das alte lied - svhs s/w

beige

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
374
bei meinem neuen powerbook 15 zoll liegt doch ein feines svhs/composite kabel bei - warum zeigt mein fernseher nur s/W (ist n richtig alter) - ich dachte das signal wird im kabel umgewandelt und funktioniert dann auch auf alten fernsehern in farbe ?

weiß jemand was ?

danke !

:confused:

ps. das thema gibst oft - doch für mich in den threads bisher keine lösung
 

simon03

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
63
Bei mir war es so, daß standardmäßig die amerikanische Fernsehnorm NTSC eingestellt war. Fernseher hierzulande können die - wenn überhaupt - nur in Schwarzweiß darstellen, solange sie nicht ausdrücklich NTSC-tauglich sind.

Die Lösung in meinem Fall: In den Monitoreinstellungen die PAL-Norm auswählen.

Viele Grüße,

Simon
 

beige

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
374
das wars leider nicht ! schade ..

vielleicht noch weitere vorschläge von euch

danke !
 

bekazor

Mitglied
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
636
habe leider nur ein altes g3 pissmo aber da ist es auch immer die monitor auflösung...
sollte auf 640x480 pal 50hrz stehen...

andere probs sind mir nicht bekannt...

probir es mal wenn du die monitore gespiegelt hast

gruß bekazor
 

beige

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
374
mein fernseher wird garnicht angezeigt :confused:

das bild ist aber da - stimmt da was nicht ?
 

beige

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
374
soory soory !

ja es funktioniert !
erst mal in den ruhezustand, oder apfel f2, dann systemeinstellungen und drauf achten, daß sich der fernseher nicht unter dem monitor versteckt !

:p ;)

falscher alarm - dankeschön