Das Apple-Auto kommt 2024

Wo ist denn der Tesla Thread
Das Argument für den zweiten Tesla war imho das kostenfreie Laden.

Ui en e-Auto :
 
Der Dacia Spring Electric für die genannten 11000 - 12000€ (Vermutung) wäre schon was für die Stadt.
Vermutlich ist bei dieser Preisangabe aber schon die Elektroautoförderung abgezogen, oder?
Anderenfalls würde die Kiste ja nur so um die 2000-3000€ kosten. Das wäre ja echt geschenkt... (y)
 
  • Haha
Reaktionen: Honky-Tonk
Dacia.. da kann ich auch Bobby car fahren.
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Ganz so beschränkt sollten auch die Gegner nicht sein.
 
Mal sehen, wie das wird, wenn das Laden bald um 1€/kWh in DE kostet, auch an der privaten Ladesäule in der Garage... ;) Das kommt, nicht erst in fünf Jahren. Was man mir da gerade als Wallbox installiert bzw. ich seitens des Zählers im EFH vorhalten muss, bedeutet vor allem eines: Vater Staat hat schon vorgesorgt, damit man ja nicht an der Steuer vorbei ein Auto "tanken" kann, genauso wie der Netzbetreiber selbst entscheidet, ob das eigene Fahrzgeu dann mit 11kW getankt werden darf oder nicht. Heisst, man kann auch morgens in die Garage kommen und es ist gar nichts geladen worden, weil andere Prioritäten im Netz waren. Das wird noch lustig. Die Preise an den Ionity Schnellladern sind schon wesentlich mehr realistisch für das, was uns da noch erwartet. Und da ist auch noch kein "Mineralölsteueräquivalent" drauf...

Es gab kürzlich einen Vergleich, leider weiss ich nicht mehr, wo der Artikel war, da war bei den Kosten für den Energieverbrauch mit modernen Dieseln eine Parität da. Wenn also die Ladepreise steigen - und das ist zumindest mir so von mehreren Branchenvertretern zugetragen worden - wird sich so mancher, der das nicht gerade als Firmenwagen mit Tankkarte nutzt, noch gewaltig wundern. Ich habe meine Überelegung, als Dienstwagen auf einen M3 zu setzen, erstmal revidiert und mich für einen 3er Touring PHEV entschieden, auch weil ich jetzt einen Kombi brauche. In vier Jahren schauen wir dann nochmal neu. Aber sowohl die potentiellen Unannehmlichkeiten mit langem Laden und co als auch letztlich die qualitative Anmutung haben mich nicht mal ansatzweise überzeugt. Ein PHEV reicht bei mir aber, um meine tägliche Strecke (9km pro Richtung) vollelektrisch zu fahren und da wir im Dienstwagenparkhaus auch kostenlose Ladesäulen haben, ist das für mich ein sinnvolles Geschäft. Für alle anderen Fahrten kann ich dann eben auf den Benziner zurückgreifen und jederzeit und überall nachtanken - wohlgemerkt in fünf Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Dank des Co2 Preises, der auch noch weiter ansteigt, werden Fahrzeuge mit herkömmlichen Antrieben weiter verteuert.
Imho eine Masche, zum Füllen des Staatsäckel. Der CO2-Preis wird auch bei Strom aufgeschlagen werden, weil 100% erneuerbaren noch auf sich warten lassen.
 
Auf VOX wird gerade der neue Tesla Model Y präsentiert. Verarbeitung, Spaltmasse und Qualität immer noch Katastrophe.

Raumangebot und E-Antrieb aber natürlich sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Die neuen Model 3 aus China sind hingegen tadellos.

Aber generell lege ich große Hoffnungen in die Fahrzeuge (unter anderem ja Model Y) aus Grünheide. Wenn man bedenkt, dass sie hauptsächlich Leute aus der deutschen Automobil Industrie abwerben, lässt sich natürlich auch entsprechende Qualität erwarten...
 
Ich würde auch gerne ein e-Auto fahren, mir gefällt der VW ID.4 oder das Model 3 ziemlich gut. Leider wohne ich nicht in einem eigenen Haus und haben dadurch keine Möglichkeit Zuhause zu laden. Ich wohne eher ländlich und es gibt wenig Ladesäulen, auch die Bewohner sind nicht gerade freundlich dem ganzen gegenübergestellt: Die Eigentümergemeinschaft des Hauses hat außer mir gegen eine Ladebox gestimmt da E-Autos was für reiche Städter sind und auch mein AG ist dagegen welche auszustellen und würde „lieber den Parkplatz verkleinern anstatt solche Säulen da hin zu stellen“.

es wird für mich also noch lange keine Möglichkeit geben, ein E-Auto zu fahren. Auch 2024 garantiert noch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Auf VOX wird gerade der neue Tesla Model Y präsentiert. Verarbeitung, Spaltmasse und Qualität immer noch Katastrophe.

Raumangebot und E-Antrieb aber natürlich sehr gut.
Auch grad gesehen. € 60.000 und dann so eine Verarbeitung ...
Raumangebot? Was soll ich mit einem SUV? Warum gibt es noch immer keine E-Kombis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten