Das Dienstprogramm Terminal fehlt mir bei Mac OS X 10.5.8/

P

pmonheim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand sagen, wo ich es her kriege? Konsole habe ich als Dienstprogramm aber Terminal ist nicht vorhanden.

Vielen Dank. P;
 
Nachinstallieren von der SystemDVD.
oder vielleicht suchen, eventl. hast du es nur verschoben.
 
die lupe oben rechts sollte das terminal finden, falls noch vorhanden :)
 
danke - gesucht habe ich es und nicht gefunden. jetzt habe ich mir die Mac OS X 10.5.1 Cd eingelegt, die ich geunden habe. allerdings habe ich leopard - aber das wurde mir direkt vom laden /nach festplatten ausfall/ draufgeladen. kann ich mit der 10.5.1 CD das machen und wenn ja, wie? finde nur alles installieren und unter "optional installs" nichts was mich auf "terminal" hinweisen würde.

DANKE: p,
 
mit dem programm "Pacifist" kannst du einzelne Programme ab den Install-DVDs installieren...
 
Lade dir von hier pacifist:
http://www.macupdate.com/info.php/id/6812/pacifist
damit kannst du die Installpakete sichtbar machen und einzeln installieren, wenn du 10.5.1 DVD hast, musst du zwingend auch 10.5.x auf deinem Rechner haben, in deinem Fall also Null Problemo-.
 
das habe ich jetzt gemacht, aber in dem ordern "optional installs" scheint es nicht zu sein. ((eine ganze menge anderer sachen schon))
wie komm ich jetzt an das paket dran worunter sich terminal verbirgt? danke für eure geduld.
 
mit pacifist einfach nach terminal suchen...
 
...das hab ich auch gemacht...kann mir jemand sagen, wie das packet heißt in dem terminal steckt? habe langsam den verdacht, dass terminal von vorneherein nicht auf meiner installationsdisk war....aber vielleicht spinn ich auch...danke! p.
 
Alternative wäre iTerm.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber da spinnst du, denn das gehört zu OS X, ich vermute, habe hier keine DVD greifbar zum nachschauen, denke aber:1. InstallDVD und dann im Content of Basesystem.
 
iTerm wäre noch eine Alternative ;)




...mal wieder zu spät... :hum:
 
danke für das iTerm - das hab ich mir jetzt geholt und habe den Check laufen lassen können, den ich laufen lassen sollte.

Also vielen DANK für die Hilfe. Terminal wird dann eben verschollen bleiben müssen. gruss, p.
 
Zurück
Oben Unten