Das dürfte nicht nur Grüne erfreuen ... ;)

jo, köln ist doch auch im Gange, wird Zeit das sich da was ändert... bringt sogar dem Staat was und entlastet die Gerichte.
 
Moin,

dazu kommt, dass die, die es unbedingt haben müssen, sich darauf verlassen können, auch das zu bekommen, was sie haben wollen und nicht irgendeinen mit gemörserten Schallplatten oder Strychnin gestreckten Dreck.
 
Das sind ja sensationelle Neuigkeiten...

Hast du eigentlich mitbekommen, dass das immer wieder mal in den Medien auftaucht?
So seit Jahren?
 
Das sind ja sensationelle Neuigkeiten...

Hast du eigentlich mitbekommen, dass das immer wieder mal in den Medien auftaucht?
So seit Jahren?
Du solltest mehr kiffen. Dann relativiert sich die Frage, ob das schonmal da war oder welches Jahr wir gerade haben. :crack:
 
Wär mal an der Zeit. Ist ein hochgradig lächerliches Verbot, solange man überall mit Alkohol zugeschüttet wird.
 
Oder es ist dir egal
Das ist mir viel zu kompliziert, Dude.

:hehehe:

Mir ist es als absoluter Nicht-Kiffer im Grunde übrigens herzlich egal. Ich hab kein Problem damit, wenn sich einer das Zeug reinflammt, lasse aber strikt die Finger davon.

Deshalb behaupte ich immer, dass ich die Sache relativ nüchtern (welch Doppelsinn) betrachten kann. Ich kann die Pro-Legalisierung-Seite verstehen und auch die Contra-Legalisierung. Das Ergebnis ist mir eigentlich auch egal. Entweder das Zeug ist irgendwann im Laden erhältlich oder eben nicht. Ich werd's ja dann sehen.

Was ich mich ja immer ganz ehrlich frage.. Und das meine ich echt nicht abwertend..

Was in Dreiteufelsnamen reitet die überzeugten Kiffer bei der einen oder anderen Argumentation? Da werden Statistiken gequält, bis der gemeine Soziologe körperliche Qualen erleidet, da wird über Gesundheit und andere Dinge geschrieben, dass es sogar einem gestandenen Homöopathen die Tränen über Ursache/Wirkung/Folgen in die Augen treibt und gesellschaftliche Auswirkungen werden derart klar beschrieben, dass jedes hellsichtige Medium völlig erstaunt über so viel Kreativität ist.

Manchmal (!) kommt mir das vor wie ein Strunzbesoffener, der dir gleichzeitig den Sinn des Lebens erklärt und dabei beteuert, dass er stocknüchtern ist. Zum Beweis sticht er sich dann mit dem Zeigefinger fast das Auge aus, erklärt dir dann aber, dass das am Wind gelegen hat und dass er seine Nasenspitze jederzeit treffen kann. :hehehe:

Ich frage mich halt manchmal, ob die eine oder andere Argumentationslinie der Sache so dienlich ist. :hehehe:

Und an alle Kiffer: Ist nicht böse gemeint. Nehmt es mit ein bisschen Selbstironie. :)

Wär mal an der Zeit. Ist ein hochgradig lächerliches Verbot, solange man überall mit Alkohol zugeschüttet wird.
Dank der fortschreitenden Islamisierung dürfte sich das Problem noch im Laufe dieses Jahres erledigt haben. Immerhin kämpfen dagegen ja schon tapfere Menschen auf Deutschlands Straßen.
 
Dank der fortschreitenden Islamisierung dürfte sich das Problem noch im Laufe dieses Jahres erledigt haben. Immerhin kämpfen dagegen ja schon tapfere Menschen auf Deutschlands Straßen.

Ja, davon habe ich hier auch gelesen :hehehe:
 
Klar. In Kombination knallt das eh am besten. :hehehe:
 
So Sprüche wirken nur wenn der klopfende nicht vorher gesagt hat er hält da Abstand von :crack:
 
Alles außer Krokodil ist doch was für Warmduscher, Badesalz geht vielleicht noch.
 
So Sprüche wirken nur wenn der klopfende nicht vorher gesagt hat er hält da Abstand von :crack:
Es soll ja Leute geben, die den Scheiß einfach nicht vertragen und deshalb aus gutem Grund Abstand halten. :hehehe:
 
Was in Dreiteufelsnamen reitet die überzeugten Kiffer bei der einen oder anderen Argumentation? Da werden Statistiken gequält, bis der gemeine Soziologe körperliche Qualen erleidet, da wird über Gesundheit und andere Dinge geschrieben, dass es sogar einem gestandenen Homöopathen die Tränen über Ursache/Wirkung/Folgen in die Augen treibt und gesellschaftliche Auswirkungen werden derart klar beschrieben, dass jedes hellsichtige Medium völlig erstaunt über so viel Kreativität ist.

Manchmal (!) kommt mir das vor wie ein Strunzbesoffener, der dir gleichzeitig den Sinn des Lebens erklärt und dabei beteuert, dass er stocknüchtern ist. Zum Beweis sticht er sich dann mit dem Zeigefinger fast das Auge aus, erklärt dir dann aber, dass das am Wind gelegen hat und dass er seine Nasenspitze jederzeit treffen kann. :hehehe:

Ich frage mich halt manchmal, ob die eine oder andere Argumentationslinie der Sache so dienlich ist. :hehehe:

Und an alle Kiffer: Ist nicht böse gemeint. Nehmt es mit ein bisschen Selbstironie. :)


Dank der fortschreitenden Islamisierung dürfte sich das Problem noch im Laufe dieses Jahres erledigt haben. Immerhin kämpfen dagegen ja schon tapfere Menschen auf Deutschlands Straßen.

wie in meinem anderen Beitrag im Charlie-Thread auch: alles extreme ist kagge. Zuviel Kiffen genauso wie zuviel Alkohol. Thats it.

Aber ich verstehe viele: Im normalen Rahmen ist die Kifferei nichts schlimmeres als der freitägliche Partyausflug. Darum geht es doch. Ich denke daraus resultieren eben die vielen vielen Vergleiche. Eine breite Schicht :)crack:) hat sich dafür entschieden lieber ein paar Joints statt Flaschen Wein am Freitag Abend zu genießen. In gesundem Maß eine absolut weiche Droge. Nur dass der eine Konsument "normal" ist und der andere als Schwerverbrecher behandelt wird.

Ich finde ja den Schweizer Ansatz wirklich super: pro Kopf eine erlaubte Maximalmenge pro Monat, zu erwerben in Apotheken. Verhindert u.a., dass dann täglich konsumiert wird (wobei dass ja eigentlich auch Bevormundung ist. Denn Alkohol darf ich ja immer trinken)
 
Das Thema begleitet mich nun schon seit meiner Kindheit.
Habe 4 Jahre im Georg v. Rauchhaus gewohnt (2.besetztes Haus in Berlin)
Dort gab es nun wirklich ''alle'' Drogen dieser Welt.
Aus Empathie kann ich nur sagen, die einen nahmen das, oder das das, oder das.
Manchmal wird man süchtig, manchmal nicht. Das gilt für alle ''Drogen''

Das Hauptproblem besteht nach wie vor, in der Legalisierung (Klappt beim Suff seit Jahrhunderten, sprich ''Alkoholsteuer'' doch hervorragend)
Jegliche andere Droge (Amphetamine, blabla) kann man heutzutage in bester chemischer Qualität billig generieren und meinetwegen in der Apotheke für günstig in reinster Form abgeben.
Damit wäre das Grosse Problem!!! der Beschaffung Kriminalität sofort die Hände gebunden.

Warum das nicht geschieht? Hahh, dann würden unsere verschissenen Politiker Moralapostel keine Kohle mehr verdienen, wenn SIE im Diplomaten Gepäck den Kagg aus Bolivien, oder sonst woher mitbringen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, an die zufälligen Fahndungserfolge der Drogenfahnder im Hamburger (oder wat weiss ich) (Flug) Hafen

Fazit: es geht schlicht und einfach um Kohle und dafür lassen wir jeden, aber auch wirklich jeden verrecken.

ps. auch die armen Journalisten wurden mit Waffen ermordet, die wir Ihnen erst verkauft haben. Und heute heucheln die Waffenschieber alle gemeinsam Arm, im Arm - Einfach nur zum Kotzen.
 
Was ich mich ja immer ganz ehrlich frage.. Und das meine ich echt nicht abwertend..

Was in Dreiteufelsnamen reitet die überzeugten Kiffer bei der einen oder anderen Argumentation? Da werden Statistiken gequält, bis der gemeine Soziologe körperliche Qualen erleidet, da wird über Gesundheit und andere Dinge geschrieben, dass es sogar einem gestandenen Homöopathen die Tränen über Ursache/Wirkung/Folgen in die Augen treibt und gesellschaftliche Auswirkungen werden derart klar beschrieben, dass jedes hellsichtige Medium völlig erstaunt über so viel Kreativität ist.

Manchmal (!) kommt mir das vor wie ein Strunzbesoffener, der dir gleichzeitig den Sinn des Lebens erklärt und dabei beteuert, dass er stocknüchtern ist. Zum Beweis sticht er sich dann mit dem Zeigefinger fast das Auge aus, erklärt dir dann aber, dass das am Wind gelegen hat und dass er seine Nasenspitze jederzeit treffen kann. :hehehe:

Ich frage mich halt manchmal, ob die eine oder andere Argumentationslinie der Sache so dienlich ist. :hehehe:

Und an alle Kiffer: Ist nicht böse gemeint. Nehmt es mit ein bisschen Selbstironie. :)

Das kannst Du aber nahezu exakt so auch an die Legalisierungsgegner richten ;)
 
Man sollte also alle psychotropen Substanzen legalisieren, deren Abhängigkeits- und Schadenspotential geringer ist als Alkohol? Also im gleichen Atemzug wie Cannabis auch Schnüffelstoffe, Ecstasy und LSD?

nicht nur die - richtig wäre es, alle Drogen zu legalisieren. Nicht im Sinne von "jeder kann sie im Supermarkt kaufen", sondern im gleichen Sinn wie auch Medikamente legal sind. Abgabe härter Sachen ausschließlich in der Apotheke, für Leute die es brauchen und die dafür vom Arzt ein Rezept bekommen. Das würde nicht nur die gesamte Beschaffungskriminalität und den Drogenschmuggel abschaffen, sondern wäre gleichzeitig der Gesundheit der Abhängigen zuträglich, weil der "Stoff" dann rein, standardisiert und sicher ist. Die Gefahr, daß durch diese Art der Legalisierung mehr Leute abhängig werden als heute ist auch auch nicht erkennbar (sonst wären viel mehr Leute nach verschreibungspflichtigen Medikamenten "süchtig", von denen ja auch viele abhängig machen).
 
Zurück
Oben Unten