Das Einstein-Rätsel

S

sp2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Das Rätsel hat aber auch schon ein paar Jahre auf'm Buckel?! Ich kann mich noch erinnern wie ich es damals mit Zettel und Stift gelöst habe. I'm the 2% :freu:
 
Nicht ganz einfach? Das Rätsel hab ich mal irgendwann als kleines Kind gelöst, ohne Inselbegabung o.ä.
(War damals aber auch stolz, bis ich merkte dass das irgendwie zu schnell ging. ;))
 
das ist ne einfache Tabelle - ich bin sicher das das Leute ohne Zettel können
 
Hier müsste noch irgendwo ein Buch mit Hunderten von diesen Rätseln rumfliegen. Wenn man eines mal gelöst hat, sind die restlichen Beschäftigungstherapie.

Übrigens sollte man das vom TE erwähnte Rätsel schleunigst auf einen politisch korrekten Stand bringen. Statt Dunhill- und Marlboro-Raucher könnte man verschiedene Fitness-Drinks nehmen....:hehehe:
 
kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer das im Kopf kann.

Wenn du das Rätsel mit Stift und Papier lösen kannst, musst du dir nur noch eine Tabelle mit insgesamt 25 Einträgen merken können, dann kannst du das auch ohne Stift und Papier. Es mag dann sicherlich länger dauern, wenn man die Tabelle im Kopf durchgehen muss, aber sehr viel schwieriger ist das ganze dann auch nicht.
 
Albert hat mir nicht gesagt, dass man Papier und Stift nicht nutzen darf. :eek:

Ich dachte es ginge darum, die Logik dahinter bzw. die Zusammenhänge erstellen zu können und nicht darum sich 25 Dinge merken zu können!? :confused:
 
kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer das im Kopf kann.

Tja, Einstein konnte sich immerhin 2% vorstellen.

Mit genug Zeit und Hilfsmitteln würde man wohl auch bei jedem IQ Test einen Highscore schaffen, aber es geht halt um die Bedingungen.

Btw. 19.05. IQ von MENSA in HH :) mal gucken ob es für die Top20% reicht, zu den oberen 10.000 in HH wohl nicht so schnell :D
 
Zurück
Oben Unten