Das Deinstallieren von Programmen dauert manchmal stundenlang!!!

Z

zazoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen das neue MacBook (Mac OS X 10.6.2) gekauft. Ich hatte davor aber nie ein Mac gehabt! Es funktioniert sehr gut und bin damit sehr zufrieden bis auf 2 Sachen und zwar:

1. Das Deinstallieren von großen Programmen dauert stundenlang und dabei geht die CPU Temperatur sehr hoch! ist das normal bei Mac? Deinstallieren tue ich einfach, indem ich das Programm in den Papierkorb lege und dann den Papierkorb sicher entleere!

2. Ich habe das iWork'08 bei mir installiert, ich kriege aber irgendwie den von mir in Pages, Numbers und Keynote geschriebenen Text oder eingegebenen Wert nicht angezeigt. Das Dokument bleibt einfach leer! Ich habe alles ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber leider vergeblich!

Ich bitte um Aufklärung

Schöne Grüße
 
ad 1. lade dir appdelete bei macupdate.com herunter und ziehe dann das zu deinstallierende programm-icon darüber ...

das deinstalliert auch alles zum programm dazugehörende.
 
Und wozu "sicher" entleeren? Da wird der gelöschte Platz mit Nullen überschrieben, u.U. mehrfach, das kostet Zeit und ist für den Alltagsbetrieb völlig sinnlos. Lösch ganz normal, das reicht und dauert Sekunden.
 
Vielen Dank für die beiden Lösungen. Es war sehr Hilfsreich :) Mir bleibt noch nur das zweite Problem ungeklärt!

Gruß
 
Was nun, beim tippen von Text in Pages und Co passiert nichts... :kopfkratz:
 
Blöde Frage, aber vielleicht steht deine Textfarbe auf weiß?
Sonst keine Idee!
 
Ja beim Tippen von Texten in Pages und Co passiert leider nichts! Die Textfarbe ist doch schwarz und der Hintergrund weiß, also alles richtig eingestellt ...

Gruß
 
im gesamten iWork und bei jedem neuen Dokument?
versuch mal die .plist von pages & co. zu löschen, findest unter deiner library>preferences
 
Danke für eure Tipps :) Der richtige Tipp wäre aber einfach das Programm (iWork'08) zu updaten, damit es mit meinem neuen Mac kompatibel wird! Problem ist jetzt damit zum Glück gelöst!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten