Das Dock auf meinem MacBook Pro hält die Programme nicht mehr (10.6.7)

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

vielleicht weiss ja jemand hier Rat. Aus meinem Dock sind die bisher vorhandenen Programme Systemeinstellungen und Adressbuch verschwunden. Ich kann sie noch so oft in Dock ziehen und den Befehl zum Verblrib im Dock anklicken, sobald ich die Programme schliesse, verschwinden sie aus dem Dock. Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank vorab.
 
Lösch mal die com.apple.dock.plist
Findest du unter DeinName/Library/Preferences

Danach neu starten.
 
Danke für den Hinweis manue. Ich habe Deinen Rat befolgt. Nützt leider nichts. Sobald ich die plist lösche erstellt Mac OS eine neue. Nach dem Neustart dann das gleiche Problem. Was kann ich noch tun?
 
Nützt leider nichts. Sobald ich die plist lösche erstellt Mac OS eine neue.

Das soll OSX ja auch.
Erstell mal einen neuen Benutzer und kopier von dort die com.apple.dock.plist in deinen Benutzer.
 
programm mit doppelklick öffnen und dann im dock auf das symbol mit rechtsklick>im dock behalten
hilft auch nicht?
 
Das soll OSX ja auch.
Erstell mal einen neuen Benutzer und kopier von dort die com.apple.dock.plist in deinen Benutzer.

Danke nochmals. Da ich nichts wirklich wichtiges unter diesem Benutzer auf dem Book hatte, es dient eigentlich nur zum surfen und Bildchen gucken, habe ich den Benutzer ersetzt und jetzt hält er die Apps wieder im Dock.
 
Zurück
Oben Unten