Das bitte von Apple ...

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Schon gesehen: OQO

Sowas hätte ich gerne von Apple. Nur mit 1GB RAM, 40GB Platte und 802.11g WiFi bitte. Wäre für meine bescheidenen Aufgaben bereits der Laptop- UND Desktop-Ersatz.

BTW läuft auch Linux darauf. Ich bin gespannt auf die ersten Leute die darauf PearPC laufen lassen.
 
Ich glaube nicht, daß Apple so etwas bringen wird. Steve hat doch schon einmal behauptet, einen fertig entwickelten PDA in der Schublade zu haben, diesen aber aufgrund schlechter Marktchancen nicht herausbringen zu wollen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Sieht ja nicht schlecht aus das Teil...

Preis und Design scheinen ja irgendwie an Apple angelehnt zu sein... :eek:
 

Anhänge

  • Bild-1-02.jpg
    Bild-1-02.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eben kein PDA. Nicht mal ein Tablet PC. Einfach nur ein verdammt kleiner PC. Kein blödes syncen eines limitierten PDA-OS. Sondern ganz normale Programme. Und da der Port-Replicator gleich mit kommt, kann man es auch ganz wunderbar als Desktop einsetzen. Freilich nur für Leute die vor allem Office/Internet brauchen.
 
tolles Teil ...
 
Sieht Chic aus :)

Das neue PowerTableMac oder iTableMac :D
 
Gute Idee, so etwas mit OSX drauf, und mein Tungsten C ginge in den Ruhestand. :D
 
Das Video ist nett anzusehen, meine Zweifel habe ich mit der Tastatur,
ansonsten (außer dem OS) sehr überzeugend.
Am Anfang des Videos sieht man auch, woran sich die Designer orientiert haben ;)
 
morten schrieb:
Das Video ist nett anzusehen, meine Zweifel habe ich mit der Tastatur,
ansonsten (außer dem OS) sehr überzeugend.
Am Anfang des Videos sieht man auch, woran sich die Designer orientiert haben ;)


wow. das video ist mehr als gut. das ist fantastisch.
und die kiste auch

sag ja, apple braucht nen tablet

ich würd meinem m200 auch nur wieder hergeben, wenn apple was besseres baut
 
Lynhirr schrieb:
Gute Idee, so etwas mit OSX drauf, und mein Tungsten C ginge in den Ruhestand. :D


lyn: das ist ja nicht mal so unwahrscheinlich.
inkwell ist ja schon in os x, wenn auch leider noch in den kinderschuhen
 
Na, mit dem Mäuseklavier hätte ich Probleme. Eingabe - wie im Video gezeigt - mit Motorradhandschuhen dürfte gänzlich unmöglich sein. Auch das Betriebssystem ist nicht das, was man sich wünscht. Aber sonst ist es ein interessantes Konzept. Apple sollte mal seine Marktanalysen überdenken. Oder SJ sollte einfach vergessen, daß der Newton ein Kind Scullys war.
 
Edgar Birzer schrieb:
Oder SJ sollte einfach vergessen, daß der Newton ein Kind Scullys war.


Stimme ich 100% zu.
Aber vielleicht hat er das auch schon, nur Apple ist noch nicht so weit.
Mr. Chips hat zwar gesagt, man hätte bei Apple bereits einen fertigen PDA
gehabt, diesen aber wieder verworfen.
Das kann natürlich auch an der Qualität des Gerätes gelegen haben.
 
Soweit ich gehört hab, haben die Designer vom TiBook das Teil designed...

mfg, toby
 
Vergesst mal bitte den PDA ganz schnell wieder. Denn für mich gibt es nur zwei Optionen. Einen "hyperportablen" Mac ala TabletPC oder diesem OQO für das ich etwas mehr zahle (für etwas weniger Leistung), und der mein einziger Rechner wäre, oder einen billigen PDA der mir wirklich hauptsächlich PIM und Messaging-Funktionen bietet und perfekt mit OSX syncronisiert.

Ich glaube nicht wirklich das Apple irgendwas raus bringt das billig ist ;) Mal abgesehen davon das Apple ein PDA-OS entwickeln müsste was mit Windows Mobile 2003 mithalten kann.
 
Habt ihr mal überlegt, welche Bildschirmauflösung bei 5" überhaupt technisch möglich ist bzw. wo das Auge die Pixel noch trennen kann, ohne das feine Punkte und Linien übersehen werden? Dieses Ding soll ja, Zitat:

# 800 x 480 W-VGA 5" transflective display (indoor/outdoor readable)

also Widescreen VGA mit 800 Pixeln Breite haben. Schon mal versucht Mac OS X mit Safari auf 800x600 zu verwenden um das MacUser.de Portal zu lesen? Dann denkt euch mal die unteren 120 Pixel noch zusätzlich weg, von anderen Programmen ganz zu schweigen. Wozu soll man denn da, wie im Video gezeigt, eine professionelle Digicam anschließen? Photoshop mal kurz unterwegs anwerfen?

Mal ehrlich, so ein Ding ist doch Schwachsinn. Das 12" Book kann man auch bequem überall mit hin nehmen und eine Akkulaufzeit von 8 bis 12 Stunden, wenn ich das opt. Laufwerk durch eine zweite Batterie ersetzen könnte, das ist etwas, was ich mir von Apple wünsche.
 
Carsten1973 schrieb:
Mal ehrlich, so ein Ding ist doch Schwachsinn.

Du bist wahrscheinlich auch nicht die richtige Zielgruppe dafür.
Niemand will auf so einem Ding Photoshop anwerfen.
Meist sind es Business User, die Ultraportables brauchen.
Eben ein Notebook im eigentlichen Sinne...

Carsten1973 schrieb:
Laufwerk durch eine zweite Batterie ersetzen könnte, das ist etwas, was ich mir von Apple wünsche.

Das hat Apple ja leider mit dem Ende des Pismo begraben.
Ziemlich dumm wie ich finde
 
Dat Dingen ist ja schäbig wie die Nacht!
 
"Battery life up to three hours, depending on usage"

Das bedeutet im Real-Life sicher 2h bei Neukauf und 1h nach 1/2 Jahr.

Thanks a lot!

Sowas brauchmor nüsch ...
 
lol, das ding ist eigentlich cool, aber es hat dann doch gravierende nachteile:

1. die displaygröße (wurde schon gesagt) und dann noch das "fette" XP Gui.. da bleibt nicht viel mehr Platz für Apps und surfen etc.. "nur" tippen und Word/Powerpoint lesen reichen auch andere Gadgets.. Die Auflösung ist prkatisch auch für nicht mehr als die üblichen Handhelds zu gebrauchen.

2. Akulaufzeit ist arm, ich frage mich wie die das gemacht haben? Ein Ibook oder Centrino kann schon mal 4h laufen, und dann so ein mini teil mit Mini CPU.. 2h? :lol:

3. Ich finde auch WIndows ist einfach kein portable OS.. und als vollwertigen Ersatz wird man ein 5Zoll Display wohl nie wirklich ansehen..

Fazit: Nett, aber ich denke es trifft in eine "Marktkerbe" die nicht groß ist, denn es ist weder wirklich portabel, noch ist es für "richtiges" arbeiten unterwegs zu gebrauchen. Ein 12Zoll Powerbook hält länger, kostet genauso viel, ist ein richtiger Computer... nur halt größer und schwerer... ich wette dennoch, dass man das Teil nicht wirklich in der Jackentasche tragen kann. Selbst heutige Palms mit Schutzschale sind schon fast zu fett IMHO.

Und wie soll WinXP mit 256Ram laufen?
 
Zurück
Oben Unten