Das billigste Apple-Land ?!

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Ich fliege in die USA.

Ab in den Apple-Store würde jeder denken.

Aber ich fahre auch nach Kanada.

Und irgendwie sind da die Preise noch billiger !

Deswegen werde ich in Kanada zuschlagen.

Gibt es jedoch noch billigere Länder für Apple-Produkte ? (Vom Laster gefallen zählt nicht)
 
das die preise im online store ohne steuern sind haste bedacht? ;)
 
In accordance with local law, your Apple Online Store purchases will be taxed using the applicable tax rate(s) for your shipping address. If the tax rate changes before your purchase is shipped, the rate in effect at the time your order ships will apply.

Based on your shipping address, you may see a combination of these types of taxes on your order:

* PST/QST - Provincial Sales Tax and Quebec Sales Tax
* GST - Goods and Services Tax
* HST - Harmonized Sales Tax (GST + PST)


In Canada ist es wohl genau so geregelt wie in USA. Die Steuer ist von Bundesstaat zu Bundesstaat oder gar von County zu County unterschiedlich. Die Preise im Apple Store sind jedenfalls Netto Preise.
 
Kann man die Steuer nicht bei der Ausfuhr wiederbekommen?
Aber nicht vergessen, das bei der Einfuhr hier was fällig ist...

Am günstigsten ist aber wahrscheinlich der Factory-Outlet in China, oder? :cool:
 
Aus einer FAQ der Kanadischen Steuerbehoerde

From Canada Revenue Agency's website:
1.1 Has the Visitor Rebate Program been cancelled?
Yes. The Visitor Rebate Program (VRP) was cancelled effective April 1, 2007.

1.2 Will non-resident consumers who purchase goods in Canada and remove them from the country still be able to get a VRP rebate for the GST/HST they paid on the goods if the tax became payable after March 31, 2007?

No. As of April 1, 2007, non-resident consumers who purchase goods in Canada and remove them from the country cannot receive a VRP rebate for the GST/HST they paid on goods if the tax became payable after March 31, 2007.

However, there will still be no GST/HST charged when goods are shipped directly by a Canadian business to a non-resident consumer’s residence.

Du musst also nur dann keine Sales Tax zahlen, wenn aus Kanada direkt an den Endkunden geschickt wird. Aber das macht der Apple Store nicht.

Die Einfuhrumsatzsteuer ist bei der Einreise nach Deutschland faellig.
 
ich wusste garnicht, dass die preise im US-apple store ohne MWST sind. weviel % kommen denn dann zusätzlich hinzu?

eigentlich wollte ich mir demnächst den neuen ipod nano (8GB) für 149dollar gönnen..
 
Hong Kong ist recht guenstig :)

Manche Shops verkaufen z.B. noch unterhalb der Preise vom Apple-Store. So hat mich z.B. der Leo Server ~360 Euro gekostet.
 
ich wusste garnicht, dass die preise im US-apple store ohne MWST sind. weviel % kommen denn dann zusätzlich hinzu?

eigentlich wollte ich mir demnächst den neuen ipod nano (8GB) für 149dollar gönnen..

Sales Tax und andere Abgaben sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Darum macht es auch keinen Sinn, Bruttopreise in solchen Online Stores auszuweisen.
 
Sales Tax und andere Abgaben sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Darum macht es auch keinen Sinn, Bruttopreise in solchen Online Stores auszuweisen.

und wie wird das dann abgerechnet?
ich bekomme den ipod zu dem preis, als würde man in den staaten leben, d.h. ich muss keinen zoll oder sonst was bezahlen. also kommt es drauf an in welchem staat man den ipod liefern lässt, bzw wo man dort gemeldet ist?

weißt du zufällig wieviel prozent es in texas sind?
 
ich wusste garnicht, dass die preise im US-apple store ohne MWST sind. weviel % kommen denn dann zusätzlich hinzu?

Die US-Sales Tax ist übrigens auch nicht mit der deutschen MwSt. vergleichbar, da man die bei der Ausreise nicht erstattet bekommt!

In NYC ist die Sales Tax übrigens 8.75%
So habe ich für meinen Touch 16GB im April nicht 399USD, sondern 433.92 bezahlt.
 
Die US-Sales Tax ist übrigens auch nicht mit der deutschen MwSt. vergleichbar, da man die bei der Ausreise nicht erstattet bekommt!

ich brauch sie nicht erstattet zu bekommen, ich versuche hier lediglich nur die MWST im staate texas, um mir den preis für den ipod auszurechnen.. :)
 
er ist wegen des Dollarkurses und der Tatsache, dass du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst wenn der Warenwert 175 Eruo nicht ubersteigt, billiger als in den USA. Reicht das nicht? Wegen des schwankenden Wechselkurses ist es doch sowieso muessig, dass auf Heller und Pfennig vorher bestimmen zu wollen :)
 
vielen dank für die infos!
werde mich mal erkundigen wie hoch die steuer für mitglieder des US-militärs ist.. ich kann ja dann bescheid geben was der ipod im endeffekt gekostet hat! :)
 
ich wusste garnicht, dass die preise im US-apple store ohne MWST sind. weviel % kommen denn dann zusätzlich hinzu?

vielen dank für die infos!
werde mich mal erkundigen wie hoch die steuer für mitglieder des US-militärs ist.. ich kann ja dann bescheid geben was der ipod im endeffekt gekostet hat! :)

Da kann ja was nicht stimmen wenn man das beides liest. Wie alt bist Du? 14?

Warum soll die Steuer anders sein? Einfach im Apple Store das Produkt in den Warenkorb legen und dann bei der Kasse den Zip Code der Stadt eingeben, und schon sieht du die % der Steuer und was es gesamt kostet.
 
Hat die Vermutung, dass Zivil Angestellte der US Army im Ausland in den Genuss besonders gunestiger Steuersaetze kommen, wenn sie in Amerika einkaufen irgendeine Grundlage? :)
 
Hat die Vermutung, dass Zivil Angestellte der US Army im Ausland in den Genuss besonders gunestiger Steuersaetze kommen, wenn sie in Amerika einkaufen irgendeine Grundlage? :)

danke fürs mitdenken. :)
ich weiß nicht wieso ich als 14 tituliert werde, aber kann mir ehrlich gesagt egal sein.

es geht im grunde nur darum dass es in deutschland viele US-kasernen gibt, die in deutschland ihr eigenes kennzeichen und eben eigene privilegien haben.
z.b. auch diese, dass diese personen waren in den USA zum selben preis bestellen können wie dort, man zahlt lediglich die normalen "us-versandkosten", der rest ist service vom militär.

und deshalb wusste ich ganz einfach nicht dass die preise im apple-store netto sind, das wars. da der versand kostenfrei ist, entfällt die versandpauschale sowieso.
die ware wird an eine kasernenadresse geschickt und alles andere übernimmt dann das militär - gratis.
 
er ist wegen des Dollarkurses und der Tatsache, dass du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst wenn der Warenwert 175 Eruo nicht ubersteigt, billiger als in den USA.
Woher hast du den Wert von 175€? Soweit ich weiß, steigt die Zollfreigrenze ab 1. Dezember auf 150€, bis dahin fallen aber auf jede Bestellung über 22€ Warenwert noch Zoll und USt an. Oder hast du dich auf Urlaubseinkäufe bezogen?
 
Zurück
Oben Unten