Das Druckerzeichen auf dem Dock erscheint nicht mehr

Swissi12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich sehe das Printer Zeichen auf dem Dock nicht mehr. Auch kann ich nicht mehr auf Warteschleife im Drucker-Systemsetup klicken.
Auf einer Internetseite habe ich das Problem gefunden und die Lösung wäre etwas in der Library zu ändern.
Aber dorten wird mir der Zugriff verweigert.
Habe Macbook mit Big Sur 11.2.3
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
 
Nicht so viele detailreiche Infos bitte. ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo im Forum.

Wie jedes Programm kannst du auch das Hilfsprogramm, das die Druckwarteschleife deines Druckers darstellt, im Dock ablegen.
Ebenso kann es aber auch wieder aus dem Dock entfernt werden. Was übrigens m.W. der Regelfall ist, wenn die Druckaufträge abgearbeitet sind.
Wenn das Druckersymbol während des Druckens im Dock erscheint, sollte wie bei anderen Programmsymbolen die Rechtsklick > Option… bestehen, es im Dock zu behalten.

Ansonsten fehlen (wie ekki161 schon angedeutet hat) die Infos, um weitergehende Hinweise zu geben.

EDIT:
Ich kann weiterhin auch das Druckersymbol im Kontrollfeld Drucker & Scanner mit der Maus ins Dock ziehen.
Ist der Drucker vielleicht inaktiv?
Ist der Druckertreiber evtl. inkompatibel?
Kann momentan überhaupt noch über den Drucker gedruckt werden?

DruSca-Dock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Vielen Dank für die Antworten.
Habe alle meine Drucker zurückgesetzt, neu installiert und nun geht es.
 
Zurück
Oben Unten