Das EHEC Supervirus ist die Rache der Natur an den Vegetarier(innen) ...

Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt... :)
 
Die nehmen den pflanzenfressenden Tieren das Futter weg? :noplan:
EDIT: diger war schneller ...

Erinnert mich an Galileo! Da war letztens so nen total verkorkster Veganer, der wirklich ALLES ablehnt was irgendwie mit Tieren zu tun hat.
Essen -> Vegan
Klamotten -> Vegan

Da fielen so Sachen wie Currywurst aus Tofu(!) usw.


Ich würde gerne wissen ob der Typ schon mal nachgedacht hat, was alles in der Mietwohnung steckt, was tierisch ist :D Oder ob der Auto, Bahn etc. fährt ... Der kam rüber wie ein Prediger und angeblich waren die Kinder die Auslöser (Die beiden Töchter waren bestimmt erst zwischen 10-11).. jaja, wers glaubt :D
Und dann hieß es von der Mutter:"Meine Töchter ekeln sich schon wenn jemand neben ihnen sitzt und Wurst isst".

Der liebe Papa hat zwischenzeitlich Rührei aus Tofu gegessen... schon armselig Produkte von Fleischfressern nachzuahmen ...
 
So schwer ist es doch nicht zu informieren…
EHEC Erreger findt man bevorzugt in Gülle, bzw. in tierischen Fäkalien, Menschen erkranken bei hartem Befall zu schwer…
Das Problem ist schon länger bekannt, die übermäßige Ausbringung von Gülle, auch zu einem nicht vorgesehenen Zeitpunkt (! Güllekalender…) lassen den Erreger bei entsprechender Witterung und Nährstoffen (Dung, feucht, warm) überleben, bis er dann den Wirt "besucht", der Gemüse ungewaschen, roh isst. In heißen Ländern ist dies bekannt, in Südamerika grüßt den Fremden "Montezumas Rache" (dort gibt es allerdings mehrere verschiedene Erreger). Also Finger, Werkzeug (Messer, Schneidbretter, Schalen) UND Gemüse gründlich waschen.

Der zunehmende Zeitdruck in der Landwirtschaft und die Unmenge zu entsorgender Gülle bescheren uns ein "selbstgemachtes" Problem. Übrigens biologisch organisch gedüngtes ist in dieser Hinsicht viel unproblematischer, da keine Gülle aus Kraftfutter-Masthaltung verwendet wird. Die Erreger aus menschlichen Fäkalien sind ganz anderer Natur…
 
Die nächste Mediahype-Sau wird durchs Local-Village getrieben:

Der hochgefährliche EHEC-Erreger breitet sich im Norden Deutschlands weiterhin schnell aus - vor allem erwachsene Frauen sind betroffen. Die Behörden suchen mit Hochdruck nach der Ursache: Inzwischen rückt Gemüse in den Fokus der Ermittler.:eek:

Laut Stern:

"Menschen können sich mit dem Erreger infizieren, wenn sie mit den Tieren in Kontakt kommen. Die Infektionen können aber auch auf anderem Weg stattfinden - zum Beispiel durch den Verzehr kontaminierter Lebensmittel wie Rohmilch und -käse oder Rindfleisch. Auch rohes oder ungewaschenes Gemüse kommt als Ursache infrage."

:noplan:
 
Erinnert mich an Galileo! Da war letztens so nen total verkorkster Veganer, der wirklich ALLES ablehnt was irgendwie mit Tieren zu tun hat.
Essen -> Vegan
Klamotten -> Vegan

Da fielen so Sachen wie Currywurst aus Tofu(!) usw.


Ich würde gerne wissen ob der Typ schon mal nachgedacht hat, was alles in der Mietwohnung steckt, was tierisch ist :D Oder ob der Auto, Bahn etc. fährt ... Der kam rüber wie ein Prediger und angeblich waren die Kinder die Auslöser (Die beiden Töchter waren bestimmt erst zwischen 10-11).. jaja, wers glaubt :D
Und dann hieß es von der Mutter:"Meine Töchter ekeln sich schon wenn jemand neben ihnen sitzt und Wurst isst".

Der liebe Papa hat zwischenzeitlich Rührei aus Tofu gegessen... schon armselig Produkte von Fleischfressern nachzuahmen ...

Alles klar. Danke für die Klärung, wes Geistes Kind du bist.
 
Ich würde gerne wissen ob der Typ schon mal nachgedacht hat, was alles in der Mietwohnung steckt, was tierisch ist

Ich glaube, es geht nicht darum, alles auf 0 zu reduzieren, was unmöglich ist, sondern so weit wie möglich zu reduzieren.

Der Zusammenhang zwischen Fleischkonsum - Massentierhaltung - Co2-Ausstoß ist Dir sicherlich klar, oder?
 
Ich glaube, es geht nicht darum, alles auf 0 zu reduzieren, was unmöglich ist, sondern so weit wie möglich zu reduzieren.

Der Zusammenhang zwischen Fleischkonsum - Massentierhaltung - Co2-Ausstoß ist Dir sicherlich klar, oder?

Höchst unwahrscheinlich.
 
Wenn man kein Fleisch isst, wachsen einem Muschis (Quelle: Cartman)
 
Alles klar. Danke für die Klärung, wes Geistes Kind du bist.

Jo, ich denke der schmeisst auch seinen Müll auf die Straße, weil es ja nichts verändern würde, wenn er es nicht täte.
Oder warum ein Auto mit 6L/100km/h fahren, ist ja auch umweltschädlich, also bleib ich bei meinem 25 Liter-Verbrauch.
 
Gott sei Dank ernähre ich mich ausschließlich von vegetarischen Gummibärchen ohne Zucker aus dem Reformhaus. Was anderes kann man ja heutzutage nicht mehr essen ohne in ständiger Angst um sein Leben leben zu müssen.
 
Wenn man weiß, was in Gummibärchen/Gelatine so alles drin ist..
 
Die totalen Bio Gummibärchen sind auch ohne Gelatine gemacht (nur mit Frucht in Pektin <- Pflanzliches Geliermittel aus Äpfeln).
 
Meines Wissens Nach sind das Fäkal Bakterien, und ich frage mich wie die jetzt ans Obst/Gemüse kommen?

man vermutet mit Gülle gedüngtes Gemüse und offenkundig überregional Vertriebenes!
 
Die totalen Bio Gummibärchen sind auch ohne Gelatine gemacht (nur mit Frucht in Pektin <- Pflanzliches Geliermittel aus Äpfeln).

wenn jetzt aber die Apfelbaueme mit Guelle deduengt werden oder die an Feldraendern stehen, wo mit Guelle geduengt wird :noplan:
 
Dann ist das entgegen der Annahme des Threaderstellers die Rache der Massenfleischproduzenten an sich selbst.
 
wenn jetzt aber die Apfelbaueme mit Guelle deduengt werden oder die an Feldraendern stehen, wo mit Guelle geduengt wird :noplan:

dann schläft es sich auch nicht schlechter. Das was davon in den Gummibärchen landet, dürfte ziemlich keimfrei sein.
 
Zurück
Oben Unten