das ausgewählte gerät hat keine ausgabesteuerung

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

wenn ich an meinem MBPr mitte 2012 OS X 10.9.2 unter Systemeinstellung >> Ton die AirPort Express oder Apple TV für die Tonausgabe wähle, dann bekomme ich diese Meldung angezeigt "das ausgewählte gerät hat keine ausgabesteuerung" somit bekomme ich leider keinen Ton an die AirPort oder dem Apple TV. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?
 
Das heisst, dass du vom Rechner aus die Lautstärke nicht steuern kannst.

Vermutlich sind keine Lautsprecher an der Express oder dem AppleTV angeschlossen.

Wenn doch erzähl uns welche Lautsprecher über welchen Ausgang mit den Geräten verbunden sind.
 
Lautsprecher? die AirPort und der Apple TV ist an meinem AV-Receiver angeschlossen. Die AirPort per Toslink und der Apple TV per HDMI

Über iTunes kann ich den Ton an die AirPort oder dem Apple TV senden
 
bei digitaler ausgabe ist die meldung normal.
da musst du die lautstärke in itunes steuern.
 
Du musst das Airplay Mirroring benutzen, also quasi dem Apple TV vorspielen, dass das Bild mitgesendet wird. Ob der Fernseher, der am Receiver hängt nun läuft ist ja egal. Nur den Ton übertragen geht meines Wissens nicht ohne Drittanbietersoftware, daher funktioniert es auch nicht mit der Airport Express. Airplay für Ton alleine geht nur mit iTunes.
 
Doch das ging bei mir mal und ich kenne es auch von anderen. Einfach bei den Systemeinstellungen unter Ton die AirPort oder den Apple TV auswählen und der gesamte ton vom System wird an die AirPort oder dem Apple TV gesendet.
 
Zurück
Oben Unten