Das Backup für das iPhone konnte nicht vorgenommen werden, da das Backup beschädigt ist.

1

19chiara91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community

Diese Woche kam mein eigenes Weihnachtsgeschenk an: iMac :)
Nun habe ich das alte Backup von meinem sehr alten Mac auf den Neuen übertragen, soweit so gut. Das Problem ist, dass ich auf iTunes (oder jetzt Musik) kein Backup meines iPhones XR erstellen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung. Der iMac und das iPhone sind auf dem allerneusten Stand.

Die Hilfe dazu, nämlich das alte Backup zu löschen, hilft mir so gar nicht, da dies das erste Backup meines iPhones auf diesem Mac ist. Wie kann ich vorgehen? Hat jemand Tipps?

Vielen Dank im Voraus und ich bitte um etwas Nachsicht, ich bin blond ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.34.31.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.34.31.png
    48,4 KB · Aufrufe: 105
  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.32.18.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.32.18.png
    29,7 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.31.56.png
    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.31.56.png
    210,8 KB · Aufrufe: 112
Verschlüssele das Backup mal testweise...

(Solltest du sinnvollerweise eh immer machen, da im unverschlüsselten Backup einfach Dinge fehlen....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19chiara91 und walfreiheit
Zweiter Tipp:
Softwareaktualisierung durchführen. Nicht dass da ein IOS-Kompatibilitätsupdate fehlt.

Wie hat du die Daten vom alten Rechner übertragen?
Fehlende zugriffrechte (du darfst auf den Sicherungsordner nicht schreiben) könnten das Problem sein.

Dazu testen, ob ein Backup unter einem neuen Nutzer möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19chiara91
Cool, danke für die Tipps! Werde ich heute Abend ausprobieren und gebe dann Bescheid, obs geklappt hat ;)

Das Backup habe ich mittels Time-Machine und einer externen Festplatte auf den Mac gespielt. Falls nichts mehr geht, muss ich ihn wohl zurücksetzen. Mir graut es aber davor, alle Fotos etc zu verlieren. Vielleicht lohnt es sich dann aber, auf iCloud umzustellen. Wir werden sehen..
 
Naja, bevor du da Fotos/Daten verlierst macht es natürlich Sinn, die iCloud Fotomediathek zu aktivieren.

Eventuell fehlende Schreibrechte müsst man neu setzen können.
 
Neuigkeiten von meiner Seite: Das mit dem Verschlüsseln hat leider nicht geklappt. Neuer Nutzer, also du sprichst vom Mac? Neuer Nutzer anlegen und da ein iTunes Backup vom iPhone erstellen?

Und mit den Schreibrechten kenn ich mich leider zu wenig aus. Da muss ich vermutlich einen Spezialisten kommen lassen :rolleyes:
 
Ich nochmal! Also unter einem neuen Nutzer kann ich ein Backup von meinem iPhone erstellen :)(y) Was heisst das jetzt genau für mich? Was muss ich ändern, dass dies auch auf meinem eigentlichen Account klappt?
 
Das heißt das irgendwas mit deinem Benutzer nicht in Ordnung ist. Das aber
rauszufinden wird schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19chiara91
Zurück
Oben Unten