das "at"Zeichen im Illustrator

K

kio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
guten abend,

ein problem, dass mich zum wahnsinn treibt.
Das "at"Zeichen funktioniert einfach nicht im illu,
in allen gängigen Grafikprogrammen schon.
(hab es mit unterschiedlichen Schriften probiert)
Woran kann es liegen?
 
Das ist in der Tat sehr sonderbar.
Es betrifft übrigens nicht nur das @ Zeichen. Es gibt noch mehrere Zeichen, die man auch nicht mal aus der Zeichenpalette heraus verwenden kann.
@ kann man zb aus TextEdit in Illustrator hineinkopieren - aber was ist eigentlich mit dem € Zeichen. Geht hier gerade mal weder durch Tastatureingaben, noch durch Zeichenpalette, noch durch CopyPaste.
Ist mir noch nie aufgefallen, ein sehr sonderbares Feature...:mad:
Ob dazu jemand einen Tipp hat?
 
von welcher illustrator-version sprichst du??
 
ich habe es gerade bei mir (illustrator cs2) probiert und alles funktioniert wunderbar bzw. fast. myriad geht das €-symbol nicht. aber das liegt wohl an der schrift. in der myriad pro gehts..
 
kaum zu glauben, aber du hast recht.
Illu kann wirklich kein @ darstellen, hättest du das nicht gesagt, hätte ich es gar nicht gewusst.

(Ich benutze übrigends Illu CS)
 
janpi3 schrieb:
Illu kann wirklich kein @ darstellen, hättest du das nicht gesagt, hätte ich es gar nicht gewusst.

Komisch, dass Dir das noch nicht aufgefallen ist...
Wie schreibst Du denn Deine Mails? Nicht mit Illustrator?

:hehehe:
 
@ und € gehen bei mir (CS2) :kopfkratz:

Keine Ahnung, woran das liegen könnte, sorry…
 
Habe mit Illu 10 und Illu CS versucht.
Illu 10 kann (bei mir) mehr Sonderzeichen. zB @ geht, € nicht. Zeichensatz Arial oder Neue Helvetica, also nichts Exotisches.

Du lieber Himmel!
 
das ist in der tat komisch.. aber reinkopieren geht??? ich habe jahrelang mit cs1 gearbeitet und mir ist das nie aufgefallen? kann ich mir fast nicht vorstellen.. :confused:
 
ollo schrieb:
Komisch, dass Dir das noch nicht aufgefallen ist...
Wie schreibst Du denn Deine Mails? Nicht mit Illustrator?

:hehehe:
Ich weiß ja nicht was du so mit deinem Illu so machst, aber ich mache damit Flyer usw. und stehen normal auch Internet/E-Mail Adressen drauf, aber ich muss mich darum bis jetzt per Copy & Past gedrückt haben. ;)
 
Einfach die Glyphen-Palette aufmachen (Schrift>Glyphen) und in deiner ausgewählten Font das @ suchen und einfach mit Doppelklick einfügen...

alhfgmoe5erou9y37.jpg
 
ein dickes danke

mädels und jungs,

dass hat echt was gebracht.
danke an alle, bin noch recht jungfräulich in der community,
aber die antworten helfen ungemein.
also der doppelclick in der glyphentabelle ist mein retter.:D
 
evtl. Spracheinstellungen oder Sprachsatz falsch gewählt ?
 
Zurück
Oben Unten