommen wurden. In Europa war dies aufgrund einer neuen EU-Richtlinie erforderlich, die bleihaltige Elektronik verbot. Da die iSight in keinem Apple Online Store mehr bestellt werden kann und viele Mac-Modelle nun eine integrierte iSight besitzen, ist es eher unwahrscheinlich, dass es irgendwann ein neues externes Modell geben wird."

Quelle: MacTechnews hier

Ich halte es für ausgemachten Quatsch, so etwas herzuleiten, nur da eine Produktlinie darauf verzichten KÖNNTE.

"Wann kommt die neue iSight???" Threads gibt es genug. Was meint ihr zu diesem Schocker?:confused:
 
Naja, ich vermute dass mit den neuen Cinema Displays (die ja auch überfällig sind) die iSight auch in den Displays Einzug halten wird.

Allerdings ist die iSight imho mehr Spielerei als dass sie einen praktischen notwendigen Nutzen hat, aber das nur am Rande bemerkt.
 
Mach' hier keine Panik, lies dir mal mehr als eine Quelle durch, macnews schreibt z.B. Zitat: "Da Apple die Kamera aber in dieser Woche als "End of Life" gewertet hatte, scheint ein neues Modell trotzdem anzustehen - wenn auch nicht so früh wie erhofft."

...und es bleiben trotzdem immer noch Gerüchte, ob so oder so.
 
atc schrieb:
Mach' hier keine Panik, lies dir mal mehr als eine Quelle durch, ...

Ruhig brauner. :hug: Ich behaupte ja nicht, dass ich selbst mit Steve telefoniert habe. Ich bemerke lediglich, dass MacTechNews so titelt.
 
Naja, wie groß ist denn der Markt für die iSight noch, jetzt, wo alle Books und der iMac bereits eine integriert haben… Wenn dann die CDs auch noch eine bekommen, wird früher oder später kaum noch einer eine haben wollen, denke ich mal.

Andererseits gibt es bereits tausende Webcams auf dem Markt, vielleicht lizensiert Apple einfach eine von z.B. Logitech oder so, verpasst ihr ein anderes Gehäuse, schlägt 50% auf den Preis drauf und gut is… ;)

Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Apple etwas macht was momentan niemand für möglich hält :D
 
the odD one schrieb:
...Am wahrscheinlichsten ist aber, dass Apple etwas macht was momentan niemand für möglich hält :D

Richtig, das kommende iPhone kann auch als iSight verwendet werden :D
Dafür wird es eine iHold geben um es am Display zu befestigen :eek:
 
mittlerweile rege ich mich nicht mehr drüber auf meine alte logitech quickcam tut dank macam mittlerweile auch am intel mini klar ne sisght läst sich besser befestigen sieht schicker aus und hat bessere qualität.. mir mittlerweile egal wenns klappt gibts nächstes jahr einen DV camcorder dan is ruhe *gg*
 
Pepe-VR6 schrieb:
Richtig, das kommende iPhone kann auch als iSight verwendet werden :D
Dafür wird es eine iHold geben um es am Display zu befestigen :eek:

Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht, nur weiss ich nicht, was man aus einer 3MP Kamera bzgl. Video rauskriegen kann...
 
the odD one schrieb:
Naja, wie groß ist denn der Markt für die iSight noch, jetzt, wo alle Books und der iMac bereits eine integriert haben…


Andererseits gibt es bereits tausende Webcams auf dem Markt, vielleicht lizensiert Apple einfach eine von z.B. Logitech oder so, verpasst ihr ein anderes Gehäuse, schlägt 50% auf den Preis drauf und gut is…
Ich halte es auch gut für möglich, dass Apple - analog wie bei beim USB-Bluetooth-Adapter für Macs (D-Link DBT-120) ein bestimmtes Modell eines anderen Anbieters "offiziell" PhotoBooth-/iChat-Kompatibel macht
 
Wenn andere Kamera-Modelle für iChat/PhotoBooth freigegeben werden, bin ich dafür, dass die iSight abgeschafft wird. :)
 
elchi schrieb:
Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht, nur weiss ich nicht, was man aus einer 3MP Kamera bzgl. Video rauskriegen kann...

Das passiert wenn ich meinen dummen Gedanken freien Lauf lasse :D
Nokia bietet bei seinen aktuellen Handys Videoauflösung von 640x480 an. Also soviel wie die integrierte iSight bei iMac, MacBook usw.
Sollte von der Theorie also möglich sein :)
 
iSight - wo kaufen ?

Hallo,

gibt es denn die iSight als "Einzel-Gerät" überhaupt noch? Ich würde gerne eine kaufen, finde sie aber z.B. weder im Apple Store noch im Gravis-Online-Store. Ich habe jedenfalls jeweils nach "iSight" in den Shops gesucht und es wurde nur die Griffin-Leuchte als Zubehör gelistet.

...oder hat jemand einen richtigen Link für mich?

Gruß und Dank

mac.man_de
 
ich würde dir empfehlen in second hand online shops oder second hand shops in deiner Stadt nachschauen. Denke hast gute chancen, da nun viele geräte eine integrierte kamera haben.

einen link kann ich dir jedoch nicht geben.
 
Hallo,

mac.man_de schrieb:
...Ich würde gerne eine kaufen, finde sie aber z.B. weder im Apple Store noch im Gravis-Online-Store. ...

Die iSight darf wegen dieser EU-Verordnung zu bleihaltigen Elektronikprodukten (ROHS glaube ich) nach Europa nicht mehr importiert werden. Dir bleibt also nur - wie geschrieben - der Gebrauchtmarkt.

Oder Schmuggel. :D


animalchin
 
Das apple die isight genau dann vom markt genommen hat als ich mich durchringen konnte eine zu kaufen, bestärkt mich in der vermutung das ich irgendwo ne wanze der computer industrie habe.... ist nicht das erstemal das sowas in der art passiert.

abgesehen davon. ich denke mal das die externe isight durchaus ihre daseinsberechtigung hat. alleine die tatsache das man sie auch mal in die hand nehmen kann und damit genauer irgendwelche sachen zeigen kann als mit der eingebauten... schonmal versucht das innere eines wandschranks mit ner eingebauten webcam zu zeigen um über ne beschädigung zu diskutieren? nene lieber die externe :) ok ist nen extrem beispiel.
aber das schlichte drehen so das man mit der kamera auch etwas sehen kann das die nase vor dem laptop sehen kann. wieso können das sony laptops aber keine apple?
 
wie gut, dass ich vor ein paar monaten noch eine gekauft habe ... :)
 
Ich wollte mir Anfang September in New York kurz vor meiner Abreise noch eine iSight kaufen, dort gab es auf einmal keine mehr im Apple Store in der Fifth Ave. Nach deren Aussage würde die iSight erst wieder im Oktober reinkommen. Nun ja, ich habe dann bestimmt fünf Elektromärkte abgeklappert, bis ich eine gekriegt habe.
Und die sitzt jetzt glücklich auf meinem iMac :)
 
Eine iSight wir es immer geben.

Die eingebaute Kamera kann diese Funktion nicht ersetzen.

Vielmehr glaube ich an ein neues Modell mit :

A) Höherer Auflösung (1280 x 1024)

B) ohne Kabel (Bluetooth, WLAN)
 
Genauso seh ich das auch!
Und hoffe dementsprechend demnächst auf eine isight Revision :)
 
Die ACD wurden in diesem Jahr ja schon "still" erneuert, ich glaube nicht, daß vorerst eine große Veränderung hier ansteht. Auch den Einbau einer iSight in die Displays halte ich für unwahrscheinlich.

Den Einleitungssatz von AppleInsider finde ich allerdings ziemlich genial: "Apple hat offene Bestellungen unerwartet durch Lieferung erfüllt."
 
Zurück
Oben Unten