Das billigste Angebot - Nur 1679€ für ein MBP

L

lionstarr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe mal eine kleine Tabelle erstellt, auf der steht, auf der die besten Preise für Apple Geräte kompiliert sind. Da gibt es Preise, die bis zu 1679€ runtergehen, das sind immerhin 120€ Ersparnis.

Mich würde es freuen, wenn ihr noch andere billige Online-Shops nennen könntent, Feedback ist auch immer gern gesehen. Wenn euch die Liste gefällt klickt doch bitte einfach auf den Yigg-Button.
Danke
mfg
lionstarr
 
Komisch ich komme auf 1.584,33 € im Apple Store for Education Deutschland...

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 450
Wie gemein, bei mir bleiben es 1655,73€, sonst wäre das ja genial... Aber schon komisch, genau von der Konfiguration die du da ausgewählt hast, spreche ich. Anscheinend gibt es für unterschiedliche Institutionen unterschiedliche Rabatte?
mfg,
lionstarr
 
Bist du auch im Edu Store?
 
Ja, muss wohl so sein, in meinem Fall handelt es sich um die FHTW Berlin, vielleicht geht es ja sogar noch billiger...
 
Jo klar bin ich im Edu-Store, habe sogar ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, ob man das Kürzel nimmt oder den ganzen Stadtnamen. Bin unter apple.com/de -> Store -> Bildung
 
Hi!
Ich habe mal eine kleine Tabelle erstellt, auf der steht, auf der die besten Preise für Apple Geräte kompiliert sind. Da gibt es Preise, die bis zu 1679€ runtergehen, das sind immerhin 120€ Ersparnis.

Mich würde es freuen, wenn ihr noch andere billige Online-Shops nennen könntent, Feedback ist auch immer gern gesehen. Wenn euch die Liste gefällt klickt doch bitte einfach auf den Yigg-Button.
Danke
mfg
lionstarr

da bist du ein wenig spät dran, das gibt es schon : http://mackauf.de/
 
Oh, stimmt! Naja, vielleicht trotzdem eine Hilfe für die Besucher meines Blogs. Hab immerhin den Preis für Normaluser einen Euro tiefer gedrückt bekommen...:D
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also unter http://www.mac-lifestyle.de gibt es das 2,4er für 1699€ und ich kenne einen gutscheincode der das ganze nochmal um 100€ senkt... kann ich gerne auf anfrage per pm rausgeben, da gibt es das dann auch ohne student zu sein
 
Im Refurb kostet das 2,4 unter 1500
 
Im Refurb kostet das 2,4 unter 1500

Das stimmt nicht (mehr).
Da ist der Preis von 1469,- auf 1569,- angehoben worden.
Das 2,2er kostet 1349,-.

Bei Apple anrufen und sich einen Preis machen lassen oder die Promo-Aktion "Pricematching" erwähnen, da zieht Apple bei jedem Preis eines anderen Händlers nach (bis max. 10%).

Ausserdem würde ich (nach zwei schlechten Erfahrungen) nie wieder beim vielleicht biligsten, aber dafür unbekannten oder schlechten Händler kaufen, sondern lieber für ein paar Euro mehr bei Apple oder so...

Bin mal auf Pixmania.de (aus Frankreich!!!) reingefallen - tausende gute Bewertungen, aber die negativen haben es in sich... letztendlich musste ich die europäische Verbraucherzentrale einschalten und habe 2 Monate auf mein Geld warten müssen.
Da finde ich es mittlerweile stressfreier die unverbindliche Preisempfehlung bei Apple zu zahlen. Da stimmt der Service zumindest einigermaßen.
 
Hi!
Gilt diese "Pricematching"-Aktion auch für Education-Preise?
mfg,
lionstarr
 
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
 
geht auch ohne Edu-Rabatt und Gutscheine schon ab 1580,-Euro ;)
refurbished ist man ja auch schon mit rund 1300,- Euro dabei.
Muß ja nicht immer gleich das neueste vom Neuesten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wo? Und warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein? Vielleicht hast du das falsch verstanden, ich meinte, ob Apple mit seinen Education-Preisen runtergeht, wenn andere billiger sind...
 
Apple on Campus

Komisch ich komme auf 1.584,33 € im Apple Store for Education Deutschland...
Der Unterschied liegt wohl im Detail: Manche Unis haben einen gesonderten Vertrag mit Apple, das heißt dann "Apple on Campus". Dabei gibt's 12% statt den üblichen 8% vom Education-Store. Lohnt sich also seine Kumpels an anderen Unis zu fragen, ob sie nicht "on Campus" einkaufen können...
 
Der Unterschied liegt wohl im Detail: Manche Unis haben einen gesonderten Vertrag mit Apple, das heißt dann "Apple on Campus". Dabei gibt's 12% statt den üblichen 8% vom Education-Store. Lohnt sich also seine Kumpels an anderen Unis zu fragen, ob sie nicht "on Campus" einkaufen können...

Richtig, 1.584,33 EUR ist der Apple on Campus Preis derzeit, nicht der Edu.
 
Daher der Unterschied also. Das ist ja voll unfair, dass Studenten mehr Rabatt bekommen als Schüler :-(
 
Daher der Unterschied also. Das ist ja voll unfair, dass Studenten mehr Rabatt bekommen als Schüler :-(
Wir bezahlen schließlich auch Studiengebühren und nuckeln nicht mehr an Muttis Brust :D Den Apple on Campus Rabatt erhalten übrigens nicht alle Studenten sondern nur die solcher Universitäten, die ein Abkommen mit Apple geschlossen haben.
 
Zurück
Oben Unten