Das 'coolste' Add-On für Euren Mac ?!?!

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
...immer auf der Suche nach dem ultimativem Gadget für den Mac.....

Was habt Ihr an Hardware-Erweiterungen auf dem Schreibtisch stehen? Was wollt Ihr haben? Was habt Ihr irgendwo im Netz gesehen?

Ich mach mal den Anfang mit dem HomePod. Das ist ein WLAN-fähiger Client für iTunes um diese dann irgendwo alleine oder an einer Stereo-Anlage wiederzugeben.

Und nun Ihr!!! :D
 
Das Massagegerät für den USB-Port, noch besser als die USB-Zahnbürste:
 
hallo

Original geschrieben von Kheldour
…Ich mach mal den Anfang mit dem HomePod. …

alternativ gäbe es noch soundbridge.

gruss
wildwater
 
Alternativ für die Musikübertragung an meine Stereoanlage habe ich ein tool, das über einen line-out port verfügt und somit direkt mit der Anlage verbunden ist. Musik wird darauf vorher vom Mac über eine schnelle Firewire oder USB 2 connection innerhalb von Sekunden geladen und sollte ich mal außer Haus gehen, kann ich das tool einfach mitnehmen und es gilt für manche sogar als heißes Design-Teil. OK, Online Radio kann es somit leider nicht abspielen.


Ach ja, das tool nennt sich iPod ;)
 
Original geschrieben von re_ality
Alternativ für die Musikübertragung an meine Stereoanlage habe ich ein tool, das über einen line-out port verfügt und somit direkt mit der Anlage verbunden ist. Musik wird darauf vorher vom Mac über eine schnelle Firewire oder USB 2 connection innerhalb von Sekunden geladen und sollte ich mal außer Haus gehen, kann ich das tool einfach mitnehmen und es gilt für manche sogar als heißes Design-Teil. OK, Online Radio kann es somit leider nicht abspielen.


Ach ja, das tool nennt sich iPod ;)

rotfl
 
hallo

zu den bereits vorhanden "cooltools" zählt ich bei mir in erster linie den powermate. das ding ist einfach genial.

auf der wunschliste steht momentan ein grafiktablett.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

zu den bereits vorhanden "cooltools" zählt ich bei mir in erster linie den powermate. das ding ist einfach genial.

auf der wunschliste steht momentan ein grafiktablett.

gruss
wildwater
Ist das dieser programmierbare Lautstärkeregler? Den soll man bei älteren Macs noch als Einschaltknopf verwenden können...
 
iduck oder evilDuck eignen sich grossartig als praktischer speicher für zwischendurch...
 
hallo

@Gomiaf:
ja genau das ding. wieweit er als einschaltknopf funktioniert kann ich nicht sagen, aber G4 müsste gehen. hab zumindest mal in zusammenhang mit einem "casemod" davon gelesen.

gruss
wildwater
 
Bei den neueren Macs geht es nicht mehr, da es gegen die USB1.1-Spezifikation verstößt, wenn im ausgeschalteten Zustand noch eine Spannung auf den USB-Ports anliegt. Apple hat irgendwann beschlossen, sich daran zu halten. Deswegen funktioniert auch der iCue nicht mehr.
 
also hab jetzt leider kein bild davon, aber in der aktuellen wochenendbeilage der ftd war eine seite usb gerätchen gewidmet, die "die interaktion zw. mensch und maschine vorantreiben sollen". :)
das beste auf der seite war der usb zigaretten anzünder. natürlich mit rahmen, so daß er in einen cd-lw-schacht passen würde. ein echtes must have. ach ja, dann war da noch der usb coffee warmer, auch nicht schlecht. uvm
 
Zurück
Oben Unten